Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#512937 05/07/2012 07:00
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Bei den neuen W 463 lässt sich die Mittelsperre nur noch in der Untersetzung zuschalten. Laut Daimler Änderung wegen gesetzlicher Vorschriften (ESP Verfügbarkeit). :-(

::::: Werbung ::::: DC
Sandmaster #512944 05/07/2012 07:19
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Ja, leider!

Man habe zwar nach legalen Umgehungsmöglichkeiten gesucht, aber keine gefunden, die alle bei Daimler (inkl. Rechtsabteilung) mitgegangen wären. Die Entwickler waren damit selbst nicht wirklich glücklich.

Tatsache ist aber auch, dass die Klientel, die die Masse der 463er kauft, damit nicht ernsthaft ins Gelände geht. Aber genau diese Kunden halten díese Baureihe durch nie dagewesene Absatzzahlen am Leben.

Frei nach dem Motto "Fluch und Segen"...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
G230 #512950 05/07/2012 07:45
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Dann geht also keine Sperre ohne Untersetzung rein. Gar nicht so verkehrt, kann "die Klientel" wenigstens nix falsch machen. Hoffentlich kommt kein Hinweis im KI, wenn man die Sperrentaste ohne Untersetzung drückt.


Gruß Klaus
kadege #512953 05/07/2012 08:43
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na da wird sich sicher einer ransetzen und eine Möglichkeit austüfteln, wie man das ändern kann.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #512957 05/07/2012 09:02
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Da wird sich der Scheich aber freuen, wenn er seinen G nur im Untersetzer über die Sandfelder jagen kann. Oder ohne Sperre und beim Sandwühlen dann das Getriebe zerstören?


G230 #512965 05/07/2012 09:58
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2004
Posts: 324
Original geschrieben von G230
Tatsache ist aber auch, dass die Klientel, die die Masse der 463er kauft, damit nicht ernsthaft ins Gelände geht.

Großer Irrtum! Aber auf Einzelschicksale kann natürlich nicht Rücksicht genommen werden... wink
Genau so dämlich ist (für mich) das auf den ersten Blick nicht abschaltbare Tagfahrlicht und die nicht deaktivierbare Anschnallpiepse.Ich fahre sicherlich nicht mit Licht im Wald rum- also wird hier schlimmstenfalls- falls es wirklich nicht deaktivierbar sein sollte- der Programmierer durch den seitenschneider ersetzt.
Gruß, Franz

Mole #512971 05/07/2012 10:48
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
@ René
richtig die Sperrentaste wieder zu aktivieren ist sehr einfach da werden sich dann die Tuner über neue Aufträge freuen...

Sandmaster #512998 05/07/2012 13:29
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Der Großteil benutzt die Sperren nie und die Hälfte vom Rest bedient sie garantiert auch noch falsch (Neutralstellung, sonst Fehlermeldung). Und die übrigen vom Rest machen das Beste draus, dann ist eben die Untersetzung drin. Damit buddelt sich der Wagen zwar schneller ein, aber das ist eben das kleine Problem im echten Leben, über das man sich als Hersteller hinwegsetzen kann.

#513045 05/07/2012 19:03
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Da bin ich aber froh, das mich nur der Lenkwinkelsensor am Kurvenausgang nervt.
Zum schnellen Sprung aus dem Stand, an ausgewählten Kreuzungen, geht's eigentlich nur mit bei Annäherung eigelegter Zentralsperre. Ansonsten übersteigt das Geräusch der entlasteden Vorderäder im Schlupf bei weitem das angenehme Motorgeräusch.

Gruss aus dem Süden

Thomas

otto1 #513127 06/07/2012 14:30
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Original geschrieben von otto1
Na da wird sich sicher einer ransetzen und eine Möglichkeit austüfteln, wie man das ändern kann.

naja, beim jetzigen 463er kann zum Beispiel die Verriegelung der Sperrenschalter ( Mitte zuerst ) mit dem kleinen Lötkolben recht einfach aufgehoben werden :-)
Bei 2 Transistoren "Füsse hoch"

Oskar


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 69
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,665,660 Hertha`s Pinte
7,431,015 Pier 18
3,502,869 Auf`m Keller
3,353,990 Musik-Empfehlungen
2,519,140 Neue Kfz-Steuer
2,338,041 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Matti, 1 unsichtbar), 612 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5