Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Feb 2011
Posts: 14
H
Jungfrau
Offline
Jungfrau
H
Joined: Feb 2011
Posts: 14
Zu der Frage was sich besser verarbeiten läßt, würde ich mich mal auf http://militaerlacke.de/ umsehen.

Die Seite bietet neben vielen Artikeln auch jede Menge Infos.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

habe zwei Jahre einen "wüstensandmatten" gefahren,sieht cool aus,würde aber ein glänzenden vorziehen,muss ja nicht extrem glänzen,kann ja auch seidenglanz-matt sein,kriegt der Lackierer schon hin.

Das verarbeiten wird wohl kein Problem sein,aber die "Pflege" danach...

Matt ist da sehr empfindlich,Du siehst fast jeden Fingerandruck und wenn du drüberwischst glänzt es...

Gruss haro

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
So?



[Linked Image von up.picr.de]









































Duck und wech........................


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
@ Cäsar daumenhoch beer

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 09/02/2012 21:45.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Hallo, allerseits!

Der Originallack ist bei meinem 460er (1982) ebenfalls, wie so oft, agavengrün. Er wird aber "tiefschwarz" werden (MB 040 bzw. bei Nutzfahrzeugen 9040), das ist zeitgenössisch, gab's als Sonderlackierung und sieht gut aus. Noch dazu kann der Kühlkergrill und die Scheinwerferverkleidung originalgetreu schwarz bleiben und ist trotzdem in Wagenfarbe aetsch2 . Hab auch meinen /8er in diesem Farbton gemacht und auch noch einiges an Lack übrig.

Auf der Seite www.w463.de, genauer hier: http://www.w463.de/w460.htm finden sich ganz unten 2 Farbkarten, eine für die Originallacke, eine für die Sonderlacke der 460er. Hier sieht man auf einem Blick, was "original" ist und was nicht.

Dieser Farbkarte für Sonderlackierungen zufolge ist, entgegen der Diskussion hier im Strichacht-Forum (mit mehreren Beiträgen und Fotos von mir) sowie im W201-Forum (nix von mir) , der Farbton MB040 bzw. 9040 doch identisch mit RAL 9005 "tiefschwarz"

Viele Grüße,
Oli.




Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

wollte das eigentlich keiner wissen ;-) aber ich finde das immer etwas unglücklich, ein bereits "historisches" Fahrzeuug im Farbton zu ändern. Aber gut, Du machst das ja von innen und aussen und überhaupt.
Wobei das schwarz am /8 sicher top aussieht.

Gutes Gelingen, und Grüße vom Main


Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von G-Main
aber ich finde das immer etwas unglücklich, ein bereits "historisches" Fahrzeuug im Farbton zu ändern


Hallo Oli,


das war bestimmt nicht gefragt, ich weiß, aber ich bin auch der Meinung. Die meisten Autos heute sind silber oder schwarz, das muß man dem 460 nicht antun.
Ansonsten: Willkommen hier, ich habs gerade erst gelesen dass sich ein Ötigheimer eingeschlichen hat. Vielleicht trifft man sich ja mal. Glückwunsch auch zum /8.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Schwarz war eine originale Farbe. Wo ist das Problem?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Original geschrieben von beGeistert
Hi,

habe zwei Jahre einen "wüstensandmatten" gefahren,sieht cool aus,würde aber ein glänzenden vorziehen,muss ja nicht extrem glänzen,kann ja auch seidenglanz-matt sein,kriegt der Lackierer schon hin.

Das verarbeiten wird wohl kein Problem sein,aber die "Pflege" danach...

Matt ist da sehr empfindlich,Du siehst fast jeden Fingerandruck und wenn du drüberwischst glänzt es...

Gruss haro

Habe meinen auch gerade in RAL 7027 mit einem 1-K-Lack "umgefärbt". Gegen die Schmutz- und Kratzempfindlichkeit kann ein PU-Klarlack helfen, welchen es inzwischen auch in "matt" oder "seidenglänzend" gibt. Falls man selbst Hand anlegt, muß man aber aufpassen, diesen Klarlack nicht zu dick aufzubringen, da er ansonsten in jedem Fall (auch als mattierte Variante) zu einer stark glänzenden Schichtbildung neigt.- So geschehen leider im Falle meiner Motorhaube. Und "Glanz-Tarn" ist nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe ... :-)

Besten Gruß!
Thomas


Nietzsche ist tot.
(Gott)
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2012
Posts: 37
Mahlzeit, Schrauber- und Färbergemeinde! :-)

Wie, nicht gefragt und keiner wollts wissen? Soooo eng würd ich das jetzt nicht sehen. Die Frage war doch, was dem G gut stünde, und ich sage schwarz.
Aber bitte nicht mattschwarz. Denn mattschwarz ist Ed Hardy für Autos!

aetsch2

Heitere Grüße,
Oli

Zuletzt bearbeitet von Birgit Kraft; 15/08/2012 22:36.
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,578,884 Hertha`s Pinte
7,410,716 Pier 18
3,494,501 Auf`m Keller
3,335,549 Musik-Empfehlungen
2,511,583 Neue Kfz-Steuer
2,322,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DARTIE), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5