Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Renncamel
mit grad mal 2500 KM zu fahren ist.
Zitat
Die Lenkung geht exakter, aber schwergängig, als ob er keine Servolenkung verbaut hätte.
Das liegt wohl am Lenkungsdämpfer. Wenn der mal ein paar Km mehr drauf hat, geht die Lenkung auch wieder leichter.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Original geschrieben von UniG
Ich finde auch, dass der 300DT nicht wirklich hochdreht, sofern man ihn nicht scheucht.
Eher selten zeigt der Zeiger mehr als 3000 Umdrehungen an, nichtmal mit einem 2to. Anhänger. Auf der Autobahn hat sich herausgestellt, dass Geschwindigkeiten um 120KM/h der Drehzahl und dem Spritverbrauch zuträglich sind.

Viele Grüße,
Stephan

Ich habe hier vor Jahren mal einen Spritverbrauchstest gemacht mit meinem 300er:

http://www.w463.de/verbrauch-g300dt.htm

Gruß
Oli

Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
aber hallo oli,
das nenne ich sportlich testfahrt auf der AB mit 60/70/80....
da hast du bestimmt niemanden geaergert ...hihihihi


greez femo
www.g500.ch

Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Original geschrieben von femo
aber hallo oli,
das nenne ich sportlich testfahrt auf der AB mit 60/70/80....
da hast du bestimmt niemanden geaergert ...hihihihi

Nee, da habe ich wirklich niemanden geärgert - das war nachts von Sa auf So ohne LKW, 3-spurig :-)

Gruß
Oli

Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hahahaha, war auch eher als spass ;-) fand es nur mutig mit
60 auf der bahn



greez femo
www.g500.ch

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von W461
Original geschrieben von kadege
[quote=W461]Das hat natürlich auch Vorteile, wenn die Harnstoff-Einspritzung nicht notwendig ist.
Welche Vorteile meinst du?
was nicht vorhanden ist, kann auch nicht defekt werden. Die ganze Abgasregelung ist extrem aufwändig und wenn da mit der Zeit was streikt, wird es ganz schnell teuer.
Habe da so meine Erfahrungen mit VW TDI DPF gemacht. Das Additiv ist da auch relativ teuer. Bei denen muss sogar der Vorratsbehälter zum Nachfüllen ausgebaut werden. Das ist ne tolle Ingenieursleistung. Sowas sagt dir aber vorher keiner.
Im Truckbereich funktioniert die Sache auch nicht so reibungslos.[/quote]
Hallo Gerhard, bei meinem G 350 BT hatte ich bisher keine Problem. Die Befüllung geschieht übrigens durch einen Extra-Tankstutzen hinter der originalen Tankklappe, also ganz easy. Und dass der Wegfall von Bluetec im Professional gleichbedeutend mit "nichts" ist, das dann auch nicht kaputt geht, halte ich für einen Irrtum. Immerhin gibt es ja die Beule auf der Motorhaube und darunter ist ja wohl kaum "nichts".
Also, bisher sehe ich bezüglich Bluetec noch keinen Vorteil beim Professional, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Gruß Klaus
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Hallo Klaus,

unter der doofen Ausbeulung sitz das AGR-Ventil.
Dadurch ist EURO 5 realisiert worden.
Die ersten Stationwagen vom Professional haben nur EURO 4 und auch keine Beule.

Es ist leider so, dass wegen dem ganzen Abgasgedönse bei allen aktuellen Motoren überall extrem viel Regeltechnik erforderlich ist. Je mehr aus den Motoren rausgepresst wird um so umfangreicher sind die Massnahmen.
Die Motoren vom 350BT und 300CDI sind ja weitestgehend baugleich. Der Leistungsunterschied wird lediglich durch das Motormanagement bedingt und da der OM642 LA red nur 184 PS hat, kommt er noch ohne HC-Einspritzung aus. Aber ganz klar ist noch genügend andere Regeltechnik da, die Ärger verursachen kann.
Man bekommt halt leider nicht anderes mehr zugelassen.

Gruß
Gerhard Birol

Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
....doch...nen schoen zuverlaessigen 500er :-P


greez femo
www.g500.ch

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Wenn man beim Professionel die Motorhaube öffnet (die ohne Dämmung ist) dann hört man ein Konzert aus klicken, surren, pfeifen von irgendwelchen elektronischen Bauteilen/Relais die permanent den Motor einregeln und steuern. Als Hobbyschrauber brauch ich da gar nicht mehr anfangen meine Finger rein zu wursteln, sondern hau lieber ganz schnell den Deckel wieder zu. Was macht aber der (z.B) Nordafrikanische Dorfmechaniker wenn die Kiste da mal nicht richtig mag wenn man auf Urlaubsfahrt ist? Kommt man da dann nur noch per Pickup bis zum Fährhafen und dann mit dem ADAC weiter?

Ich bin mal gespannt, wie sich so ein jetziger neuer G dann in 20 Jahren verhält von der Störanfälligkeit her. Falls es bis dahin noch Diesel gibt.

Wir Europäer insbesonder Deutsche spinnen da schon ganz gewaltig mit Abgasnormen, Fahrverboten, Umweltzonen, etc. die eine Zulassung von robusten Fahrzeugen immer schwerer machen.

Zudem muß man sich jetzt eindecken mit fernreisetauglichen Fahrzeugen, da der Markt ja keine neuen zuverlässigen Fahrzeuge mit einfacher Technik mehr herstellt.

Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130
Hallo,
es gibt da ein Paar, die mit dem 300Prof seit Mai 2011 in Südafrika rumfahren (www.WegaufZeit.de). Nachdem der G auf Euro3 zurückgerüstet wurde, fährt er auch dort zuverlässig Haben inzw. über 50.000km zurückgelegt.
Das Reisetagebuch ist übrigens lesenswert.
mfg
Bernhard

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,287 Hertha`s Pinte
7,411,795 Pier 18
3,494,768 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,279 Neue Kfz-Steuer
2,322,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 641 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,706
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5