Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Gorli, Du hast ja eigentlich recht.

Nur manchmal komme ich an einen Punkt an dem ich nicht mehr mag.

So geschehen mit meinem geliebten Unimog 411 aus dem Jahr 58
Sehr lange Jahre mein zweites Hobby, immer gehegt und gepflegt.

Mein ganzer Stolz, den Mog sogar immer in der Unimog-Vertragswerkstatt warten und reparieren lassen.
Nicht das ich zwei linke Hände habe, aber Beruf und Familie, Haus und Hof und natürlich dann auch noch der G dazu.
So durfte der Mog immer zum Mercedes Doktor.

Immer alles machen lassen was kaputt gehen könnte.
Im Frühjahr nach der Winterpause das erste mal auf die Strasse gerollt und nix wars mit Bremsen !
Bremszylinder defekt - im Vorjahr aber erst alles überholen lassen.

5 Tage später hatte er einen neuen Besitzer !


Und was tue ich selbst seit 10 Jahren am G :

- die grossen Sachen immer beim ORC machen lassen

und selber:
-einmal im Jahr Ölwechsel in Achsen und VG
-alle 5000 km Motoröl
-regelmäßig unten durchkriechen und konservieren und pflegen
-alles tauschen und ersetzen was nicht gut ist oder bald mal
defekt werden könnte ( Alters-Tick ? )
-auch im Sommer vor dem Start mit der Webasto den Motor kurz anwärmen
- jede Kante und Ritze mit Mike Sanders und Fluidfilm pflegen

- immer alles ohne Hebebühne - auf dem Boden kriechend wie ein Wurm - ob es die neue Auspuffanlage mit Kat war
- oder nur mal ans VG zum Öleinfüllen rankommen, wen man im Dreck liegt und das Werkzeug immer auf der falschen
Seite ist oder noch vergessen in der Werkbank liegt
- die Fettpresse mal nicht auf den Schmiernippel passt weil die Kardanwelle falsch steht -
man mal wieder nix sieht weil es mit der Handlampe immer zu dunkel ist und sowieso mal wieder etwas vom Strassendreck
einem ins Auge gefallen ist und juckt und brennt -

und wenn ich meinen Rechnungsordner mit den vielen BAR BEZAHLT Stempelchen sehe
- und ich jetzt mal angefangen habe wirklich zusammenzuzählen - ich weiß ein G ist nicht billig -

und nun heute wieder unter dem G gelegen bin und still gedacht habe, das ich nicht normal bin (?)


So wird es doch bestimmt manchem von Euch auch schon gegangen sein, oder ?

Ich zweifle an mir ob mein Tun noch so logisch ist - ich fühle mich jetzt langsam zu alt um noch unter einem Auto rumzukriechen

Einen schönen Abend noch

Chris








::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Original geschrieben von GTRAUM
... ich zweifle an mir ob mein Tun noch so logisch ist...

... der Mensch ist kein homo oeconomicus....

Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hallo Chris,

deine Gedanken kann ich wunderbar nachvollziehen, hab gerade meien Panzer 290 GD Bj 1992, ein liebgewonnenes Familenmitglied seit 16 Jahren, schweren Herzens verkauft. Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer reingebuttert habe, Technik immer erneuert, und das in der Regel bei MB oder ORC und nicht in Eigenarbeit, angefangen von Kupplung über Getriebe und Einspritzpumpe, ganz zu schwiegen von diversen Lagern der Achsen und Wellen, hat mich Anfang des Jahre der Teufel geritten und ich habe einen Schlusstrich gezogen, denn jetzt kam die Karosserie wieder.....

Langer Rede kurzer Sinn, alter G verkauft tief geschluckt und neuen G Professional gekauft.

