Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#523554 15/09/2012 18:38
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
für den Computer und ohne Strom ?

moin und hallo!
Was ist da heutzutage der Knoff-hoff ?


Bilder, Text, Zeichnungen ... 20 giga ca. hab halt nur ne Canon G2 crazy
Audio wäre so ca. 25 Giga
Video .... puh, weiß ich nicht, ist auf mehrere Platten verteilt und mehr als Audio und Bilder.
Das würde ich aber gar nicht mal "sichern" wollen, das kann auf den Platten drauf bleiben.

Jedoch 20g für Bilder etc. und etwas reserve ... 30
und das Audio mit reserve ... 40 ?

2 x 40 oder 50 giga dann !?


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Wenn du Mac hast, dann kauf zwei USB platten und konfigurier die mit dem eingabeuten raid system als raid 1. Hab ich bei allen meinen mac dran und funzt problemlos. Hab es auch schon mal gebraucht, als eine platte die grätsche gemacht hat.
Wenn du ein netzwerk hast, dann kannst auch einen NAS nehmen. habe grad vor ein paar wochen einen von WD installiert (auch raid 1). funktioniert seit da perfekt.
beide systeme koennen natuerlich mit einer USV erweitert werden. Bei der WD habe ich festgestellt, dass die in den standby geht, wenn nichts auf dem netz läuft und dann kann man einfach den strom abschalten, hat bisher nie gemeckert.
Die WD hat 12V externes power supply, da würde also auch eine Bakterie mit lader reichen.
just my 2c
kuno


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Ne SSD in ein externes SATA Gehäuse. Sauschnell, keine beweglichen Teile, Stromversorgung über SATA.

Nichts anderes als ein großer USB Stick nur wesentlich schneller. USB-Sticks gibts inzwischen übrigens auch mit 64 Gigabyte. Da bekommst du all dein Zeug drauf.



--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5