Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#512776 03/07/2012 13:47
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ich hab keine Ahnung, ob das mit der Ente eine Ente ist... aber nett erzählt ist die Geschichte allemal und drum hier im Travel:

Auf Selfmade-Mofa der Wüste entkommen

Dem Tod durch Verdursten entkam ein Elektriker mit einer unglaublichen mechanischen Leistung: Er baute seinen in der Wüste gestrandeten Citroen 2CV in ein Motorrad um. Ereignet hat sich diese unglaubliche Geschichte vor knapp zwanzig Jahren in der marokkanischen Wüste. Der damals 43jährige französische Elektriker Emile Leray brach 1993 von der Stadt Tanta (denke da ist Tan-tan gemeint) aus mit seinem Citroen zu einer Wüstendurchquerung auf – und wurde an einem Militärposten zur Umkehr gezwungen. Beim Versuch, den Posten zu umfahren, strandete Leray in der Wüste, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen einen Felsblock donnerte: Totalschaden! Und dies 20 Meilen von jeglicher Zivilisation entfernt. Den Tod durch Verdursten im Auge – Lerays Vorräte reichten nur für wenige Tage – entschied er sich, alles auf eine Karte zu setzen: Er schlachtete den Citroen regelrecht aus, benutzte die Motorhaube als Unterschlupf für die kalten Nächte, und baute den Rest zu einem primitiven Motorrad um. 12 Tage benötigte der Elektriker für sein Selfmade-Mofa – dann waren die Wasservorräte auf einen halben Liter zusammengeschmolzen, und Leray steuerte mit seinem Gefährt zurück zur nächsten Siedlung – eine alles andere als bequeme Fahrt, wie er heute berichtet, war der Sitz des Motorrades doch die einstige Stossstange des Citroens.

Sein Selfmade-Mofa hat Leray aufbewahrt und zeigt es heute noch immer stolz vor. Kein Wunder: Es hat ihm das Leben gerettet.

Geklaut hier: KLICK

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ja, klar...

In den 12 Tagen hätte er die 20 Meilen wohl locker zu Fuss zurück gelegt. Aber so eignet sich die Geschichte wohl besser für's Lagerfeuer.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Wildwux
Ja, klar...

In den 12 Tagen hätte er die 20 Meilen wohl locker zu Fuss zurück gelegt. Aber so eignet sich die Geschichte wohl besser für's Lagerfeuer.


Also dass Frisur und Badehose sind in jedem Fall original 80er sind kann ich an Hand eigener Vergleichsfotos nachweisen. klugscheisser
Nur trag' ich die Haare aktuell zwangsläufig etwas kürzer. whistle2

Gruß
Christoph

P.S:


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
hab ich euch schon erzählt, wie ich einen tunnel nach afrika gegraben hab ,um mir die fährkosten zu sparen ?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Ja klar,

und dann nach 12 Tagen kurz vorm Verdursten auch noch Zeit nehmen, um das Nummernschild zu montieren und sich Gedanken über einen Seitenständer zu machen.

lmao




- music is the best -
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ist 100% nen fake, hab das auch im internet gelesen. der typ soll ja auch kein ausreichendes werkzeug dabei gehabt haben um z.B. löcher zu bohren, da hat er kurzehand die bleche so lange gebogen bis sich ein loch auftat. u.s.w. ......


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Und den Tanga hat er nebenbei auch noch erfunden... lmao


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
T
Tempo
Unregistriert
Tempo
Unregistriert
T
Im Text ist ein Fehler. Tatsächlich waren es 20000 Meilen bis zum nächsten Bademodenverkaufsgeschäft, da lohnt es sich eher, ein "un demi poulet" zu bauen lmao

Zuletzt bearbeitet von Tempo; 05/07/2012 08:45. Grund: Interpunktion!
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Und wenn er mal im Urwald unterwegs sein sollte, die Indianer hinter ihm her sind und ihm dummerweise auch noch die Niagara-Fälle in die Quere kommen, dann baut er sich schnell mal ne Sikaflex-Ente, mit welcher er einfach wegschwimmen kann. http://chameaudacier.free.fr/bato4.html

Pfiffiges Kerlchen, dieser Emile Leray. Wär in Deutschland aber eher ein Fall für die Donaldisten oder die Borat-Facebooker und weniger für den Deux-Chevaux-Markenclub oder die National Geographic (Society).

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Pah, MacGyver hätte aus nem Kugelschreiber ne Rakete gemacht. Gezündet würde sie mit einer Zündschnur aus einem Bindfaden eines Teebeutels.
Stümper der.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,854 Hertha`s Pinte
7,406,277 Pier 18
3,493,726 Auf`m Keller
3,334,472 Musik-Empfehlungen
2,509,769 Neue Kfz-Steuer
2,321,271 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hopfenmalz, user108), 517 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5