Einmal G immer G laugh

In diesem Sinne

G-ruß Rainer


G 300 CDI Prof.
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Ich zweifle an mir ob mein Tun noch so logisch ist - ich fühle mich jetzt langsam zu alt um noch unter einem Auto rumzukriechen

Bei mir ist es nicht nur das Alter weshalb es mir immer schwerer fällt unter das Auto zu kriechen, auch die Delikatesswölbung
macht es einem etwas eng.
grin


Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: Jan 2003
Posts: 334
G
GTRAUM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
G
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Hallo Thilo,

das habe ich noch nie so gehört !
Das war absolut das Beste Wort um auch meinen kleinen " Elastikpufferring " so zu bezeichnen.

Spass beiseite, ich komme zwar noch halbwegs kriechend unten durch, ohne den G anzuheben, aber die Begeisterung wie vor 10 Jahren ist wirklich vorbei.
Damals hat es auch echt Spaß gemacht, etwas zu richten und pflegen. Heute habe ich nicht mehr die große Begeisterung dafür.

Aus diesem Grund bin ich nun wirklich am überdenken, ob es nicht sinnvoller ist, wieder auf einen biederen PKW umzusteigen und die Arbeit der KFZ Werkstatt zu überlassen.

Zumal ich ohnehin mit dem G nie im Gelände war würde ich als reines Fortbewegungsmittel auch mit einem langweiligen Familienauto auskommen.

Der Wohlfühlfaktor ist natürlich weg !

Gruß Chris

- TD 350 - lang - Kat - gelbe Plakette - Standheizung - rostfrei ! -


Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Leidenschaft ist das, was Leiden schafft! Laßt Euch nicht so hängen. Ist hier die Depri-Ausheulecke oder wie. Midlife-Krise oder was. Reißt Euch am Riemen. Ich bin auch alt und fett, aber ich habe gerade erst (vor 2 Jahren) mit dem G-Fieber angefangen. Und: es ist doch immer ein tolles Gefühl, wenn "ER" wieder sauber läuft und du drinsitzt und denkst "I did it my way!".

Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin Chris,
ich kann Dich gut verstehen.
Ich habe mir extra vor 3 Jahren diesen G gekauft, und bin auch noch zufrieden obwohl er schon einige Mucken hatte. (Motorkabelbaum neu, Kopfdichtung neu, Viskolüfter neu, Ventile im Automatikgetriebe neu, Keilriemen mit Spannrolle neu, Kühler und Schlaüche neu, Bremsen neu, und jetzt muss der Motor raus
da die Lagerschalen der Kurbelwelle eingelaufen sind und der Simmering ruck zuck hinüber ist)

Aber er ist immernoch um Welten besser als ein mein letzter Landcruiser der 7 den ich hatte obwohl die alle Probleme gemacht haben.
Nur der letzte Toyo hatte schon Schnellverschlüsse im Motorraum so oft wie der innerhalb von 30T KM gewechselt wurde.

Bei meinem Sternenhändler hier sind sie mit G`s überfordert
alleine um den Fehlerspeicher auszulesen wollen die 150€
Da kenn man dann nur mit einem Kadiologen hin fahren.

Gelände fahre ich schon jedoch immer als Urlaub für ein evtl.
auch 2 Wochen für 2 mal im Jahr aber immer Richtung osten und nix Camping da sind die Übernachtungen mit Frühstück und das
Essen so günstig, da kostet der Sprit um das ganze gerödel mit zu nehmen bald genauso viel.
Und Camping ist doch nichts anderes als seine eigene Verwahrlosung als Erholung zu deklarieren. lmao


Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Ich habe ein prima Verhältnis zu meinem Dreifuffzicha, ich rede immer mit ihm, sage "Guten Morgen", glüh ihn freundlich vor und wenn er so vor sich hindieselt, tätschle ich das Armaturenbrett...
Und wenn's steil bergauf gehen soll, oder vor uns ein Schlammloch wartet, frage ich immer, ob wir's machen sollen und wenn ich merke, er mag nicht, dann lasse ich es einfach bleiben yahoo

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
andrea
andrea
Miltenberg
Posts: 1,282
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,607 Hertha`s Pinte
7,426,779 Pier 18
3,500,271 Auf`m Keller
3,348,362 Musik-Empfehlungen
2,517,044 Neue Kfz-Steuer
2,333,145 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5