|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40 |
Ja, so ungefähr kommen die 900 kg zusammen
Sepp
|
|
|
|
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92 |
Und den Riemen hattest du vergessen - ich bin schockiert. LOL Hallo Ozymandias, das Ersatzteilpaket war mit dem Guide abgesprochen, ich selbst habe was Automechanik angeht eher zwei linke Hände. Herzliche Grüße aus Würzburg Martin
|
|
|
|
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92 |
Ja, so ungefähr kommen die 900 kg zusammen
Sepp Hallo Sepp, welche 900 kg meinst Du? Herzliche Grüße aus Würzburg Martin P.S.: Ich habe zu meiner PM gerade ein Update hinterlegt.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Und den Riemen hattest du vergessen - ich bin schockiert. LOL Hallo Ozymandias, das Ersatzteilpaket war mit dem Guide abgesprochen, ich selbst habe was Automechanik angeht eher zwei linke Hände. Herzliche Grüße aus Würzburg Martin Na da bist du ja jetzt hier in guten Händen. Das A und O zum sicheren Reisen in technischer Hinsicht ist immer noch dass man alles selber machen kann oder zumindest weiss wie es geht. Wenn man mal anfängt sich damit zu befassen dann fällt es einem immer leichter und man verliert die Angst davor die technische Wundertüte anzufassen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
..und erst dann macht der Gelände-LkW Spaß, die Guides liegen manchmal sehr schwer daneben:
Der "ich-will-mein-Hobby-zum-Beruf-machen" Guide hat u.U. nur mehr Selbstvertrauen, aber weniger Ahnung als Du. Und viele Geländewagenfahrer haben null Gefühl für den LkW, der rd. doppelt so schwer ist wie der "Kampf-Hilux" (oder 90er Defender)
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92 |
Na da bist du ja jetzt hier in guten Händen. Das A und O zum sicheren Reisen in technischer Hinsicht ist immer noch dass man alles selber machen kann oder zumindest weiss wie es geht.
Wenn man mal anfängt sich damit zu befassen dann fällt es einem immer leichter und man verliert die Angst davor die technische Wundertüte anzufassen. Hallo Ozymandias, Angst davor an meinem Auto zu schrauben (mit Ausnahme der Bremsen) habe eigentlich keine . Nach Studium des Bremach-Reparaturhandbuches würde ich es mir auch zutrauen eine Achse stillzulegen. Aber wenn (wie bei meinem Citroen Jumper) zum Öffnen der Kupplungsglocke die ganze Vorderachse raus muss wird mir doch mulmig. Herzliche Grüße aus Würzburg Martin
|
|
|
|
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92 |
..und erst dann macht der Gelände-LkW Spaß, die Guides liegen manchmal sehr schwer daneben:
Der "ich-will-mein-Hobby-zum-Beruf-machen" Guide hat u.U. nur mehr Selbstvertrauen, aber weniger Ahnung als Du. Und viele Geländewagenfahrer haben null Gefühl für den LkW, der rd. doppelt so schwer ist wie der "Kampf-Hilux" (oder 90er Defender) Hallo Peter, ich hatte vor allem das Gefühl, dass es dem Guide ziemlich egal war ob an meinem Auto etwas zu Bruch geht. Zum Beispiel: Mit Schwung in ein (wenn auch elastisches) Bergeseil zu fahren kann man bei einem ordentlichen Leiterrahmen problemlos machen, im schlimmsten Fall reißt da mal eine Öse ab. Bei einer selbsttragenden Karosserie kann sich da auch mal das Auto verbiegen. Herzliche Grüße aus Würzburg Martin
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Die Bremsen sind Vorschulmaterial, völlig simpel und easy zu machen. Alte Teile raus, Neue rein und das ganze wieder richtig rum zusammen gesteckt - daran scheitern dann bisweilen die Laien die auch noch vergessen haben vorher Fotos zu machen. Entlüften? Mit ner Hilfsperson in 5 Minuten erledigt, völlig simpel - wenns einmal einer gezeigt/gut erklärt hat wie es geht.
Es gibt so gut wie nichts am Fahrzeug was man nicht selber machen kann, Werkzeug und Knowhow vorausgesetzt.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
ad Jumper: Quermotorklassiker, ist auch nur eine Farage von Werkstattausrüstung und ein bißchen Übung. Reihenfünfzylinder im Fiat Bravo I/Marea soll ein "lustiger" Schuhlöffeljob sein, es gibt immer eine Schraube, für die man den dreifach gekröpften Unterarm brauchen würde.. Du bist schon am richtigen Weg, wenn es ein paar "verbale Kopfnüsse" geben sollte - die sind nicht böse gemeint sondern nur Zeichen der leisen Erschöpfung, wenn ein für die Althasen abgehandeltes Thema "zum 27. Mal" auftaucht, aber es gibt keine dummen Fragen Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
..und erst dann macht der Gelände-LkW Spaß, die Guides liegen manchmal sehr schwer daneben:
Der "ich-will-mein-Hobby-zum-Beruf-machen" Guide hat u.U. nur mehr Selbstvertrauen, aber weniger Ahnung als Du. Und viele Geländewagenfahrer haben null Gefühl für den LkW, der rd. doppelt so schwer ist wie der "Kampf-Hilux" (oder 90er Defender) Hallo Peter, ich hatte vor allem das Gefühl, dass es dem Guide ziemlich egal war ob an meinem Auto etwas zu Bruch geht. Zum Beispiel: Mit Schwung in ein (wenn auch elastisches) Bergeseil zu fahren kann man bei einem ordentlichen Leiterrahmen problemlos machen, im schlimmsten Fall reißt da mal eine Öse ab. Bei einer selbsttragenden Karosserie kann sich da auch mal das Auto verbiegen. Herzliche Grüße aus Würzburg Martin Eigentlich nicht wenn man nicht - A) das für das zu bergende Fahrzeug falsche Seil hat und B) nicht wie ein irrer Iwan ins Seil rast. Bei einem starren Seil ist die Gefahr für die Fahrzeuge enorm viel Grösser, auch abgerissene und verbogene Ösen sind viel wahrscheinlicher in der Kategorie "starre Seile" zu finden. Nachtrag; ich nehm jetzt mal an dass wir von einem elastischen Seil reden mit 25% Dehnung wie es zb. der Sleepkabelshop in Holland verkauft.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 24/08/2012 10:21. Grund: Nachtrag
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 41
Joined: December 2005
|
|
1 members (WoMoG),
453
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|