Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#504199 10/05/2012 13:12
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Hilti Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem grossen, parkhausfähigem Auto, wo Zwillinge, Hund, Frau, Kinderwagen, Einkaufstaschen und ich drin Platz haben. Da bin ich auf den Chrysler Grand Voyager gestossen. Aktuell liegt mir folgendes Angebot vor:

3.3 LTD AWD
Inverkehrssetzung: 07.2001
149'000 km
174 PS
2210 kg Leergewicht
frisch ab MFK
neue Servolekungspumpe
CHF 5'800

Was denkt Ihr darüber? Das Auto sollte noch während maximal fünf Jahren eine jährliche Laufleistung von ca. 15'000 km überleben, ohne dass dauernd "bekannte" Reparaturen anfallen.


Hilti


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Das wird nix.

In der Preisklasse und bei dem Platzbedarf: -> Toyota Previa.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Joined: Dec 2003
Posts: 642
Hilti Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Vielen Dank für den Link - ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, die Forensuche zu aktivieren.

Der Toyota Previa scheint ja ein ganz toller Van zu sein. Es stellt sich aber die Frage, was effektiv besser ist, denn die Toyota Previas, die es für das Budget (bis CHF 6'000) zu haben gibt, haben um die 200'000 km drauf und sind Jahrgang 1992 bis 1996. Aus meiner Sicht ziemlich alt - ich rechne da mit erhelichem Wartungs- und Reparaturaufwand.

Anders gefragt: Mit was habe ich aus Eurer Sicht mehr Ärger, mit eingangs erwähntem Grand Voyager (Automat) oder mit einem Toyota Previa, Jg. 1994, 200'000 km? Beide sind frisch ab MFK/Abgaskontrolle/Service und (aus der Optik eines Laien [also von mir] gut gepflegt/gewartet, ohne sichtbaren Ölverlust). Aktueller Anschaffungspreis ist bei beiden knapp CHF 6'000.


Schon mal zum Voraus herzliches Dankeschön für Eure Meinungen!



Hilti

Zuletzt bearbeitet von Hilti; 11/05/2012 06:28. Grund: hab ein paar Details zu erwähnen vergessen

Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Also laut ADAC führt der Voyager die Pannenstatistik an und zwar von hinten... man kann es zwar nicht pauschalisieren, aber im Prinzip solltest Du mit dem Voyager mehr Ärger und Kosten haben als mit dem Toyo... theoretisch smile


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die älteren Voyagers haben bei europäischem Geschwindigkeitsprofil die Automaten gefressen wie Heu - müsstest Du in einschlägigen Foren suchen, ab wann die das Problem im Griff hatten.

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Bei uns hier ist der Voyager sehr verbreitet und wird oft angeboten, zusammen mit dem Renault Easpace.

Für 6000.- bekommst sicher keine Perle, weder da noch dort.

Pannenstatistiken sind mit Vorsicht zu geniessen, manche Hersteller haben nen eigenen Pannendienst, die tauchen dann seltsamerweise in keiner Statistik des ADAC auf und haben so ne (scheinbar) saubere Weste.

Der Previa wäre mir zu teuer sowohl was Anschaffung wie Unterhalt angeht.

Mitsubishi hat auch nette Vans gebaut die im Preis sind - aber 6000.-ist und bleibt extrem wenig Geld für ein Auto was noch 70'000Km halten soll.


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 30
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,293 Hertha`s Pinte
7,404,924 Pier 18
3,493,402 Auf`m Keller
3,333,465 Musik-Empfehlungen
2,508,980 Neue Kfz-Steuer
2,320,344 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Thomas1357), 239 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5