Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 87
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 87
@Maschtuff
Genau. Erst Moustier die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden.Dann hat der ADAC den LR nach Mapauto geschleppt. Ergebnis s.o.

Danke Hajo

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2010
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Feb 2010
Posts: 8
oh je..... ich kann dir nur Rinkert in Wurmberg ans Herz legen.Die sind zwar mehr bei Pforzheim aber alles was Defender betrifft, speziell auch TDI, haben die voll im Griff. Die sind Samstags auch da. Das ist keine Werbung, nur eine Empfehlung. Ich fahre seit Jahren gut mit R aus W.


Gruß, flori
Joined: May 2002
Posts: 87
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 87
Hallo,

hier mal einen kurzen Zwischenbericht und eine Frage.

Mein LR ist wieder zu Hause. Mein Meister hat sich die Steckverbindungen angesehen und besprüht und dann sprang die Kiste zweimal an und er konnte in die Werkhalle fahren. Hier sprang er nicht wieder an. Irgendwo wird doch ein Kurzer sein.

Die LR Werkstatt in Frejus hatte den LR nicht reparieren wollen. Die Diagnose hat aber richtig Geld (für nichts) gekostet. Eine Position die ich nicht verstehe:
Zitat
Passage IDS
- 150 Euro + Steuer.

And die frz. Sprechenden: Bei Google habe ich nichts gefunden. Kann das jemand interpretieren?

Dank Hajo

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von hajo
Die LR Werkstatt in Frejus hatte den LR nicht reparieren wollen. Die Diagnose hat aber richtig Geld (für nichts) gekostet. Eine Position die ich nicht verstehe:
Zitat
Passage IDS
- 150 Euro + Steuer.

And die frz. Sprechenden: Bei Google habe ich nichts gefunden. Kann das jemand interpretieren?

Dank Hajo


Anschluss und Ueberpruefung der Funktionen durch electronische Diagnose: IDS(Integrated Diagnostic System).
Ist wirklich teuer - der Apparat ist allerdings auch nicht gerade billig! Da sie sonst nichts am Auto gemacht haben, ist das wohl als Posten des gesamten Aufwandes zu verstehen.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
beim 300tdi. alles klar.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Selbermacher
beim 300tdi. alles klar.


Na, haste was gefunden?

(Wenn Du mich meinst - ich habe keine Rechnungsposten ueberprueft, sondern einen Begriff (nach dem gefragt wurde) geklaert. Stimmt mein Hinweis nicht - oder was? Sprich doch mal ganz frei, was Du so weisst! fuck )

Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339
Hej, hej.

Nur die Ruhe!

Was der Selbermacher meinte ist, daß IDS beim 300 tdi nonsens ist.
Gibt kein Steuergerät was ausgelesen werden könnte sonst nichts....

Ging bestimmt nicht gegen dich ;-)



Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
hi jens, lang nix mehr von dir gehört. bist du nächste woche in bk?

@maschtuff:
kauf dir doch mal einen kleineren schlips, damit man nicht ständig drauftritt.
ich meinte den werkstattseitigen nepp.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Jens_Moers
Gibt kein Steuergerät was ausgelesen werden könnte

Deswegen haben sie die Reparatur ja wohl auch abgelehnt,
wenn das Wegfahrsteuergerät nicht verrät,wo das Problem liegt.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Selbermacher
@maschtuff:
kauf dir doch mal einen kleineren schlips, damit man nicht ständig drauftritt.


Wer lang hat, laesst lang haengen! grin


(Probleme mit den Augen beseitigt uebrigens eine Brille.)

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,810 Hertha`s Pinte
7,417,095 Pier 18
3,495,290 Auf`m Keller
3,340,809 Musik-Empfehlungen
2,513,167 Neue Kfz-Steuer
2,323,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5