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Enthusiast
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Hallo Manfred, auch bei uns steht Island ganz weit oben auf der Wunschliste. Vieleicht dürfen wir uns Euch bei Eurer nächsten Tour anschliessen? Beste Grüße Bernd
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gemütlicher 4-Tonner
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Island ist halt verdammt sau teuer und so lange ich nur maximal 3 Wochen am Stück weg kann und davon schon über eine Woche für An- und Rückfahrt verbrate ist dieses Ziel Blödsinn - jedenfalls für mich.
2015 kann ich dann nach Island und nach Lust und Laune bleiben.
Willkommen zurück im Ländle, Manfred.
Sepp
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Servus, Klima für kühlen Kopf bei heissen Temperaturen ist klar ein Vorteil! Wers gewohnt ist möchte es nicht mehr missen. Aber ich sehe auch einen echten Vorteil der Klima in der Übergangszeit: Klima trocknet die Luft, somit keine beschlagenen Scheiben. Zumindest funktioniert das so bei unserem "Landyschoner". Sollte beim Bremach doch auch so sein?!? (Bitte jetzt keine Hausfrauenratschläge gegen beschlagene Scheiben wie mit Spüli einschmieren, usw..., da kenn ich schon einige die sogar funktioniern ) Gruss Andreas
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Im Schwitzkasten
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Das mit dem Luft trocknen funktioniert nur bedingt, zumindest bei mir: Die Klima ist nämlich so geschaltet, dass sie nciht funktioniert, wenn der Temperaturregler auf "warm" gestellt ist, das ist die rechte Hälfte des Regelbereichs. In der linken Hälfte des Regelbereichs läuft die Klimaanlage, dann aber wird es kalt. Meine Heizung hat nämlich nur zwei Regelmöglichkeiten, "kalt" = Luftumgebungstemperatur, und "ein kleines bisschen wärmer als kalt", sprich: knapp Körpertemperatur in der Ausströmdüse. Wenn man in der Übergangszeit also die Luft trocknen will, dann zieht man sich entweder warm an, oder man spickt den Wagen mit dem hier: Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Arizona - the place to live
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Seltsame Anlage das, üblicherweise sind die Wärmetauscher hintereinander geschaltet, bei dir sind die scheinbar nebeneinander verbaut und damit nur entweder-oder nutzbar.
It's your life - make it a happy one!
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Daily96 40.10W
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die Bedienungsanleitung (User Manual E4) beschreibt jedenfalls ein normales System, Klima einschalten, Gebläse mindestens auf Stufe 1 und Temperatur mit dem Heizungsregler regulieren Heating and ventilation system The temperature set to the temperature controller (D) is measured by a sensor, which automatically adjusts the heating valve. The temperature is automatically adjusted when the fan selector switch (B) is set at least to Position 1. Close the directional air outlets to increase the air flow in windshield direction, this favors the demisting effect. Air conditioner (optional) To start the air conditioner set the fan switch (B) at least to Position 1. Switch the on/off selector (C) to 1 and set the required temperature using the temperature controller (D). The max. cooling power is obtained when the temperature controller is entirely in the blue sector.
Gruß Juergen
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OP
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Mein Auto kann nicht lesen und weiß deshalb nicht, was in der Bedienungsanleitung steht. Ich hab's ihm vorgelesen, aber glauben wollt' er's nicht ...
Mir hat ein Boschtechniker gesagt, er könne die Klimaanlage entsprechend "umstecken", habe ich aber noch nicht machen lassen.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Das Orakel
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Die Art der Regelung hat schon Sinn: Wenn ich die Klima gegen die Heizung arbeiten lasse, laufe ich Gefahr, ein Not-Aus wg. Vereisung auszulösen. In Zeiten der Klimaautomatik gilt das als "unzumutbar", die pt Anwender sind die manuellen Klimmanlagen nicht mehr gewohnt (die ich gelegentlich auch abschalte)
Grüsse Peter
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Das wird noch
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Hallo Zusammen,
ich habe zur Fahrgestellklimaanlage auch noch eine dumme Frage beizusteuern: Wie wird der Klimakompressor beim T-Rex angetrieben? Über einen eigenen Keilriemen oder über den gleichen wie die anderen Nebenaggregate? Hintergrund der Frage: Bei meiner abgebrochenen Mongoleireise durfte ich die Klimaanlage meines Citroen Jumpers nicht benutzen da der Guide meine, die Klimakompressoren würden recht häufig festfressen und dann den Keilriemen zerstören.
Herzliche Grüße aus Würzburg
Martin
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Hallo Martin die Klima hat keinen eigenen Riemen - siehe hier moderne, extern geregelten Kompressoren werden nicht mehr abgeschaltet, die laufen immer mit, wenn auch nur mit minimaler Leistung von ca. 2%. In der Kopplung Riemenscheibe/Kompressorwelle befindet sich dann ein Überlastungsschutz, der bei festgehendem Kompressor "öffnet"/abreist
Gruß Juergen
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