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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Gegen den 270cdi sprechen schlechte Erfahrungen (Gemische Sensibilität, Probleme mit den Injektornen, etc) das ist der 320cdi V6 um Welten besser.
Gut ist der OM606A (300 Turbo R6) sehr gut ist auch der 290GD Turbo (OM602A 29)

Auf den W463 würde ich wegen Komfort und Permanenten Allrad nicht mehr verzichten wollen.

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Süchtiger
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Original geschrieben von Patroler
Man nehme einen 460 ziger mit 30 Jahre altem Rahmen und verabreiche ihm einen Om 603 a (welche Kennung hat eigentliche der 350 ziger?). Verpasse ihm eine Innenausstattung im großem grauen Karo oder gar schickes Leder dann eine H-Abnahme und schon ist der sparsamme G fertig.....alle modifikationen sind zeitgenößisches Tunning...

Hallo,

das ist der OM603 D 35 A (z.B. OM603.972).

Mit kleinem Karo wär ich mit diesem Thema

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...ute_Idee_Was_ist_zu_tun_OM603#Post516148

grad voll bei Dir!

MfG vom Main

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Bei diesem Aspekt bin ich bei Ludo. Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir einen kaufen, G55. Alternativ nen 500er. Läuft ohne Murren und Meckern. Den 300er GD mit 88 PS liebe ich genauso. Die perfekte Kombi. Alter Vorkammerdiesel und Benziner.

Ein moderner Diesel kommt mir nicht ins Haus. Gibt ja auch keine wirklich objektive Begründung für einen aktuellen Diesel.

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Scheffinschinör
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Die Norweger hier hauen an den OM617 nen Turbo und ne Finnlandpumpe dazu. Sind halt Pumpen mit groessere Kolben... Ne Turbodruckanzeige und los gehts. Fragt mich aber nicht wie die Haltbarkeit der Motoren aussieht, muesste ich nachfragen.

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Ludo
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Original geschrieben von DieselTom
Hi,

ich will aber keinen Benziner.....
Punkt, Basta, aus, Ende ::unbelehrbar::

Da bleibt eigentlich dann nur der aktuelle G320CDI als Wahl.
Er bietet sehr gute Fahrleistungen und Fahrkomfort.
Allerdings zieht sich eine Tatsache wie ein roter Faden beim Diesel durch die G-Geschichte: Jeder bekam am Anfang enthusiastische Bewertung und im Lauf der Jahre nahm diese gravierend ab, da sich immer diverse Problemzonen aufgetan haben, die zwar lösbar waren, aber immer mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden waren oder sind.
Einige Aufkäufer, die diese Motoren (die neue CDI Generation im ML, GL, GLK) nach Rumänien und weiter verkauft haben, wollen diese mittlerweile überhaupt nicht mehr ankaufen. Zu viele Probleme.
Aber: die 463er Modelle, speziell ab 2001, sind vom Fahrkomfort und der Geräuschkulisse wirklich sehr angenehm zu fahren. Da hat sich einiges getan.

#516407 30/07/2012 07:44
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Moin

270er kann ich nicht empfehlen, eigentlich geiler Motor, aber die Kolben halten nicht, hatte zwei Totalschäden in 240000km, Daimler hat im Laufe der Zeit die Kolben immer mal wieder geändert, halten aber trotzdem nicht.
Nachdem ich den ersten Schaden nach 140000km hatte, dachte ich es lag an pissende Injektoren, und benutzte beim neuen Triebwerk Zweitakt-Öl, um Pumpe und Injektoren zu schützen, nach 100000km brachen die Kolben wieder.
Ist natürlich alles subjektiv, ich musste auch bei 35 Grad schwere Hänger(3,5to) über die Alpen ziehen.

300TD läuft bei mir schon 100000km problemfrei, hatte den Wagen aber mit gerissenen Kopf damals gekauft, Vorbesitzer hatte ihn gechipt, ich glaube der hält wenn man die Kühlung wartet. Aber du wirst kaum einen bekommen mit wenig km. Wenn ja, dann teuer.

290er muß man erstmal die Kühlung modifizieren, dann wird er wohl funzen, auch gechipt...
Aber alle 10 Jahre oder 180000km ZKD...
Habe aber erst 40000km Erfahrung

Meine Empfehlung ist der 300TD, mit dem möchte man alt werden, und was der in der Voll-Ausstattung nicht hat, brauch man auch nicht....

Gruß
Petroliumkocher



Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
#516413 30/07/2012 08:39
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Süchtiger
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Original geschrieben von Ludo
Da bleibt eigentlich dann nur der aktuelle G320CDI als Wahl.

Den gibt es aber schon länger nicht mehr aetsch


Stefan

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Das wird noch
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Das wird noch
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Nachdem ich einschlägige Erfahrungen mit 290GDT,270CDI und 320CDI habe, kann ich Dir für 60k nur den 320CDI empfehlen.

Läuft als erster G seit knapp 5 Jahren und 60Tkm problemlos.Braucht zwar ca 0,5l mehr als der 270ger, hat aber die eindeutig besseren Fahrleistungen und einen höheren Komfort.

Der 290ger ist ein rauher Gesell,für mein action-mobil ideal, aber im normalen Betrieb würde ich dem 320ger den Vorzug geben.

Mit dem 270ger hatte ich andauernd Ärger,wobei am Motor weniger war (defekter Vorwärmthermostat,der dauernd die Batterie entleerte,fast 0,5l Ölverbrauch).

besten Gruß
Peter

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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi,

habe von 2006 bis 2011 einen G270CDI gefahren, 120 TKM, und hatte mit Motor und Getriebe Null Probleme. Fahre jetzt seit 20 TKM einen Prof, der Motor und das Automatikgetriebe gefällt mir erheblich besser als im 270. Probleme hatte ich noch keine (außer Kombiinstrument). Der Prof ist leer sehr hart hinten, habe mir deshalb weichere Federn eingebaut. Verschränken tut er auch nicht so gut wie der G270, da er hinten einen Stabi hat. Ob W463 oder W461 muss jeder selbst entscheiden, ist Geschmackssache.

G-ruß
Bernhard

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Ludo
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Ludo
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Original geschrieben von achimi
Original geschrieben von Ludo
Da bleibt eigentlich dann nur der aktuelle G320CDI als Wahl.

Den gibt es aber schon länger nicht mehr aetsch


Stefan


Egal, welche der beiden Modellbezeichnungen (G320CDI/G350CDI) am Heck prangt, unter der Haube werkelt stets ein drei Liter großer V6-Commonrail-Diesel, der eine Höchstleistung von 165 kW (224 PS) bei 3.800 U/min entwickelt.

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