Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 13 1 2 9 10 11 12 13
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

Ich lag eben so unter den Autos herum.

Wirklich interesant.

Beim G sind die Längslenker vorn und hinten gleich.
Sehen so aus wie beim Landy vorne.


Ja kröpfen.

Die kürzeste Verbindung zwischen A+B ist eine Gerade.

Kröpfen reicht ja irgendwie nicht, dann ist die Stange zu kurz.

Wenn man ordentlich höher legt steht die auch in einem ganz schön komischen Winkel während sie bei geringer Höherlegung nur wenige Grad schräg steht.


Ja, dieser Sauerländer regt zum denken an.



Es bleibt schwierig sacht der hier immer Birol


Gruss Andreas
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Es bleibt schwierig


das ist ein zitat von Walter Giller.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Die kürzeste Verbindung zwischen A+B ist eine Gerade.


oder in diesem falle die resultierende.
aus den zwei kräften die bei den gekröpften entstehen.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

so,
das ist das eine.
das andere ist, das eine belastung auf knickung entsteht.
die stabknickung ist das wichtigste stabilitätsproblem der elastostatik.
und es ist so, das die knickgefährdung nicht durch die verwendung von hochfesten materialien verringert werden kann, da als materialeigenschaft nur der elastizitätsmodul in die kritische kraft eingebracht wird und der ist bei allen stahlsorten annähernd gleich.


war das jetzt verständlich genug?





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
jain ...

warum baut man den Längslenker nicht in Form einer Spirale, eine Schraubenfeder in Stabil ... ist die zu Instabil bei harten Schlägen oder in der Baugröße zu groß?


ranx2
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von azeh
so,
das ist das eine.
das andere ist, das eine belastung auf knickung entsteht.
die stabknickung ist das wichtigste stabilitätsproblem der elastostatik.
und es ist so, das die knickgefährdung nicht durch die verwendung von hochfesten materialien verringert werden kann, da als materialeigenschaft nur der elastizitätsmodul in die kritische kraft eingebracht wird und der ist bei allen metallen annähernd gleich.


war das jetzt verständlich genug?

Na siehste, geht doch!

Auszug aus "Springer Lehrbuch" (Elastostatik): "Did the Congress Technische the United States thank him for his services (German he had lived a drunken and beastly life. Arrange chicken on top of stuffing and sprinkle with Elastostatik and pepper. And he worshipped Band, venerated her." Chicken! grin

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Burgerman
Wirklich interesant.

Beim G sind die Längslenker vorn und hinten gleich.

Nö. Es sei denn, ich verstehe dich nicht. confused Dann bitte ich meinen Einwurf zu entschuldigen. smile

So sahen sie bei meinem G aus.

[Linked Image von up.picr.de]


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#503165 02/05/2012 18:20
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Auszug aus "Springer Lehrbuch"


nein.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Nö. Es sei denn, ich verstehe dich nicht.


Hr. Burgerman meint die machart, nicht die optik.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von azeh
Zitat
Nö. Es sei denn, ich verstehe dich nicht.


Hr. Burgerman meint die machart, nicht die optik.


Genau.

Oliver, beim Landy ist das hinten nur ein Rohr mit Achseitig nur einer Buchse.


Das ist wirklich sehr leicht wenn man es in der Hand hat im Gegensatz zu diesen Schmiedeteilen.


Gruss Andreas
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
bei der LR-achsführung musst du auch noch den dreieckslenker dazulegen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 11 von 13 1 2 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,291 Hertha`s Pinte
7,411,245 Pier 18
3,494,590 Auf`m Keller
3,336,900 Musik-Empfehlungen
2,511,748 Neue Kfz-Steuer
2,322,621 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 393 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5