Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hallo,

ich bin auch kein Fan des TFL, besser hätte man mit dem Mist nie angefangen - nur jetzt da es so langsam Standard wird ist mE klar dass es zum Nachteil für diejenigen wird die es nicht haben.
Nachrüstlösungen in der Scheinwerferblende alter Bauart werden etwas durch die geringe Einbautiefe behindert die mit Xenon dort noch verbleibt.

Grüsse
Thomas

PS
Hat jemand eine, gerne auch defekte, Scheinwerferblende für mich ? Die LED Einheit vom MJ2013 habe ich schon hier liegen........


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
ich hatte auch kurz mir Gedanken gemacht wegen Zusatzlicht in der 463er Front. Wieso hat man das Tagfahrlicht nicht in die Blendeneinheit unter der Scheinwerferumrandung gebaut? ein sehr schmales 5-fach LED Band haete gut hingepasst und es waere optisch unauffaelliger gewesen wenns aus ist.

Joined: Jul 2012
Posts: 83
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2012
Posts: 83
Hallo,

ist zwar Geschmackssache, aber ich finde die originale TFL-Lösung wie auch die Laubsägearbeit an dem G mit den schiefen Scheibenwischern einfach nur hässlich. Passt nicht zu der Fahrzeugfront und sieht irgendwie immer nachträglich drangefrickelt aus. Was spricht denn gegen das normale Abblendlicht, jetzt mal abgesehen vom schlimmen Mehrspritverbrauch undundund...

Viele Grüße,
Stephan

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Wenn man wollte könnte man das an einem G ab Modelljahr 2000 sogar so programmieren, dass das Abblendlicht automatisch angeht.

Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Beim aktuellen Professional ist das so programmiert..


G 300 CDI Prof.
RH1 #521724 04/09/2012 07:36
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
kann man sogar selber machen in den einstellungen, ueber das multifunktions display, unter einstellungen/beleuchtung.



greez femo
www.g500.ch

Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Ich unterstelle, dass Du die ohne externes Steuergeraet nicht nachgeruestet bekommst, da das alte SAM nicht mitspielt. Mit dem aktuellen facelift hat sich da einiges getan, da geht es wohl ohne zusaetzliches Steuergeraet.. Deswegen haut Brabus die Dinger auch gerade mit einer Sonderaktion raus , da die auf den neuen G nicht mehr passen bzw. kein Steuergeraet mehr benoetigt wird. Die Steuergeraete gibt es meines Wissens auch nicht einzeln.

Stefan

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

ein Steuergerät für diese LED Leisten ist wohl ein bisschen übertrieben. Die hängt man auf Zündungsplus mit drauf und dann leuchten sie wenn Zündung an ist.

Ich weiß nicht ob die bei normalem Licht ausgehen müssen oder ob Beide leuchten dürfen. Sollte es verboten sein, dass beide Lampen leuchten, dann lässt man die Spannung für die LEDs eben über ein Relais laufen, welches man an die normalen Scheinwerfer dran hängt. Dann gehen die LEDs aus wenn das Licht an ist.

Grüße

Michael

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Nun ja, was nennt man nicht alles "Steuergerät"...
An den TFLmodulen ist ein Hinweisaufkleber dass man sie nicht an 12Volt anschließen darf - da noch dazu ein Stecker dran ist zu dem ich kein Gegenstück habe und ich mich auch noch nicht durchringen konnte den abzuknipsen habe ich noch nicht probiert was spannungsmäßig angesagt ist.
Letztlich müsste es auf ein Relais und ggf eine Konstantstromquelle hinauslaufen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ohne Gewähr: der Stecker müßte A 210 540 47 81 sein, das Gegenstück A 210 540 20 81, von Tyco


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,574,305 Hertha`s Pinte
7,410,201 Pier 18
3,494,470 Auf`m Keller
3,335,505 Musik-Empfehlungen
2,511,551 Neue Kfz-Steuer
2,322,404 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5