Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 3 von 56 1 2 3 4 5 55 56
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Moin Zusammen,

so stand der G Gestern in der Werkstatt, als ich mal angefangen hab mich mit ihm zu beschäftigen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Dann hab ich mich ans Werk gemacht, das Wetter war ja passend: Während es draussen irgendwas um die 35° hatte, warens in der Werkstatt angenehme 23°. Da kann man dann was tun. Also hab ich mich mit dem Vorbau beschäftigt, abgeschraubt, eingetütet, beschriftet, markiert usw. Und so sieht er jetzt aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Das find ich soweit mal gar nicht schlecht für einen Nachmittag....

Micha

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Wohl war. Sind die Schrauben gut aufgegangen?

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von wolfschweiß
Wohl war. Sind die Schrauben gut aufgegangen?

Ja, das ging hervorragend. Mein Bruder hatte damals Alles mit VA Schrauben zusammengemacht. Dafür war ich ihm schon dankbar....

Jetzt wollte ich mal damit anfangen, die Stehbleche(Radkästen?) und die Kotflügel, die ja gut beieinander sind, zum Entlacken und KTL Lackieren wegzugeben. Das Angebot liegt vor, zusammen mit den Quertraversen will der Gute 750€ zzgl. MwSt haben, und zwar 200 je Kotflügel, und 350 für den Rest.

Die Frage aller Fragen ist, ob sich das lohnt? Manchmal kann man ja verwundert über die Preise beim Sternenhändler sein, und nachdem ich kein EPC habe (immer noch nicht...), dachte ich dass mir hier jemand die Preise raussuchen kann...

Die Fgst Nr lautet
460 310 17 003760

Danke schonmal!

Micha

Zuletzt bearbeitet von Micha Eckstein; 02/07/2012 18:42.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
OK, jetzt hab ich das mit dem EPC doch noch hinbekommen. Und hab schon wieder ein Problem: Ich finde keine Karosserieteile! Die Gruppe "Aufbau" ist nicht gelistet....

Irgendeine Idee?

Micha

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Warte auf Daniel,da wird Ihnen gehelft..grin
Ich bin mir sicher Dein Modellvorbild wird noch feiner als Dein Replikat...
Beste Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Vielleicht sollte ich weniger schnell posten, dann würde es nicht so abgehackt hier.

Auch den Aufbau hab ich inzwischen gefunden. Aber Preise bekomme ich keine. Hab zwar noch herausgefunden dass die Preise im Setup aktiviert werden müssen, aber den Haken kann ich nicht setzen. Und das würde heissen dass der Administrator die Preise einspielen müsse. Nur hab ich keinen Admin hier ;-))

Von daher warte ich mal, vielleicht weiss ja der Cheffe ier Abhilfe!

Micha

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Micha Eckstein
Aber Preise bekomme ich keine.
Im EPC für normalsterbliche sind keine Preise hinterlegt. Entweder hier oder hier wird aber abgeholfen.
Alternativ dem Teileverkäufer Deines Vertrauens mit der Teilenummer per Telefon die Zeit stehlen...


Gruß Frank

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Aus dem EPC hab ich mir alle Teilenummern besorgt, die ich (maximal) benötige. Ist halt Alles was zwischen Vorderkante A-Säule und Hinterkante B-Säule im Bereich der unteren 15cm liegt. Einiges wird vielleicht nicht nötig sein, da machts manchmal wenig Sinn viel Blech zu kaufen um dann nur eine Ecke abzuschneiden, da ich sonst zusammen auch 1,7k€ komme.
Wenn mein Bruder nicht schon das ganze Heck mit Neuteilen neu aufgebaut hätte.....

Wie auch immer, der Freundliche soll ja was Teile betrifft nicht immer der Günstigste sein. Bei den Gummiteilen vorne am Kotflügel ist mir das schon aufgefallen, dass die in der Bucht bis 50% günstiger liegen. Blechteile sind dort allerdings teurer.

Jetzt die Frage: Bevor ich die Bestellung aufgebe, lohnt es sich hier die Preise zu vergleichen? Wenn ja, wo soll ich denn da anfragen?

Danke Euch schon mal!

P.S.: Wie kann ich denn die Überschrift von diesem Thread ändern? Ist ja doch nicht nur Karosserie abnehmen, damit fängts ja erst an....

Micha

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo Micha,

grundsätzlich kann man sagen, dass die originalen Blechteile zwar teurer sind, dafür aber meistens auf Anhieb passen.

Das, was man an den Zukauf-Blechteilen beim Kauf spart, legt man an Nacharbeit zum Anpassen locker wieder drauf!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Micha,

Preise zu vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Bei den hiesigen Händlern gibt es merkliche Unterschiede, das wird anderswo ähnlich sein.

Wenn es bei Dir nur die Schweller und die unteren paar cm der Säulen sind, wäre zu überlegen, ob Du die Teile überhaupt original kaufst. Das Profil vom Schwelle läßt sich relativ einfach kanten. Vorteil: Du könntest verzinktes Blech nehmen, und das Teil aus einem Stück bauen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 3 von 56 1 2 3 4 5 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bremach11
bremach11
bei Ulm
Posts: 427
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,493 Hertha`s Pinte
7,387,521 Pier 18
3,489,069 Auf`m Keller
3,320,163 Musik-Empfehlungen
2,502,732 Neue Kfz-Steuer
2,311,895 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 153 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5