Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 24 von 82 1 2 22 23 24 25 26 81 82
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Ja, Spaß ohne Ende.

War mal ein schöner direkter Vergleich. Schon erstaunlich was mit dem Pickup trotz des großen Überhanges alles geht. Das Foto täuscht ein wenig, der Bremach ist etwa 25 cm höher und hat sich deshalb auf den Zugewachsenen Passagen deutlich mehr "Verwundungen" zugezogen.

Gruß bodo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31

Der Lentner Feuerwehr T-Rex im TV

Pro7 Galileo 18.04.2012.................

Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo,

wir haben am 03 Juli von unseren T-Rex in Bremerhaven Abschied genommen.



Der Gepäckträger ist auf der Beifahrerseite zu hoch.
[Linked Image von up.picr.de]



Luftablassen auf 1,0 Bar hilft
[Linked Image von up.picr.de]



Gut das es eine große Heckklappe gibt,der Ausstieg aus der Tür für einen ausgewachsenen Mann nicht möglich, auch der Ratschlag: "gehe eswas in die Knie, dann kannst du seitlich am Auto lang laufen" ging nicht.Im Bereich der Reifen paßt auch Mann mit Bauch durch.

[Linked Image von up.picr.de]



Nun ist für der T-Rex für seine Reise fest verzurt.


[Linked Image von up.picr.de]






Jetzt ist er weg - auf den Weg nach Kapstadt



[Linked Image von up.picr.de]



Am 17. Juli ist das Schiff ausgelaufen in Bremerhaven und soll am 07. Aug. in Kapstadt einlaufen. Wir kommen dann an 20. Aug. per Flieger nach und hoffen das alles heil und komplett ist.

Fishriver-Canon, Sesriem Canyon & NP, Naukluft NP, Sossusvlei NP,Dünen der Namib Skeletoncoast, Hartmannberge, Kaokafeld, Epupafalls,Etosha NP, Victoria Falls, Okawango Delta sind dann unsere Ziele, bis es dann für uns am 03. Okt. wieder nach Hause geht. Der T-Rex wartet in Windhoek auf unsere Rückehr im Dezember.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried




Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Toll, ich wünsche gute Reise!

Marcus

P.S. Unten durch wäre für den Mann mit Zentralairbag vielleicht komfortableres Durchkommen gewesen? smile


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Wilfried

Diese Verschiffung und eine ähnliche Reise steht auch auf meiner to-do Liste, allerdings erst in 2-3 Jahren.

Deshalb die Bitte um Infos über Fahrzeugtransport und Reise. Hast Du eine Reise-Homepage oder willst Du hier im Forum die eine oder ander Information posten ?

Als erstes ist der Ausladeprozess interessant. Wie kompliziert ist das in Südafrika, unerwartete Hürden und Kosten ? Carnet erforderlich ? Wenn ja kann man den Wert des Fahrzeugs niedriger angeben um die Bankbürgschaft und schlimmstenfalls den Verlust zu reduzieren ?

Aber die meisten Freunde wirst du kriegen durch Schilderung der Reiseeindrücke.

In diesem Sinne eine schöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und bleibenden Bildberichten hier im Netz.

Sepp

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Sepp,

mit Deinem Fahrzeug wird es mit Containertransport wohl schwierig werden, und bei Verschiffung per Ro-Ro gelten dann sowieso wieder ganz andere Regeln.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2009
Posts: 96
Diese Verschiffung und eine ähnliche Reise steht auch auf meiner to-do Liste, allerdings erst in 2-3 Jahren.

Deshalb die Bitte um Infos über Fahrzeugtransport und Reise. Hast Du eine Reise-Homepage oder willst Du hier im Forum die eine oder ander Information posten ?

Als erstes ist der Ausladeprozess interessant. Wie kompliziert ist das in Südafrika, unerwartete Hürden und Kosten ? Carnet erforderlich ? Wenn ja kann man den Wert des Fahrzeugs niedriger angeben um die Bankbürgschaft und schlimmstenfalls den Verlust zu reduzieren ?



Dem schließe ich mich an.
Steht bei uns auch an.
Bitte auch Info zu "Zuverläsigen" Unterstellmöglichkeiten.


Gru� Ralf
Verbrauch: ca. 96 L / Tankf�llung
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo Sepp,

ein Carnet de Passages ist für die Südafrikanische Zollunion erforderlich.Ich habe den Wert mit 70000,- € angegeben.Bankbürgschaft Bis 75T€ = 20000,- €
Kosten: ADAC ............195,- €
Bankbürgschaft ..........220,- € (für 1 Jahr )

Den Transport macht Carl Hartmann GmbH & Co. KG, Überseespedition, Ölmühlenstr. 11/13, 28195 Bremen; Den 40`High Container teile ich mit einen Mercedes G somit zahlt jeder nur die Hälfte. Meine Kosten inkl. 560,- € Versicherung = 1963,20 €.
[url=http://up.picr.de/11224797jb.pdf][Linked Image von thumbs.picr.de][/url

Wir habe ein Schiff gewählt welches ohne Stop nach Kapstadt fährt, dieses ist zwar teuer aber so ist sichergestellt das die Auto vor uns da sind.

Emfänger in Kapstadt ist:Wolfgang Vogel, CD Shipping International (PTY) LTD, PO Box 31025, Tokai 7966 (Cape Town ) South Africa; Tel. +27-21-700 2680; Fax. +27-21-702 3921;
Fax. 0865060918 (direct ); Email. wvogel@cdshipping.co.za ; Skype. cdmovers3 .
Wolfgang ist Deutscher. Er übernimmt die Autos im Hafen, erledigt die Zolleinfuhr und lagert die Autos sicher ein. Er holt uns an Flughafen ab und bringt dann zu den Fahrzeugen. Jörg hat daß schon 3x mit Wolfgang Vogel gemacht - immer top. Kosten für den Bremach 855,- € im Voraus auf ein deutsches Konto zu zahlen.


[img]http://up.picr.de/11224800jm.pdf[/img]

[url=http://show.picr.de/11224800jm.pdf.html][Linked Image von thumbs.picr.de][/url

Eine Reise-Homepage haben wir noch nicht aber die eine oder andere Information sowie Bilder werden wir posten.

Gruß Aus Ostwestfalen

Wilfried

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Vielen Dank Wilfried für Deine prompte Antwort.

Bezüglich Deiner späteren Reiseberichte sind wir schon enorm gespannt.

Ich selber habe bisher erst zwei Reiseberichte ins Netz gestellt und dabei die Erfahrung gemacht, dass ein höherer Aufwand beim Formulieren und Fehlerausmerzen sich lohnt. Auf Grund eigener Eitelkeit und zur Erinnerung an die damalige schöne Reise lese ich diese Berichte immer wieder mal. Und wenn dann zu viele Schwächen im Text oder in der Bilddarstellung wären würde ich mich jedesmal darüber ärgern. Bei Fremdtexten bin ich da viel toleranter.

Sepp

ps: an Marcus

Meine Gesamthöhe ist so berechnet, dass ich mit Containerscheiben und Spannen der Hinterachsfedern rückwärts einfahrend gerade in den HighCube hinein passen müsste. Letztendlich entscheidet ein Test an einem Container.

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 20/07/2012 17:39.
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Spontan zur Frage Unterstellmöglichkeiten:

eine zuverlässige und relativ oft upgedatete Adresse www.dt800.de

Gruß Bernd

Seite 24 von 82 1 2 22 23 24 25 26 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5