Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 18 1 2 3 17 18
#513328 09/07/2012 07:53
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Salve,

hier wird der Umbau des Mogs in Wort und Bild beschrieben.

Anregungen und Fragen sind sind willkommen, helfende Hände natürlich auch.

Eckdaten

U1300 ex BW, Bj 1986, OM352 mit ca 160 PS, 16 Gang Splitgetriebe, Höchstgeschwindkeit 112 km/h (GPS gemessen)...


Zustand bei Abholung


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]








Unkraut vergeht nicht
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Das erste Arbeitswochenende (7.7. + 8.7.)

Der Koffer ist fast leer, Ausbau und Teppichboden an den Wänden waren nicht mein Ding. Der Vorbesitzer hat eine Art Holzrahmen verklebt, dazu Verbundplatten und Styropor, nochmals Verbundplatten und darüber Teppich. Die Verbundplatten sind leider teilweise feucht. Ich weiss noch nicht, was ich von dem Dachlattengezottel an den Wänden halten soll?


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Der alte BW-Boden ist stark vergammelt, er muss raus. Das Fahrgestell selbst weisst kaum Rost auf smile


[Linked Image von up.picr.de]




Unkraut vergeht nicht
Joined: Jul 2009
Posts: 754
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Offline
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Joined: Jul 2009
Posts: 754
Fleißig, fleißig! ... Mensch Flusi, das sieht doch echt top aus...!!

... ich weiß noch, was für eine sauarbeit das in der Hani war! Da war noch alles mit Glaswolle hinterlegt *grusel*


Träume wollen gelebt werden :o)
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sehr schön. Und immer fleißig Fotos machen, ich liebe so Umbaugeschichten love



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Original geschrieben von Hasi
Sehr schön. Und immer fleißig Fotos machen, ich liebe so Umbaugeschichten love

Ich guck auch gerne zu nuts


Was wird bisher vom Dachlattenrahmen gehalten? Die sind auf das Blech verklebt, zweiteilig, dazwischen Bauschaum (sieht sehr nach low-cost-variante aus). Das Ganze hat 10 Jahre unter fiesen Bedingungen gehalten, das Auto ist sehr weit gereist.

Ich tendiere eher Richtung Sandwichplatten...

Am Anfang wollten wir eigentlich nur das Nötigste machen wink



Unkraut vergeht nicht
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
mit den holzlatten haste keine kältebrücken! wenn in ordnung, dann drin lassen. ich würd mit dem passenden extrem-isolator von reimo isolieren und anschließend schön verblenden.

ach ja, jetzt wo bilder eingestellt wurden......

herzlichen glückwunsch zur neuen rollbude


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Das Holz, also die Dachlatten sind im unteren Bereich angegammelt frown

Das Reimozeugs einfach in die einzelnen Fächer kleben?

Ich dachte ebend eher an Styrodor oder Sandwichplatten.

Zuletzt bearbeitet von Fusel; 09/07/2012 11:04.

Unkraut vergeht nicht
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Jetzt mit den Fotos kann ich mir auch was darunter vorstellen. smile

Schneid die unteren 20cm oder so weg, bis zum gesunden Holz, und fertig. Apollos Argument mit den Kältebrücken ist richtig, hierfür sind die Latten schon mal nicht schlecht.

Allerdings brauchst Du m.E. nicht den X-trem-Isolator. Du hast ja nur gerade Flächen, da tut es Plattenware. Von der Feuchtigkeitsaufnehme her dürften sich x-trem und Styrodur nicht viel tun, beide nehmen Wasser in geringen Mengen auf, auch wenn die Werbung was Anderes verspricht. Wichtig ist, daß das Wasser wieder raus kann, das also bei der Wahl der Innenverkleidung berücksichtigen.

Sandwichplatten:
Kannst Du natürlich auch nehmen, rechne mal so ab 60€/m² aufwärts, je nach Ausführung. Vorteil wäre, daß die Dinger dann, richtig verarbeitet, kein Wasser aufnehmen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Hinter den Dachlatten dürfte noch Verbundplatte sein frown

Und die ist gut angegammelt, die Latten wurden auf die Platte geklebt...


Unkraut vergeht nicht
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Welche Vorteile haben die Sandwichplatten noch?


Die paar Euros machen den Braten auch nimmer fett.

Ganz fein fände ich Platten, die den Holzrahmen grossteils ersetzen und bereits zum Wohnraum hin beschichtet sind, da könnte ich mir die Verkleidung sparen?

Zuletzt bearbeitet von Fusel; 09/07/2012 11:49.

Unkraut vergeht nicht
Seite 1 von 18 1 2 3 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,787 Hertha`s Pinte
7,403,256 Pier 18
3,492,729 Auf`m Keller
3,330,552 Musik-Empfehlungen
2,507,547 Neue Kfz-Steuer
2,318,660 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 404 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5