Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#504374 11/05/2012 15:00
Joined: May 2002
Posts: 164
falk Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 164
moin,
ein Bekannter von mir steht zur Zeit mit seinem 110er, 300tdi in Südfrankreich in einer Rover Vertragswerkstatt, da das Fahrzeug keinen Mucks mehr macht. Diagnose Rover: Kabelbaum entlang des Getriebes ist durchgescheuert. Kabelbaum muß komplett ersetzt werden.
Ich hab zwar einen 200tdi aber einen Kabelstrang/Baum entlang des Getriebes ist mir unbekannt. Ist das beim 300er anders?

Weiters bräuchte er eine "seriöse Adresse" im Raum Stuttgart/Tübingen, wo der ADAC das Fahrzeug hinschleppen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

grüße falk

::::: Werbung ::::: LR
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Wo steht er denn genau? Spricht er franzoesisch?

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
am getriebe führt kein kabelbaum entlang. allenfalls das pluskabel zum anlasser.
Zitat
Kabelbaum muß komplett ersetzt werden.
blödsinn.
durchgescheuerten teil raustrennen und neue teilstücke einlöten/crimpen. so viele leitungen können ja nicht betroffen sein. deswegen heimtransport?
Zitat
Rover Vertragswerkstatt
das ist schonmal scheiße. besser in eine hinterhofwerkstatt, wenn dein kumpel sich nicht selber rantraut.
der 300dti braucht fast keinen strom zum fahren, bei tagfahrt reichen zur not schon funktionierende bremslichter und blinker.
das abschaltventil unter spannung setzen und losfahren.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 164
falk Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 164
Danke schonmal. Das würde ich auch so machen, aber leider hängt da noch ein WoWa dran und der Schrauber ist er nicht wirklich. Ich kläre noch wo er genau steht und ja, die Sprache spricht er.
Leider springt der Landy nicht mehr an. Ist der hintere Kabelbaum entlang des Chassis fürs Anspringen überhaupt notwendig?
grüße falk

Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
..ich kann eine hervorragende Werkstatt in Colomiers bei Toulouse empfehlen, ist ein Engländer, der ist wirklich pfiffig, ehrlich und nicht teuer...kabel zur Tankpumpe?
LR-Toulouse ist nicht zu empfehlen!

Gruß aus Toulouse
Uli

Garage Graham Jones
12 ALLEE DE CATCHERE
31770 COLOMIERS

Téléphone : 0033 (0)5.62.74.05.82


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
kabel zur Tankpumpe?

der tdi hat eine mechanische pumpe. zum glück.


Zitat
Ist der hintere Kabelbaum entlang des Chassis fürs Anspringen überhaupt notwendig?

nein. der ist nur für die hintere beleuchtung und heckscheibenwischer. und anhänger.
zum anlassen braucht es nur spannung auf dem abschaltventil und auf dem anlasser. geht auch ohne anlasser wenn man anschleppt.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Du hast PN.

Joined: May 2002
Posts: 164
falk Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 164
moin,
ich möchte mich bei allen für Ihre schnelle und kompetente Hilfe hier im Forum bedanken. Mein Bekannter hat sich entschieden abzubrechen, nachdem die Vertragswerkstatt sich geweigert hat, an dem Fahrzeug weitere Arbeiten vorzunehmen. Den Rest regelt der ADAC.

Falls also noch jemand eine gute Werkstatt im Großraum Tübingen kennt, wäre ich dankbar. Dann weiß der ADAC auch, wohin er das Fahrzeug schleppen soll.

grüße falk

Joined: May 2002
Posts: 87
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 87
Hallo,

Danke fuer die schnelle Reaktion.Der Kabelbaum ist durch gescheuert.Deswegen Kurzschluss ohne Ende. Wir stehen hier 15 km ost von Riez und der Lr bei Frejus
Frz kann ich, aber ohne Auto ist man hier all einer als in der Sahara. ADAC schleppt ab. Jetzt muss ich nur noch meine Sachen aus der Kiste holen und eine Werkstatt bei Tübingen finden.

Oh je, Hajo

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Ich hatte ja Deinem Kumpel @falk schon geschrieben.
Da seid Ihr wahrscheinlich in Moustiers-Ste Marie. Landy bei Frejus? Da kenne ich nur Mapauto - nicht gerade eine Hinterhofwerkstatt. Schade, aber "meine" Leute waeren etwas weiter weg.

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
starmotor
starmotor
Bayern / Freising
Posts: 455
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,513 Hertha`s Pinte
7,417,287 Pier 18
3,495,347 Auf`m Keller
3,341,437 Musik-Empfehlungen
2,513,362 Neue Kfz-Steuer
2,323,525 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5