Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 28 von 29 1 2 26 27 28 29
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Oliver, lieber Steffen,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen für diese unvergessliche "Reise"! Wow, wir müssen erstmal die Eindrücke ein wenig sickern lassen, das war wirklich heftig. Die von Euch oben verlinkten Bilder, obwohl nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was wir erlebt haben, beeindrucken wirklich sehr. Niemand, der es nicht weiß, wird glauben, dass sie - wenn auch nicht "mitten" - in Deutschland entstanden sind. Wir hätten es auch nicht geglaubt ...

Vielen Dank für die großartige Organisation, Euer Engagement, und ganz besonders an Eure wunderbaren Damen, die es verstanden haben, auch die wenigen kleinen Problemchen mit Charme und Tatkraft zu lösen.

Gerne kommen wir wieder!

Astrid und Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Geile Veranstaltung!!!!

Das, was Oliver mit uns am ersten Tag im Tagebau veranstaltet hat, war aus meiner (Anfänger-)Sicht nicht zu toppen: landschaftlich kaum vorstellbar, die kompetenten, detaillierten Erklärungen zur Bergbau-Technik, sogar einige soziale Probleme, die der Tagebau mit sich bringt, hat Oliver nicht ausgespart.

Und dann das Geländefahren: Habe nicht gewusst, was alles mit unserem Fahrzeug möglich ist (immerhin fahren wir mit einem 7 m²-Wohnzimmer durch die Gegend). Faszinierend, mit welcher Leichtigkeit die schwierigsten Passagen bewältigt werden können, wenn einem erklärt wird, wie man es richtig macht. Wie Oliver mit leichten Übungen uns (Christel und mir) die Angst vor Schräglagen genommen hat, und uns im Anschluss ganz sacht an die schwierigeren Passagen geführt hat, war schon beeindruckend.

Als es dann doch einmal zu schwer wurde, war es auch kein wirkliches Problem, denn das ganze Team hat toll zusammen gearbeitet, und die Situation gemeinsam gemeistert. Fahrtipps, Schaufeln, Bergegurte, Sandbleche, Schlepphilfe, jeder so, wie er es am besten konnte und wie es die Situation erforderte. Am Ende waren alle Fahrzeuge (so weit ich weiß, ohne irgendwelche Schäden - sogar Jans Schaufel wurde wiedergefunden) wieder aus dem Sandloch befreit.

Am nächsten Tag wurde das geübte nochmals vertieft, wobei Steffen gar nicht mehr so viel sagen musste, ich fühlte mich mit meinem T-Rex schon halbwegs sicher auf dem Terrain.

Erwähnen möchte ich noch, wie wohl wir uns in der Gruppe gefühlt haben. Wir waren ganz neu (es war mein erstes Fahrtraining überhaupt) und trotzdem gab uns keiner das Gefühl, nicht willkommen zu sein. So konnte ich mit mehreren Teilnehmern über meine Fragen zur Fahrzeug-Technik sprechen, und wir hatten ausgiebig Gelegenheit, uns über gemachte Reisen und geplante Projekte auszutauschen.

Letztendlich haben wir viel Mut für zukünftige Fahrten abseits der Touristenströme mitgenommen, durch das Fahrtraining und durch die guten Gepräche mit den Teilnehmern, das ist Fakt.

Nochmals vielen Dank an alle!!!

Gerhard

PS.:
Ein Hoch dem Catering! War alles perfekt (besonders der Griebenschmalz zum Picknick war exzellent), nur das mit dem Spanferkel, das müssen wir - nichts für ungut - nochmal etwas üben, oder??

Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

auch von uns nochmal ein dank in die lausitz! war ein super wochenende mit netten leuten, super wetter und klasse ausfahrten!
freuen uns schon auf das nächste mal!
bei einer gemeinsammen tour in den sand nach nord-afrika wären wir auch dabei! zeitlich würde es bei uns nächstes frühjahr am besten passen smile

grüße,
markus und dani

Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Hallo,

auch wir sind wieder gelandet. Wirklich ein schönes Erlebnis, ein wenig wie als wenn die Bremach Raumschiffe mal kurz eine andere Welt besucht hätten...

Auch von uns nochmal Danke an alle "Organisatoren und Mitmacher"


@Wolfgang Tunesien Herbst 2013 - Wir wären dabei !




Gruß Bodo

Joined: Apr 2009
Posts: 27
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Hallo Lausitz-Team, hallo Teilnehmer,

ich bin superfroh, dabei gewesen zu sein. Bin ja eigentlich Off-Road blutiger Anfänger, erstes Fahrzeug, manche haben das siebte.
Aber es war genial, toller Service, tolle Betreuung und tolle Atmosphäre.
So was sollte es jedes Jahr einmal geben und für einen gemeinsamen Urlaub schrei ich jetzt schon mal laut.

Hab mir auch schon Werkzeugsatz und Bergematerial besorgt, nachdem ich am WE noch alles schnorren musste,

Ach ja - Danke dass noch niemand meinen traurig hängenden Stossdämpfer gepostet hat.

Zwei entscheidende Sachen hab ich mitgenommen.
1. Gas richtig zu dosieren
2- Das Wort mit L... gel Marcus :-)

Danke für mein Kippbild mit ca 35°

Werd heut auch noch einige Bilder posten und werde allen Teilnehmern einen dropbox-link mit meinen Videos (gerade ca 2,5GB) zur Verfügung stellen.

Bis zum bald nächsten Treffen.

Gunter

PS: mein Schlüssel lag im hohen Gras, nach 3h Suche endlich gefunden, danach herrliche Bike-Tour in Sächsischer Schweiz 6h, dann um 22:00 schon zuhause :-)


Ärzte ohne Grenzen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Grüezi Gunter

Für einen "blutigen Anfänger" hast du dich aber verdammt gut geschlagen; find ich! Ich bin ja ne ganze Zeit hinter dir her gefahren.

Wow, Glück gehabt, dass den Schlüssel wieder gefunden hast!

Grüsse und hofentlich bis nächstes Jahr (oder früher)

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Zu den Kippbildern:

Wir haben unsere Kisten ganz schön zur Seite geneigt. Aber man muss auch betonen, diese Aktion war eine Eichung unseres sogenannten Popometers.

Im Weichsand (gibt es in der Lausitz weniger) der Wüste darf man das nicht annäherungsweise so weit treiben: Das unten liegende Reifenpaar könnte im weichen Sand einsinken und zur Kippung führen. Erich hat schon Sorge, wir würden diese Neigung auch in Tunesien oder Marokko wagen.

Sepp

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hat eigentlich jemand von Euch die Kontaktdaten der Berliner T-Trek Mannschaft?

Gruß vom ziro

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von SeppR
Erich hat schon Sorge, wir würden diese Neigung auch in Tunesien oder Marokko wagen.

Da sorgt er umsonst. Auf so einer geraden, festen und ebenen Fläche und unter Anleitung macht man Dinge, die man "in der Pampa" nie und nimmer tun würde.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 28 von 29 1 2 26 27 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5