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Für dein Baumuster haben sich die Zusatztanks von Woik, die links und rechts unter dem Schweller - außerhalb des Rahmens befestigt werden, bewährt. Siehe da: http://www.viermalvier.de/ubb_porta...e_Zusatztanks_der_Firma_Woick#Post441325Alle frühen G wurden mit einem 75l-Metalltank im Heck ausgeliefert. Später wurde diese durch einen 96l Kunststofftank ersetzt. Den kann man auch bei deinem Auto nachrüsten. http://www.hanshehl.de/tipp19b.htmDas das Nachrüsten beider Tanksysteme über 3600 Euro kosten würde, und wenn die ägyptischen Mechaniker ebenso gut wie günstig sind, ist der Eigenbau aller Tanks eine Überlegung wert. 300l wirst du damit trotzdem nicht ganz erreichen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man den Zusatztankbau und vor allem den Aufwand, dieses System zufriedenstellend zum Laufen zu bringen, leicht unterschätzt. Ein Defekt am Zusatztank ist auf keinen Fall ungefährlich. Im besten Fall bleibst du in der Wüste liegen - im schlimmsten Fall gibt es vorher noch einen großen Knall. Robuste Konstruktion mit Schwallblechen pistenfeste Befestigung am Auto Auch der G-Rahmen verwindet Tank darf nicht scheuern dichte Anschlüsse Rost, Kontaktkorrosion Überfüllung Verschmutzung innen Ausfallssicherheit (Pumpe, Notentnahme) usw.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
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nicht gerade ermutigend... Werde wohl weiter Kanister sammeln...bei 50 Grad noch sicher???
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Dauerbrenner
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...bei 50 Grad noch sicher??? Bei mir ja, bislang keine Probleme...(wobei ich bisher maximal 44°C Lufttemperatur erlebt habe, heißer war es außerhalb des Autos nie, dafür im Auto aber gefühlter Backofen und der Fahrtwind Heißluftfön). Werde wohl weiter Kanister sammeln... Sammeln ja, aber bei der Anschaffung nicht sparen. Verarbeitung und vor allem Dichtung sollten, insbesondere beim Transport im Auto - top sein. Es gibt übrigens auch exposionssichere Kanister, kosten zwar etwas mehr als das Doppelte eines "normalen" Qualitätskanisters, geben aber im Falle eines Falles noch mehr Sicherheit. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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OP
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Da ich wohl viele Kanister brauchen werde, eine dumme Frage: Woran erkenne ich einen "Qualitätskanister" oder einen explosionssicheren? Meine 2 hier gekauften sind grün und aus Taiwan. Warte auf eine neue Lieferung in 4 Wochen. War der Meinung, Metall genügt!???
Zuletzt bearbeitet von Collie; 15/06/2012 17:55.
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Hallo Collie,
herzlich willkommen im VMV!
Ich habe das mal vom Eigenbau-Thread abgetrennt, da dieser für bereits fertige Eigenbauten sein sollte.
Zum Thema: Ich würde die Tanklösung zwischen den hinteren Radkästen ins Auge fassen. Dort bekommst Du etwa 200L unter. Durch die einfache eckige Form ist der Tank relativ einfach zu fertigen, und unsicherer als 10 Kanister im Auto dürfte das auch nicht sein.
Grüße DaPo
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Habe heute ein Angebot über einen Edelstahltank bekommen. Ein Bild über das Innenleben des Tanks hat der Verkäufer mitgeschickt und da ist jede Menge (Flug-?)Rost zu erkennen. Ist der Rost leicht zu entfernen oder ist der Tank so nicht zu empfehlen? Bild: http://up.picr.de/10865082xw.jpg
Zuletzt bearbeitet von Collie; 17/06/2012 12:34.
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Wie? Flugrost im Edelstahltank?
Grüße DaPo
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Zuletzt bearbeitet von Collie; 17/06/2012 16:30.
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Wie? Flugrost im Edelstahltank? Und wer pinseld edelstahl und auch ich glaube nicht das das edelstahl ist. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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