|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
Hallo G-Freunde,
was ist Eure Meinung zum 500 GE? Hat/kriegt er mal Liebhaberwert wie z. B. ein 300 SEL 6.3 oder 450 SEL 6.9 oder 500 E, oder gilt er eher als saufender Vorläufer der späteren, beliebten G 500, dem niemals das Besondere der erwähnten Limousinen anhaften wird?
In der Bucht hatte ich neulich einen 500 GE in A beobachtet, der dort bei Auktionsende bei 15k € lag. Nun ist er bei mobile.de für etwas mehr als 8k €.
Freue mich über jede Antwort
Viele Grüße Kongo-Otto
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Noch sind die G500 Teurer und die 500GE liegen bei 15-20K€ 8K€ sind geschenkt so schlecht kann der Wagen gar nicht sein ist bestimmt ein Fake.
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort. Was erwartest Du bei
> Noch sind die G500 Teurer und die 500GE liegen bei 15-20K€
für die Zukunft? Der fragliche Wagen in A ist auf mobile zu sehen. Viele Grüsse
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
In dem Augenblick wo die 500GE H-Kennz. fähig werden (2023) werden sie deutlich an den G500 vorbeiziehen. Bis dahin hängt es sehr stark vom Zustand ab schwer zu sagen wann ein 500GE am zustands- und KM gleichen G500 vorbei zieht. Ich bin aber sicher das die 500GE nicht mehr deutlich günstiger zu haben sein werden als jetzt.
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 339
My Name is Nobody, just Nobody...
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Joined: Jul 2010
Posts: 339 |
Hallo,
Problem ist auch bei deutschen GE500 die "Euro" Einstufung. Da bis 2005 Gewichtsbesteuerung galt haben viele 00 an der entscheidenden Stelle. = Viel Steuer und keine Feinstaubplakette. Nachträglich die Euroeinstufung zu ändern ist praktisch nur per Einzelgutachten möglich. Wenn man jedoch einen z.B. aus Ösiland oder der Schweiz importiert(und alle historischen Karten offen sind) sind je nach verbauter Abgasanlage Euro 2 drin.
Gruß Marcus
G surft
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
Hallo Marcus (und Jörg auch!),
danke für die Antworten. Marcus, Du schreibst über die Abgassache, weil dieses Detail sich preislich bemerkbar macht, nehme ich stark an. Siehst Du importierte 500er preislich anders angesiedelt als in dem von Jörg genannten Bereich?
Danke und Gruss
Kongo-Otto
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
das mit dem Umschlüsseln für die grüne Plakette bekommt man mittlerweile hin. Wenn Du Hilfe brauchst PN. Ich weis wo ein Ultra seltener 1993er 500GE 6.0 AMG steht mit 331PS wenn Du Interesse hast. Der ist aber etwas teurer.
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Ich weis wo ein Ultra seltener 1993er 500GE 6.0 AMG steht mit 331PS wenn Du Interesse hast. Der ist aber etwas teurer. Da gibt's einige (ich kenne 3), die nicht verkauft werden konnten. Neue Reifen dazu gibt's gratis (Standplatten)
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 339
My Name is Nobody, just Nobody...
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Joined: Jul 2010
Posts: 339 |
...Du schreibst über die Abgassache, weil dieses Detail sich preislich bemerkbar macht, ... Auch Feinstaubplakette. Immer nur um Innenstädte rumfahren ist doof. Preis sehe ich auch zwischen 15T€ und 20T€ je nach Herkunft/ Historie kann es unter Sammlern auch etwas mehr werden. Gruß Marcus
G surft
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 465
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 465 |
Hi,
ich hoffe doch auch sehr, dass der 500 GE weiterhin wertstabil bleibt bzw. noch im Wert steigt. Wer einmal einen hat, gibt ihn aber sowieso nicht wieder her. Zumindest ist das meine Meinung. Auch bei meiner restlichen Familie ist er in der Rangordnung weit vor allen andern Fahrzeugen.
Die Abgaseinstufung ist mit etwas Kreativität und Hartnäckigkeit auch lösbar. Wirklich nervig ist die Versicherungseinstufung, dass hat mich wirklich viel Zeit und Nerven gekostet. So richtig gefällt es mir auch weiterhin nicht aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden.
Schwierig ist jeglicher Werkstattbesuch mit diesem Auto. Immer wieder die Sprüche: "hatten wir noch nie...", "gibt es nicht...", "das ist aber teuer...". Wenn man sich nicht immer wieder um jedes Detail kümmert geht es schief. So einfach mal in die Werkstatt fahren und was machen lassen geht eben nicht. Zumindest bei mir Zuhause.
Je nach Historie, Zustand und Ausstattung sehe ich daher derzeit den Wert auch eher um die 20T € und die Tendenz steigend.
Gruß Carsten
...Kraft kommt von Kraftstoff
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 94
Joined: July 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 members (WoMoG, Hartwig),
245
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,835
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|