Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
heute mußte ich feststellen, dass jemand in meinem Auto letzte Nacht "aufgeräumt", danach auch netterweise wieder abgeschlossen hat.

Es handelt sich um einen 463 Baujahr 1990 mit Zentralverriegelungsanlage.

Da mir da so ein bissel der Humor für fehlt, stellt sich mir die Frage, kann man an der Schließanlage etwas verbessern?

Gesucht wurde übrigens nur Geld, aber wer weis, was so jemanden alles noch einfällt ...


G-aby
burgerfrau

463.204



::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Ist halt Pech, es gibt kaum eine Sicherungsanlage die nicht auch wieder geknackt werden kann.

Besser ist es halt andersrum: möglichst alles offen im Inneren haben, falls der Wagen irgendwo länger geparkt wird. Meine Devise: so beschädigungsfrei wie möglich einbrechen lassen. Wenn die rein wollen, dann kommen die rein.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
funktionieren denn alle Deine Schlösser noch richtig? In dem Alter sind meist die Zuhaltungen festgegammelt und man bekommt die Schlösser mit dem Schraubenzieher o.ä. gedreht?

Gruß Johannes

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
genau das scheint das Problem zu sein. Also werd ich mal die Schlösser tauschen. Dann funzt das hoffentlich wieder nur mit dem dazugehörenden Schlüssel.
Morgen gleich zur Sternenapotheke....

Toll, dass man so einen Verschleiss nur durch sowas mitbekommt frown


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
ORB bietet z.B. zweitschlösser an. Diese sind komplett unabhängig von den ersten, werden unter anderem an der unteren Ecke der Tür montiert.... http://orb.ch/sicherh.htm


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi,

also ich kann Klaus an dieser Stelle nur beipflichten: wenn die Dein Auto knacken möchten, tun sie das auch - je mehr Hürden man ihnen aufbaut, desto größer der Schaden am Fahrzeug!

Das Einzige, was Gelegenheitstäter vielleicht noch abschreckt, ist eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung - wenn sie denn losgeht. Bei Profis helfen die leider auch nicht mehr... Weiterführende Maßnahmen sind meines Wissens nach nicht wirklich legal.

Ich habe mir einfach angewöhnt, in entsprechenden Gegenden nichts offen im Auto liegen zu lassen bzw. wenn doch, dann offen und ersichtlich, dass da nix von Wert drin ist. Hat - toi toi toi - bisher überall funktioniert!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Original geschrieben von G230
Hi,

Das Einzige, was Gelegenheitstäter vielleicht noch abschreckt, ist eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung - wenn sie denn losgeht. Bei Profis helfen die leider auch nicht mehr... Weiterführende Maßnahmen sind meines Wissens nach nicht wirklich

Solange es keine serienmaessige ist, bringt das wohl etwas- Alles andere ist in weinger als einer Minute auf..Nachdem die mir 2 Autos mit Alarmanlage leergerauemt haben und einen gar geklaut haben, bestelle ich nur noch ohne. Da ist bisher nur einer leergeraeumt worden :-)

Garage hilft, hoher undurchsichtiger Zaun auch. Oder: grosser Hund. Als ich Doggen hatte, ist mir nichts aufgebrochen worden.

Stefan

Zuletzt bearbeitet von achimi; 16/09/2012 19:18.
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
wenn ich das vorher gewußt hätte, wie leicht man in das Auto kommt, dann hätte ich mir das damals angebotene Stoffverdeck doch geholt ....

ich hab erstmal noch alle potentiellen interessanten Sachen rausgenommen, wie Werkzeugkiste, mobiles Funkgerät, Maglite, Fahrzeugpapiere, CD`s ...

Ich mag einfach nicht, dass jemand in meinem liebgewonnenen Auto ohne mein Wissen rumfummelt fuck3


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Gabi,
die Schließzylinder lassen sich meist wieder gängig machen, wenn man alles schön zerlegt, reinigt und wieder zusammensetzt. Bei hanshehl ist das schönn beschrieben.
In der Bucht gibts die Griffe komplett auch für wenig Geld...

Gruß Johannes

Joined: Jul 2012
Posts: 83
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2012
Posts: 83
Hallo,

so würde ich das auch machen, die Zylinder reinigen, gängig machen und original lassen. Wenn da einer rein will, kommt er rein, egal wieviel Schlösser verbaut sind. Der einzige Vorteil von mehreren Schlössern ist, dass es evtl. länger dauert, bis er drin ist. Kann aber auch zum Nachteil werden, da dann schneller die Scheiben eingeschlagen sind oder etwas anderes am Wagen mit Gewalt zerstört wird.

Viele Grüße,
Stephan

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,728 Hertha`s Pinte
7,417,055 Pier 18
3,495,272 Auf`m Keller
3,340,791 Musik-Empfehlungen
2,513,108 Neue Kfz-Steuer
2,323,377 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,715
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5