Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Hi,

weißt jemand ob es möglich ist Aufgaben die auf Rechner 1 mit Outlook und auf Rechner 2 mit Thunderbird angelegt werden zu synchronisieren?

Ggf. geht das über 'ne Cloud oder gar über eigenen Webspace?

Termine sollen lokal auf dem jeweiligen Rechner bleiben und nicht gesynct werden.

Viellen Dank für Infos.

Jruß,

Carsten


Sick Of It All
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Hab mal kurz gegoogelt und kam recht schnell auf sync Kolab


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Danke für den Link!
Ich bin mit meinen Suchen nicht so schnell fündig geworden.
So wie es sich meinem schmalen Horizont erschließt, läßt sich damit ggf. Kalender, Adressbuch und Termine einzeln auswählen, jedoch brauche ich eine Lösung die ausschließlich nur die Aufgaben synct.

Hintergrund: Ich arbeite mit einem Geschäftspartner an gemeinsamen Aufgaben bei denen wir beide über den aktuellen Stand im klaren sein sollen. Mich gehen allerdings seine Termine nix an und ihn nicht meine..

Jruß,

Carsten


Sick Of It All
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
so tief bin ich da auch nicht in der Materie drin, leider. So einzelne Sachen aus nem Konto rauspicken und synchen, damit kenn ich mich leider nicht wirklich aus. Ich hab auch kein Thunderbird in direkter Benutzung, so daß ich etwas testen könnte(nur Outlook 2007 auf meinem System, Frauchen daheim nutzt Thunderbird).


Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Hab grad mal bei Sync Kolab reingeschaut...
[Linked Image von up.picr.de]

sieht doch so aus, als ob ich wählen kann, was ich synchen will und was nicht.

Gruß
Silvio

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 08/05/2012 19:16.

Live aus Saransk in Russland smile
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
WOW! DANKE!!!


Sick Of It All
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Es sieht aber für mich aus, als ob man immer von Hand syncen muss. Beim Outlook steh ich gerade auf dem Schlauch, wie ich mit einer ausgelagerten Datei einzelne Positionen synce.....aus dem Stehgreif würd ich auf MS-Active Sync tippen(das syncte meine Windows Telefone nach dem gleichen Prinzip, wie es bei Sync Kolab aussah), weiß aber nicht, ob Active Sync so überhaupt anspringt. Vielleicht hat da jemand noch eine andere Idee, als gleich einen Exchange Server aufzusetzen.

Gruß
Silvio


Live aus Saransk in Russland smile

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5