Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 14 1 2 3 4 5 13 14
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Die Wette ist natürlich angenommen. Aber wie ich oben ausgeführt habe, werde ich nicht alleine "zappeln": read
Zitat
wir zu zweit mit zwei Fahrradpumpen (vier 315er-Reifen)
Dein Traktor ist demnach herzlich willkommen, so lange Du ihm vorher die 315er Deines Rex überziehst.
Dieses Bier muss Dir Dein Kompressor zuerst verdienen, nix da das Fell vom Bären und so ... ! fuck2

Wir werden wieder hier berichten, gell?

Liebi Grüess,
--
oliver
P.S. Meine Frau weiss noch nichts von ihrer Ehre titch


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
ich hab diesen hier http://www.mehari-offroad.de/shop/a...l?shop_param=cid%3D1%26aid%3D18.10026%26 unter der sitzbank verbaut verbaut. wird nicht ganz so schnell heiß wie manch andere da der 450c ein dauerläufer ist, somit weniger drehzahl und zieht auch "nur" 20 ampere. zwar ist die luftmenge nicht ganz so hoch (47l bei null bar gegendruck und paar´en 30 bei 3bar gegendruck) aber das relativiert sich da ich ein 2,5 gallonen (knapp 10 liter) druckkessel unterm auto hängen hab der mit 10 bar gefüllt ist. ich hab noch nicht auf die uhr geschaut aber es geht recht fix. jedenfalls gings an der tankstelle an der wir alle unsere reifen wieder gefüllt haben nach dem zweiten fahrtag in der lausitz nicht schneller als mit meinem kompressor.

das einzigste was ich en bissl blöd finde das alles mit npt gewinde ist und auch die schnellkupplungen sind so ne blöde ami-größe somit passen die standard sachen aus dem baumarkt nicht. werde mir ein adapterstück ins auto legen so kann ich auch standardware anschließen.

gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von Gandalf; 24/05/2012 20:58.

www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von BAlb
ich hab sowas dabei:
[Linked Image von privat.albicker.org]

Ich habe dieselbe Pumpe, vor zehn Jahren bei Woick (oder war's Därr?) gekauft. Und ich kann bestätigen: Mein Hase und ich haben die 265/75-16 unseres Nissan von unter 2 bar auf über 3 aufgepumpt, da waren die anderen erst dabei, den Wagen umzuparken, damit auch die andere Seite an den Kompressorschlauch des dritten Wagens kam. Es ist schier unglaublich, wieviel Luft diese Pumpe in den Reifen befördert. Der T-Max 160 ist zwar komfortabel, aber als Backup, oder wenn ich wirklich Gewicht einsparen muss, dann nehme ich gerne die Handpumpe mit.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ich frag mich nur grad wie man mit der Handpumpe, die 0.68 Liter pro Hub schafft, so eben schnell an die 100 Liter in den 315er rein bringt...

Wie ist er denn gelaufen, dein test:

Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich habe mir auch ein Set von diesen berüchtigten Staunt-Ablassventilen gekauft (mit dem ARB-Luftablasser komme ich einfach nicht zurecht). die Dinger müssen aufwändig kalibriert werden, was ein häufiges Ablassen und Wiederaufpumpen eines, und dann aller Reifen notwendig macht. Da wird der Luftdruck ständig zwischen 2 und 3 bar pendeln. Wenn der Kompressor die Aktion ohne Murren packt, dann kann ich mir vorstellen, dass er funktioniert.

Marcus


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Dámedos
Die Wette ist natürlich angenommen. Aber wie ich oben ausgeführt habe, werde ich nicht alleine "zappeln":

Aus gesundheitlichen Gründen werden wir wohl nur ein Rad (und dazu hier im Schatten aufgebaut) verwenden. Bringt ja nix wenn ich dich nachher Wiederbeleben muss. wink

Original geschrieben von Dámedos
Meine Frau weiss noch nichts von ihrer Ehre

Vieleicht wäre es klug dies so zu belassen... zumpo

Original geschrieben von Dámedos
Wir werden wieder hier berichten, gell?

ähm... kommt auf das Ergebnis drauf an. whistle2


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ich habe einen Viair 450P-A, perfekt, um ohne zu schwitzen hintereinander weg mal eben alle 4 Räder von Sand auf Strasse umzupumpen. Der Druckschlauch ist so lang, dass der Kompressor nahe der Btterie steht und ich ganz einfach um das Auto herum marschiert bin.


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Wildwux
Ich frag mich nur grad wie man mit der Handpumpe, die 0.68 Liter pro Hub schafft, so eben schnell an die 100 Liter in den 315er rein bringt...

Nun ja: Greifzug statt Winde, Handpumpe statt Kompressor wäre ein gutes Fitnessprogramm. Damit kriege ich vielleicht irgendwann mal die Muskeln, die Du schon ohne solche Tricks hast ... frown

Original geschrieben von Wildwux
Wie ist er denn gelaufen, dein test:

Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich habe mir auch ein Set von diesen berüchtigten Staunt-Ablassventilen gekauft (mit dem ARB-Luftablasser komme ich einfach nicht zurecht). die Dinger müssen aufwändig kalibriert werden, was ein häufiges Ablassen und Wiederaufpumpen eines, und dann aller Reifen notwendig macht. Da wird der Luftdruck ständig zwischen 2 und 3 bar pendeln. Wenn der Kompressor die Aktion ohne Murren packt, dann kann ich mir vorstellen, dass er funktioniert.

Ach je, streu nur Salz in meine Wunde: Natürlich hatte ich irgendwie nie die Zeit, die Staunts zu kalibrieren. Und wenn Zeit da war, dann war garantiert das Wetter mies - oder ich habe einfach drauf vergessen. Dabei wärend ie Dinger so praktisch, und ich hätte auch nicht jenes traumatische Scheitern an der einen Düne erlebt, nach welchem mir das L-Wort noch jetzt kaum ohne Augenlidzucken über die Lippen kommt.

Deshalb habe ich den Kompressor auch noch keiner Belastungsprobe unterzogen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
@Jan
Druckluftverschraubungen sind immer NPT, auch hier in Europa.
Bei uns steht dann einfach 1/4", 3/8" oder gar 1/2" auf der Verpackung im Baumarkt.
Kannst also ne ganz gewöhnliche Baumarktkupplung an deinen Kompi schrauben.

Grüessli


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
@Marcus
Der ARB Tyredeflator ist doch wirklich simpel in der Handhabung, ich hatte die Staunts und hab sie zugunsten des ARB eliminiert.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nö, ich kam einfach nicht damit zurecht. In den meisten Fällen griff der Deflator den Einsatz nicht richtig, weil ich ihn falsch gehandhabt habe.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 3 von 14 1 2 3 4 5 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5