der Tankträger ist ab und die ollen Bilsteins sind wieder drin, spannende Sache aber zwingend erforderlich
die Rahmenteile von Britpart finde ich super, das passt und ist massiv, zu dem Preis echt klasse (leider nicht entgratet, aber irgendwas is ja immer (naja, leichter Verzug vom schweissen, das wäre mir aber auch passiert (und das die Beschichtung schon im Pappkarton abblättert is ja eigentlich egal))).
der 27,- Euro Schläger hat mal wieder ganze Arbeit geleistet ....
können die Winkeldinger mit Rockslidern noch montiert werden?
da sah der 130er fast schlechter aus, aber immer wieder interessanter Aufbau
der kran ging nicht hoch genug um die dämpfer aus den domen zu bekommen (bzw ich hatte angst ob des anblicks, "nee ganz schnell wieder runter ..." ), also räder ab (schlagschrauber am sonntag, die armen rentner ) und achse runter.
in dem winkel gingen natürlich die längslenker rahmenseitig nicht mehr raus, also mal vorsichtig dran gezogen (montags hätte ich die flex genommen und durch, aber sonntags ...) (da ist sie natürlich auf der kameraseitigen seite schon draussen, aber gut zu wissen, dass die vorderachse weiter ausfedern kann als notwendig ...)
die nächste seite und die achse ist lose, aber noch nicht unterm auto raus ...
zum glück liess sich der rechte dämpfer problemlos lösen, dann mit einer langen latte unterm auto raus und auf den kran gehebelt
ich weiss, dass der fireman sich die unter den arm klemmt und fragt, ob er in der freien hand nochwas mitnehmen soll, aber ich fands es einfach nur schwer.
was muss man denn tun damit die vordere längslenkeraufnahme an der achse komplett wegreisst???
hinten an der achse ist auf der seite alles gut.
rechts hat dafür die hintere buchse leichtes spiel:
ich erinnere mich an das erste mal wo ich in einer schnelleren (< 60km/h) kurve bremsen musste mit der kiste.. mein leben zog kurzzeitig an mir vorbei ... geradeaus hat man das aber kaum gemerkt
ich würde ja vermuten wollen, dass der am strand mal abgehoben hat ... aber alle anderen verstärken die achsen damit die sich nicht verbiegen, eventuell liegen alle anderen aber falsch mit den verstärkungsmassnahmen
jedenfalls lassen sich die entlüftungsnippel der bremssättel öffnen das geld ist schonmal gespart. (aber überall wo die dänen mal dran waren, gabs eigentlich auch keine probleme, haben die gut gemacht!)
nun ja, die neue/andere vorderachse war ja beim kauf dabei, das der achskörper getauscht werden muss war klar. bis jetzt macht das auto keine/kaum unerwünschte probleme
schön das ich die bremsanlage entlüften kann, ich kann sie aber mehr abbauen, da die 13er nicht mehr vielzahn sondern keinzahn sind ... zum glück sind die bremsscheiben neu
schön das ich die bremsanlage entlüften kann, ich kann sie aber mehr abbauen, da die 13er nicht mehr vielzahn sondern keinzahn sind ... zum glück sind die bremsscheiben neu
Ich würde mich der Schrauben trotzdem jetzt im ausgebauten Zustand annehmen. Denn die Radlager wirst du doch bestimmt gleich ersetzen wollen, oder ?
jetzt macht der meine radlager schlecht .. . wenn ich mir autos kaufe gehört ein sofortiger radlagertausch nicht unbedingt dazu. da mal einen blick reinwerfen würde ich schon gerne und die schrauben müssen raus! tipps? was fieses aufschweissen oder lieber nen 6-kant reindremeln?