Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Den G320er Benziner kriegt man nur tot, wenn man ohne Öl fährt. Von dem hört man hier im Forum viel weniger als vom 500er. Das liegt natürlich hauptsächlich an den viel geringeren Verkaufszahlen. Meiner Meinung nach aber trotzdem der unkomplizierteste und langlebigste Motor für den G.


Was klappert ist dran!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Das wäre aber insofehrn unlogisch, da der m113 und der m112 sich recht ähnlich sind und der m113 aber meistens noch eher im Unterforderungslauf läuft.

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
OK, du sprichst vom V6. Der hat ja noch weniger Verkaufszahlen als der R6.


Was klappert ist dran!
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja gut, beim m104 ist halt der Kabelbaum soweit ich weiss nicht für die Ewigkeit ...

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Richtig. Bei dem Motor gibt's nicht viel Rätselraten wenn was nicht funzt. Und die Reparaturkosten sind im Fall der Fälle (für G-Verhältnisse) überschaubar. Bei mir war, seit ich ihn hab (also nur was den Motor angeht), die ZKD (900€ alle 80000km) und ein kurzer im Steuergerätekasten (war umsonst) ein Problem.

Das eigentliche Problem beim G ist ja nicht der Motor (sofern man bei den Benzinern bleibt) sondern die braune Pest. Für den Preis gehören vollverzinkte Bleche rein. Und nicht so ein Scheißdreck wie beim G. Es mag Baujahre geben wo es besser war, gut war es aber nie. Das ist absolut beschämend was an Rostvorsorge betrieben wird.


Was klappert ist dran!
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Sorry, wenn ich das nicht richtig geschrieben habe, ich meinte beim G320 den R6. Und was das Thema Rost angeht: ist es richtig, daß bis 1999 die Karosseriequalität besser war als bei nachfolgenden Baujahren? Durch die Modellpflege 2000 soll es zu einigen Einsparungen gekommen sein, so daß Rost ein entsprechendes Thema ist.
Danke für entsprechende Informationen.


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Meiner Meinung nach nein. Ich hatte schon genug damit zu tun. Wenn's nach 99 noch schlechter geworden ist: Oje


Was klappert ist dran!
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 94
Hallo Clemens,

durch die Umstellung auf wasserbasierte Lacke soll die Qualität ab 1999 gelitten haben (lt meinem Mechaniker)
Bei meinem 99ger habe ich 0 Rostprobleme,auch nicht an den Scharnieren.
Bei meinem 2003 270CDI und dem jetzigen 320CDI, wurden/werden andauernd die Scharniere getauscht und die Hecktüren lackiert.

besten gruß
Peter

Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin,
also mit Rost bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Den Motorkabelbaum habe ich letztes Jahr neu machen lassen
diesen Monat muss der Motor raus, da die Kurbelwellenlager
eingeschliffen sind.
Aber er will auch nur widerwillig anspringen, so als wenn er erst keinen Sprit bekommt.
Da ist auch erst mal Ursachenforschung angesagt.
Auch der Anlasser wird gewechselt, da der Magnetschalter
fehler hat.

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Bei den neueren Modellen stochert man immer etwas im Nebel, da viele Besitzer nicht in Foren unterwegs sind. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, an die gewünschten Informationen heranzukommen:

Man besucht den Kundendienstleiter und fragt nach, was z.B. Injektortausch, Einspritzanlagenreparatur, Riemenwechsel, Hochdruckregelventilwechsel, Getriebetausch, Abgasreinigung, Kat.... etc. bei E oder S Klasse so kosten kann (G-Klasse sind i.d.R. zu wenig in den Niederlassungen, aber die CDI Motoren sind in E bzw. S Klasse vorhanden und diese Modelle sind sehr viel in den Niederlassungen im Service, da ist Erfahrung immer vorhanden).
Es kommt dann schon die dementsprechende Aussage um eine Entscheidung treffen zu können egal ob A/B/C/E/S-Klasse, bei Benziner Motoren sind die Auskünfte in der Regel sehr knapp (gibt nichts, manchmal dies oder jenes...) bei CDI Diesel gibt es eigentlich immer etwas zu berichten. Kann durchaus sein, dass E320CDI recht problemlos ist, man kann ja auch mal anfragen, was beim E270CDI, S400CDI so los ist .... :-)
Auch das Thema "Garantieverlängerung" kann durchaus recht Interessantes beinhalten....
Man muss allerdings schon etwas subtil anfragen, denn diese Angestellten werden ja vom Werk bezahlt und agieren dementsprechend zurückhaltend*
Also, die kurze Frage, welcher Motor denn den Traum zum Alptraum umwandelt, wird sicherlich nicht konkret beantwortet :-)

* Der Klassiker: Kunde fährt Modell xy, hatte einen Getriebewechsel (das wird natürlich nicht erwähnt, die Bezahlung ist strittig, da Garantie/Kulanz abgelehnt worden ist) und nun teilt der Kunde der DCAG Kundenleitung mit, der Herr Mayer aus der Niederlassung BuxtehudeimWald hat ihm bestätigt, dass die Getriebe im Modell xy durchaus an der Grenze sind und auch schon gewechselt worden sind (sein Chiptuning erwähnte er natürlich auch nicht), die Jungs kommen dann mit ihren "Erklärungen" richtig ins Trudeln und was passiert?
Der hilfsbereite Herr Mayer aus dieser Niederlassung bekommt einen Brief, nur wegen so einem Dödel ....

Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landytec
Landytec
Hanau / Frankfurt
Posts: 263
Joined: August 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,650,945 Hertha`s Pinte
7,427,344 Pier 18
3,500,637 Auf`m Keller
3,349,757 Musik-Empfehlungen
2,517,672 Neue Kfz-Steuer
2,335,107 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5