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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo zusammen,
habe mir am WE 2 G´s angeschaut. Einen G300 von 1999, man hätte nie gedacht das ein G so rosten kann. Außen wie innen Topzustand, aber der Unterboden und selbst der Rahmen, mehr Blätterteig wie Stahl. Oben Hui und unten Pfui!
Einen G270 von 2002, toller Zustand, mir aber noch zu teuer (29000,-) Sind die G dieser Baujahre auch so schlecht verarbeitet wie die E-Klasse die nach 5 Jahren durchrostet? Ist dieser Motor zu empfehlen, bekommt immerhin die grüne Plakette?
Danke für eure Hilfe!
Gru�
Volker
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girkasse-slakter²
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girkasse-slakter²
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Ist dieser Motor zu empfehlen, bekommt immerhin die grüne Plakette? Aber nur wenn rechtzeitig der DPF eingebaut wurde. Ich meine > 60.000km wirds ne grössere Aktion. Mvh Christian
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OP
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Hallo Christian,
der hat schon die grüne Plakette.
Gru�
Volker
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Hallo Volker,
ich (mehr meine Frau...denn ich krieg den selten weil sie den so gerne fährt) habe seit 4 Jahren selber einen G270 CDI. Er war ein Leasingrückläufer den ich mir, knapp 4 Jahre alt, Bj.2004 mit 80000 km für 38.500,00€ von MB gekauft habe. Es ist die lange Version. Wir sind top zufrieden mit diesem Auto, aber...und das muß ich leider sagen war auch einiges zu machen. Z.b. die Fensterheber von 3 Türen nacheinander. Auch habe ich die Injektoren abdichten lassen und die Hochdruckpumpe ist ebenfalls neu. Nun hat er bereits 185000 km runter und ist gerade eingefahren :-) Inspektionen mache ich selber und den Ölwechsel mache ich alle 10000 km. In meinem G ist ein Chip verbaut der ca. 20% mehr Leistung bereitstellt. Der Chip war aber schon drin als ich ihn gekauft habe. Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied zu dem G280 CDI Pur feststellen, den ein Freund von mir fährt. Den Motor hört man gut...ist also präsent, was mich aber nicht stört. Ein 6-Zylinder klingt allerdings besser. Rost ist natürlich ein Thema. Ich habe ihn gleich nach meinem Kauf konserviert (Mike Sander und Fluidfilm) und kontrolliere alle betroffenen Bauteile regelmäßig! Tolles Auto!! Wir nutzen ihn als Alltagswagen jeden Tag. Sollte widererwarten die Maschine mal kaputt gehen setze ich eine neue rein. Hergeben tun wir dieses Auto nicht mehr. Meines erachtens gibts keinen besseren. Ein Partikelfilter wurde nachträglich verbaut und hat somit die grüne Plakette. Der G270 CDI ist der wirtschaftslichste G. Verbrauch im Schnitt 11 Liter!! Ich muß dabei sagen, der Wagen wir eher piano gefahren. Autobahn 130 - 140 km/h. Ist eben eher was zum Krusen. Es war die absolut richtige Entscheidung :-)
Besten Gruß Hans
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Der G270 CDI ist der wirtschaftslichste G. Das kann ich voll bestätigen. Ich war auch immer zufrieden mit unserem G 270 CDI, absolut empfehlenswert.
Gruß Klaus
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Also 11 Liter sind schon eine Ansage, wo liegt er denn bei 120 auf der AB?
Andererseits muss man, ohne jetzt stänkern zu wollen, auch sagen, dass wenn ich ein Auto derart pflege, mit neuem ÖL alle 10.000, Rostvorsorge etc. ich auch einen Fiat Punto lässig auf über 200.000km bekomme.
Grüße
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Mit meinem OM647 2.7CDI getunt auf 211PS mit 285iger Reifen , 2300kg Leermasse und 2.10m Höhe komme ich auch mit 11-12l/100km aus . Nutze ich alle Pferde können es auch mal 18 l werden ! Bei 120 auf der Bahn nimmt er sich 12l . Mit meinem RIB dran und Reisetempo 110km/h sinds ebenfalls 12l Landstrasse solo sind es i.d.R. 11l . Mein Tacho hat nur 2% Vorlauf - also nichts mit "Schönrechnen" . Mein G ist "versandert" und auch ich wechsle alle 10000km das Motoröl und Dein Hinweis auf den Fiat ist wohl etwas daneben . Ist Dein G "wartungsfrei" oder reitest Du ihn einfach nur runter ?
Gruss Jürgen
Zuletzt bearbeitet von Bomber; 08/07/2012 17:41.
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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...Andererseits muss man, ohne jetzt stänkern zu wollen, auch sagen, dass wenn ich ein Auto derart pflege, mit neuem ÖL alle 10.000, Rostvorsorge etc. ich auch einen Fiat Punto lässig auf über 200.000km bekomme.
Grüße Ich mache gar nichts Zusätzliches bei meinem Punto und der läuft seit 140.000km ohne Probleme.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Hallo Volker,
aber...und das muß ich leider sagen war auch einiges zu machen. Z.b. die Fensterheber von 3 Türen nacheinander.
Besten Gruß Hans Hallo Hans, das liegt aber an der mangelnden Wartung der Fensterführungen. Durch den Staub, der sich in dem "Filz"-Gummi der Fensterführung anreichert, wird die Scheibe so schwergängig, dass der kräftige Motor entweder das Seil abreißt oder eine Umlenkrolle oder die Seiltrommel am Getriebe bricht. Das passierte mir vergangenen Monat bei der rechten Fondtür meines 6 Jahre alten G55AMG, die obere Umlenkrolle war gebrochen. Die vom Fensterheber abgeschraubte Scheibe konnte ich nur mühsam hochdrücken (Staub von 3 Jahren Transilvania-Trophy als Begleitfahrzeug) und oben mit zwei 50 mm langen M6-Schrauben durch die vorgesehen Löcher arretieren, da ich keine Zeit hatte. Ich habe zwar z.Zt. über 20 fast neue Fensterheber für die vier Türen da, siehe meine Teileangebote, aber der Austausch der Rolle war doch eine interessante Aufgabe, da ich auch Fensterheberschrott, sprich Altteile, da habe. Hast Du das Altteil noch?? mit intakten Rollen, die sind gesucht und gibt es nicht als Ersatzteil. Der Ersatz der eingenieten Umlenkrolle und die gesamte Reparatur ist wie üblich hier beschrieben. Vorbeugung: Mit feuchtem Tuch und Spatel alle Fensterführungen innen gut reinigen, mit klarem PTFE/Teflonspray (es gibt auch weißes) dünn die u-förmigen Führungen innen in der Vertiefung einsprühen. Die Fensterheberschiene gut fetten. Die Scheiben sind nun wesentlich schneller oben/unten.Grüße Hans
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 09/07/2012 07:05.
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Hallo Hans, die Rollen lassen sich doch auf der Drehbank herstellen, Material schwarzes PA 6.... Für die Seilrille muß man sich halt nen Formdrehmeissel machen.
Gruß Johannes
P.S. würde Dir ja gern ein paar drehen, momentan hab ich aber ein Zeitproblem
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