Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2012
Posts: 7
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2012
Posts: 7
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ein Anliegen.
Es geht um einen Nissan Terrano, Bj. 1999 mit dem 2,4 Liter Benzinmotor.
Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre, ist das Standgas ewas erhöht(wie es auch sein soll) und ich kann in allen Gängen normal beschleunigen.

Nach ca. 2 Minuten fahren hat er eine zeitverzögerte und schlechtere Gasannahme. Erst beim vollen durchtreten des Gaspedals beschleunigt er.

Wenn der Motor dann warm ist, hat er die zeitverzögerte und träge Gasannahme immer noch. Auch hier erst Beschleunigung bei vollen Durchtreten des Gaspedals. Im Schiebebetrieb hat er dieses leichte,sanfte ruckeln.
Dazu kommt noch ein unruhiges Standgas( ca zwischen 800 - 1100 U/min).

Ich habe schon Luftfilter,Benzinfilter,Neutralschalter und original NGK Zündkerzen erneuert.Hat keine Verbesserung gebracht!!!
Den Fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen. Keine Fehlermeldung !!!

Ich weiss langsam nicht mehr weiter und möchte nicht noch hunderte von Euros für`s rumprobieren ausgeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße.


::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Hast Du auch die Zündkabel dir mal angesehen? Wobei ansehen wird da nicht viel helfen.... ein altes, verbrauchtes Kabel welches nicht mehr gut leitet ist optisch meistens immer noch top... Du kannst es theoretisch ein wenig überbrücken indem du ein zweites Kabel, am besten dünn isoliert direkt auf die einzelnen Kabel legst, aber nur anfassen, wenn der Motor aus ist...


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Apr 2012
Posts: 4
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2012
Posts: 4
Hoert sich nach Nebenluft an.
Versuche Deine Startautomatic manuel zu betaetigen.
Oft wird dadurch ein Ventil geoeffnet was in Deinm Fall evtl. nicht richtig schlieest...
Ansonsten Schlauchverbindungen pruefen und Undichtigkeiten am Ansaugtrakt suchen.

Joined: Jul 2012
Posts: 7
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2012
Posts: 7
Hallo,
vielen Dank für eure Mails.
An Twicky87:Also die Zündkabel und die Verteilerkappe sind nach Aussage des Vorbesitzers erst kürzlich erneuert worden.
An icke1261: Wo sitzt den genau die Startautomatik?


Joined: Apr 2012
Posts: 4
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2012
Posts: 4
Teil 10 auf der Graphik
auch das Ventil 26 kannst sonst noch ueberpruefen

soll heissen, ausbauen, Strom drauf oder vorher evtl. Wicklung durchmessen

[url=http://http://nissan4u.com/parts/terrano2/el_r20/1999_6/type_21/fuel_and_engine_control/throttle_chamber[/url]

Zuletzt bearbeitet von icke1261; 28/07/2012 10:18.
Joined: Jul 2012
Posts: 7
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2012
Posts: 7
Hallo,
ich habe den Terrano 2 Wochen bei Nissan gehabt und alles prüfen lassen.
Es war die vedammte Lamdasonde!
Zusätzlich hat der Vorbesitzer schon dran rumgemurkst und das Gewinde vergnitzgnaddelt. Nach der Instandsetzung läuft er nun wieder einwandfrei:).
Gekostet hat der Spaß 330 €.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Schorschi
Schorschi
Bei Stuttgart
Posts: 37
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,940 Hertha`s Pinte
7,405,362 Pier 18
3,493,516 Auf`m Keller
3,334,018 Musik-Empfehlungen
2,509,294 Neue Kfz-Steuer
2,320,578 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (DaPo, RINO71, WoMoG, user108), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5