Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Ich habe es für unmöglich, absolut unmöglich gehalten, nach einigen STunden am Rover nicht mit hartnäckig nano-haftendem Dreck unter Fingernägeln und seitlich an den Nagelfalzen einige Tage umherzulaufen.

Aber nun hat mir ein Freund, der seit 20Jahren in einer Autobude schraubt, mal seine Flossen vorgehalten und die sehen aus, als wäre er nur im Lager. Richtig saubere, völlig normale Hände, wie bei einem Schreibtischjob zu erwarten.
Dabei macht er gar nichts spezielles. Wenn Öl/Diesel auf die Finger läuft, wäscht er es gleich ab. Hinterher wird immer eingecremt. Dann auch die unsichtbaren Hanschuhe (presto-irgendwas) und abends schrubben und wieder gut eincremen.
Und Handschuhe nimmt er nicht.

Dachte, so ähnlich mache ich es auch, nur nicht mit zwischendrin waschen.

Der Betriebsarzt, der jedem der Angestellten etwas über Handpflege erzählen wollte meinte, in 20Jahren hätte er sowas noch nie erlebt.

Freund meinte, er wäre mal mit einem Kumpel schwimmen gegangen. Der hätte wahrhaftig eine feine Ölspur hinter sich hergezogen smile



So. Jetzt wissen es alle Eure Frauen !!!




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich benutze seit langem Nitril-Gummihandschuhe beim schrauben, sind resistenter und undurchlässiger bei Bremsenreiniger, Benzin & Co. als normale medizinische Gummihandschuhe.

Dieses "unsichtbarer Handschuh"-Zeug ist nur so lange ok, bis Wasser drankommt. Das lässt sich halt (zumindest bei meiner Schrauberei) oft nicht vermeiden.

Und wenn mal alles nix half und die Pfoten nach Grubenarbeiter aussehen: Stoko Cupran. Das rockt.

Original geschrieben von landybehr
Wenn Öl/Diesel auf die Finger läuft, wäscht er es gleich ab. Hinterher wird immer eingecremt.

Wenn ich bei jedem Kontakt mit Öl und Schmiere sofort die Pfoten waschen würde, wär ich mehr am Waschbecken als am Schraubenschlüssel.

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Landybehr,
das mit dem unsichtbaren Handschuh funktioniert schon, nur ist diese Creme auch nicht jedermanns Sache. Fühlt sich irgendwie seltsam an, finde ich.
Hände eincremen nach dem Waschen mit agressiver Handwaschpaste ist natürlich ein Muss.
Ich finde dünne Handschuhe auch als die beste Lösung, auch wenn manche die Nase rümpfen.

Gruß Johannes

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Die dünnen Handschuhe werden bei mir immer so schlüpfrig, weil man darin so schnell schwitzt. Fühlt sich irgendwie ba an.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ich kombiniere alle Methoden mit gutem Erfolg.

die Draufschmierhandschuhe spare ich mir allerdings, weil die eh gleich weg sind.

was gut wirkt ist die wachshaltige Creme Lindesa. Die reibe ich vor der Arbeit unter die Fingernägel und in die Nagelhäutchen. Wenn da schon was drunter/drin ist, kann nichts anderes drunter/rein.

zwischendurch Händewaschen und neu eincremen finde ich inzwischen sehr angenehm, bin allerdings nur Hobbyschrauber.

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Wenn Du Hobbyschrauber bist, bin ich Verwaltungsfachangestellter.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
guten Tag Hr. Verwaltungsangestellter


Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Was habt ihr alle gegen schwarze Fingernägel? Passt doch gut zu schwarzen Fußnägeln. grin

Aber ok, wer auf einfache Weise saubere Grabschen haben will, der taucht diese ab und zu in Natronlauge. Aber bitte nicht öfter als das Hautwachstum nachschaffen kann wink


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Travabon vor der Arbeit, Stokolan nach dem Hände waschen

Und wenn sich immer noch etwas Dreck in der Haut versteckt eine Schüssel mit heißem Wasser (so das man gerade mit der Hand rein kann),
einen halben Becher Waschpulver rein und dann die Flosse 5 min einweichen.

Anschließend mit der Nagelbürste noch etwas schrubben und fertig sind die Hebammenhände whistle2



Hebammenfinger sind für Mechaniker äusserst wichtig, denn Mittwoch wird immer einführen geübt angel


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
ich hab gute Erfahrungen mit pr88 vor dem Schrauben gemacht.

Und das beste Fingersaubermachzeug ist immer noch Automatiköl mit Handwaschmittel grin


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
magnum
magnum
Innerdeutsches Ausland
Posts: 945
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,695 Hertha`s Pinte
7,404,701 Pier 18
3,493,318 Auf`m Keller
3,332,635 Musik-Empfehlungen
2,508,807 Neue Kfz-Steuer
2,320,045 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5