Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 16 1 2 7 8 9 10 11 15 16
#524926 22/09/2012 09:41
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Selbermacher
...Eine solche Verdünnung entspricht ungefähr dem Auflösen einer Kopfschmerztablette im Atlantik....



inzwischen kann man Elementarteilchen so miteinander verschränken, dass sie auch dann die Information tragen, wenn sie voneinander entfernt sind. Das kann unterm Strich bedeuten, dass gar kein Molekül des Wirkstoffes nötig ist, um dessen Information weiterzugeben.

was ist denn mit den millionen fehlinformationen, die die hokus-pokus-tinktur in sich trägt?

bitte dieses zitat mal durchlesen und verstehen:

Bei einer Potenzierung von D24 oder C12 (Verdünnung von 1:1024) enthalten nur noch etwa die Hälfte aller Mischungen, die aus einer einmolarigen Ausgangslösung hergestellt wurden, überhaupt ein Restmolekül der Ausgangssubstanz. Eine solche Verdünnung entspricht ungefähr dem Auflösen einer Kopfschmerztablette im Atlantik.[207] Da die Herstellung der homöopathischen Arzneien üblicherweise nicht in einem keim- und staubgefilterten Reinraum durchgeführt wird, muss angenommen werden, dass im Verdünnungsprozess, etwa beim Öffnen des Mischgefäßes und der Zugabe von Verdünnungslösung, die Konzentration der Wirksubstanz zwar abnimmt, aus der Luft aber Verunreinigungen hinzukommen. Dies bewirkt, dass schließlich in den hochpotenzierten Präparaten außer der Trägersubstanz (Wasser, Ethanol oder Milchzucker) nur die Verunreinigung der Trägersubstanzen (alle drei enthalten metallische Verunreinigungen) und die Verunreinigungen aus der Umgebung enthalten sind. Auch die besten Filtrierverfahren lassen manchmal mehr Reststoffe im Wasser zurück, als sich homöopathische Wirkstoffe darin befinden. Somit kann eine Stoff-Wirkungsrelation nicht vernünftig untersucht werden.[183][208]

Homöopathen vertreten die These, dass eine Wirkung durch im Wasser „gespeicherte“ Information eintrete. Wirkstoffe sollen beispielsweise „Abdrücke“ in Wasserclustern hinterlassen, die dann an andere Wassercluster weitergegeben werden. Diesen „Gedächtniseffekt von Wasser“ wollte 1988 Jacques Benveniste mittels der Beeinflussung weißer Blutzellen (Leukozyten) durch hochgradig verdünnte Antigene nachgewiesen haben.[209] Die Ergebnisse ließen sich jedoch nicht reproduzieren.[210] Sollte eine solche Informationsspeicherung funktionieren, bestünde die Frage, wie lange eine solche Speicherung erhalten bliebe. Wären die Cluster stabil, dann müsste das Wasser vor der Verwendung gereinigt werden, denn sonst enthielte es noch alte Informationen. Falls sie nicht stabil wären, würde eine homöopathische Arznei schnell unwirksam werden. Was mit diesen spekulativen Speicherclustern nach der Einnahme durch den Patienten geschähe, bliebe dann aber der reinen Phantasie überlassen. Der Clusteransatz kann jedenfalls die Wirkung homöopathischer Mittel in ungelöster Form (Globuli) nicht erklären und bleibt als generelle Erklärung unzureichend.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Wenn ich bei einer Magnetschwebebahn den Sprittank suche, brauch ich mich nicht wundern, dass ich mir die Funktion der Fortbewegung nicht erklären kann. Das wissenschaftliche Urteil muss dann lauten: Reisen mit der Schwebebahn gibts nicht!


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
im Wasser


*vordiestirnklatsch*

warum hab ich das weiter oben überlesen?

Wasser ist doch zentrales Thema bei Schaubergers Viktor.

ich werde jetzt meine fähigkeiten im yogischen fliegen weiter verbessern auf das ich den Tordinator mit seinen eigen waffen schlagen kann.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
was ist denn nun mit den fehlinformationen durch molekulare verunreinigungen? in der trägersubstanz befinden sich außer der gewünschten information schließlich ummengen an alten, überzähligen informationen und verschränkungen? oder werden die nur nach 10x aufklopfen für eine woche aktiviert?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Keine Ahnung, darüber kann sich die Wissenschaft den Kopf zerbrechen, wenn sie Lust hat.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von azeh
ich werde jetzt meine fähigkeiten im yogischen fliegen weiter verbessern auf das ich den Tordinator mit seinen eigen waffen schlagen kann.

Wie Deine Form der Levitation aussieht wissen wir alle smile


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Selbermacher
was ist denn nun mit den fehlinformationen durch molekulare verunreinigungen? in der trägersubstanz befinden sich außer der gewünschten information schließlich ummengen an alten, überzähligen informationen und verschränkungen? oder werden die nur nach 10x aufklopfen für eine woche aktiviert?

Original geschrieben von RoverLover
Keine Ahnung, darüber kann sich die Wissenschaft den Kopf zerbrechen, wenn sie Lust hat.

auch keine Ahnung .. soweit sind wir doch noch gar nicht. Es geht bei der Quantenmechanik ja um einen Erklärungsansatz

die Erfolge der Homöopathie sprechen aber auf jeden Fall dafür, dass man eine Erklärung suchen muss. Schon alleine wegen der Neugierde smile

Die Frage ist ausserdem, ob es im natürlichen Sinne überhaupt "Fehlinformation" gibt. Ich glaube nein.


#524937 22/09/2012 10:39
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Sigi_H
Die Frage ist ausserdem, ob es im natürlichen Sinne überhaupt "Fehlinformation" gibt. Ich glaube nein.

wir nähern uns Rudolf Steiner smile

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
gewiss nicht!!

wir nähern uns Heisenberg, Bohr, Pauli und Schrödinger!


Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von azeh
ich werde jetzt meine fähigkeiten im yogischen fliegen weiter verbessern auf das ich den Tordinator mit seinen eigen waffen schlagen kann.

Wünsche viel Erfolg.
Die Levitation beherrsche ich mittlerweile in durchaus praxistauglichem Umfang.
Amateure wie Sie kommen mir da gerade recht!

Seite 9 von 16 1 2 7 8 9 10 11 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: August 2013
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,682,035 Hertha`s Pinte
7,434,462 Pier 18
3,504,245 Auf`m Keller
3,357,154 Musik-Empfehlungen
2,521,887 Neue Kfz-Steuer
2,340,460 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Catalin, Hannes68, Nuncanadamas), 471 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
GW350 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,853
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5