|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
Ohne das Agrargedöhns wär DAS glaub ich eine nette Basis für´n Wohnmobil
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
9,5t Eigengewicht sind nich von schlechten Eltern !!
L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
Ist sicherlich kein Renntruck. Dagegen spricht neben dem Gewicht und der Bereifung schon der kurze Radstand. Aber wie gesagt, wenn ich so´n Teil sehe dann ist da vor meinem geistigen Auge gleich eine Wohnkabine hinten drauf... Bei uns in der Nähe laufen bei einem Lohnbauern mehrere Actros 8x8 mit Einzelbereifung, da gehts mir genauso...
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Und den braucht ein Bauer jetzt genau wofür? In der Praxis passiert doch genau das Gegenteil: die aktuellen Monstertraktoren werden als Mädchen für alles hergenommen, einschließlich Transportaufgaben, bei denen die Bauern den Speditionen ins Gehege kommen, weil für Traktoren andere Abgasnormen gelten, und sie deshalb in Städte reinfahren dürfen, wo viele LKWs eben nicht mehr dürfen. Ein verkürzter Actros ist so ziemlich das sinnloseste Gefährt, das ich mir in der Landwirtschaft nur vorstellen kann.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Wieso? Zulassung als LOF und schon darfste damit ohne Plakette in die Umweltzone. Und 80 läuft er auch noch.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2008
Posts: 61 |
Und den braucht ein Bauer jetzt genau wofür? In der Praxis passiert doch genau das Gegenteil: die aktuellen Monstertraktoren werden als Mädchen für alles hergenommen, einschließlich Transportaufgaben, bei denen die Bauern den Speditionen ins Gehege kommen, weil für Traktoren andere Abgasnormen gelten, und sie deshalb in Städte reinfahren dürfen, wo viele LKWs eben nicht mehr dürfen. Ein verkürzter Actros ist so ziemlich das sinnloseste Gefährt, das ich mir in der Landwirtschaft nur vorstellen kann.
Marcus In Deutschland bietet die Rechtslage bei gwerblich Transportaufgaben keinen Vorteil für einen Traktor. Der Hauptvorteil eines solchen Gefähtes ist das es leichter ist wie ein Traktorgespann und damit mehr laden kann. Die Traktorgespanne erreichen heute problemlos über 40t und so langsamm kommmt auch die Polizei auf die Idee die mal zu wiegen. Gibt auch Firmen die noch stärker umbauen: http://www.hovertrack.nl/Ideenreich sind die auch, man beachte die 3. Achse um in Deutschland auf 40t zu kommen. http://www.hovertrack.nl/images/igallery/resized/1-100/ASIAgri_track_24_36_solo_la-48-800-600-80.jpg
Zuletzt bearbeitet von Ta152; 29/06/2012 21:00.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Nur wo liegt da gegenüber einem großen Unimog der Vorteil als Reisefahrzeug? Das zul. Gesamtgewicht ist ähnlich, der Mog ist leer deutlich leichter und im Gelände mit Sicherheit besser. Klar ist der Actros das massivere Fahrzeug - nur damit steht er sich als WoMo doch eben selbst im Weg? Und wenn man es gerne etwas simpler, sprich blattgefederter und Unportalt haben möchte mit Stern drauf, dann gibt's doch den Zetros?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
|
|
2 members (Karsten61, 1 unsichtbar),
545
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|