Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 30 von 44 1 2 28 29 30 31 32 43 44
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
der Tankträger ist ab und die ollen Bilsteins sind wieder drin, spannende Sache aber zwingend erforderlich crazy

[Linked Image von up.picr.de]

die Rahmenteile von Britpart finde ich super, das passt und ist massiv, zu dem Preis echt klasse (leider nicht entgratet, aber irgendwas is ja immer (naja, leichter Verzug vom schweissen, das wäre mir aber auch passiert (und das die Beschichtung schon im Pappkarton abblättert is ja eigentlich egal))).

der 27,- Euro Schläger hat mal wieder ganze Arbeit geleistet .... wink
[Linked Image von up.picr.de]

können die Winkeldinger mit Rockslidern noch montiert werden?

[Linked Image von up.picr.de]

da sah der 130er fast schlechter aus, aber immer wieder interessanter Aufbau
[Linked Image von up.picr.de]


With the lights out, it's less dangerous
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

zwischen den bildern liegen 6 monate ... hmmm ... eigentlich ist nur die hinterachse grau geworden ...


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
so nu aber smile
die vorderachse ist raus.

der kran ging nicht hoch genug um die dämpfer aus den domen zu bekommen (bzw ich hatte angst ob des anblicks, "nee ganz schnell wieder runter ..." ),
also räder ab (schlagschrauber am sonntag, die armen rentner wink ) und achse runter.

[Linked Image von up.picr.de]

in dem winkel gingen natürlich die längslenker rahmenseitig nicht mehr raus,
also mal vorsichtig dran gezogen (montags hätte ich die flex genommen und durch, aber sonntags ...)
(da ist sie natürlich auf der kameraseitigen seite schon draussen, aber gut zu wissen,
dass die vorderachse weiter ausfedern kann als notwendig ...)

[Linked Image von up.picr.de]

die nächste seite und die achse ist lose, aber noch nicht unterm auto raus ...

[Linked Image von up.picr.de]

zum glück liess sich der rechte dämpfer problemlos lösen, dann mit einer langen latte unterm auto raus und auf den kran gehebelt
[Linked Image von up.picr.de]

ich weiss, dass der fireman sich die unter den arm klemmt und fragt, ob er in der freien hand nochwas mitnehmen soll, aber ich fands es einfach nur schwer.

was muss man denn tun damit die vordere längslenkeraufnahme an der achse komplett wegreisst???
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

hinten an der achse ist auf der seite alles gut.

rechts hat dafür die hintere buchse leichtes spiel:



ich erinnere mich an das erste mal wo ich in einer schnelleren (< 60km/h) kurve bremsen musste mit der kiste.. mein leben zog kurzzeitig an mir vorbei ... geradeaus hat man das aber kaum gemerkt smile


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von Thomas_G
was muss man denn tun damit die vordere längslenkeraufnahme an der achse komplett wegreisst???
[Linked Image von up.picr.de]

largemarge


Im nassen Sand die Vorderachse richtig festgefahren und dann das Auto mit einem Trecker herausgerissen kratz


Gruss Andreas
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
ich würde ja vermuten wollen, dass der am strand mal abgehoben hat ...
aber alle anderen verstärken die achsen damit die sich nicht verbiegen, eventuell liegen alle anderen aber falsch mit den verstärkungsmassnahmen confused

jedenfalls lassen sich die entlüftungsnippel der bremssättel öffnen five das geld ist schonmal gespart.
(aber überall wo die dänen mal dran waren, gabs eigentlich auch keine probleme, haben die gut gemacht!)


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das du mir die Frage nicht übel nimmst ...

Thomas, suchst du nach Teilen die am Landy in Ordnung sind oder die repariert werden müssen ?


gute N8, uwe


ranx2
ranx #525699 25/09/2012 21:10
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
nun ja, die neue/andere vorderachse war ja beim kauf dabei, das der achskörper getauscht werden muss war klar.
bis jetzt macht das auto keine/kaum unerwünschte probleme smile


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
ach ja, die höhen und tiefen ...

schön das ich die bremsanlage entlüften kann, ich kann sie aber mehr abbauen, da die 13er nicht mehr vielzahn sondern keinzahn sind ...
zum glück sind die bremsscheiben neu lmao


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Thomas_G
ach ja, die höhen und tiefen ...

schön das ich die bremsanlage entlüften kann, ich kann sie aber mehr abbauen, da die 13er nicht mehr vielzahn sondern keinzahn sind ...
zum glück sind die bremsscheiben neu lmao


Ich würde mich der Schrauben trotzdem jetzt im ausgebauten Zustand annehmen. Denn die Radlager wirst du doch bestimmt gleich ersetzen wollen, oder ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
jetzt macht der meine radlager schlecht .. .
wenn ich mir autos kaufe gehört ein sofortiger radlagertausch nicht unbedingt dazu.
da mal einen blick reinwerfen würde ich schon gerne und die schrauben müssen raus!
tipps?
was fieses aufschweissen oder lieber nen 6-kant reindremeln?


With the lights out, it's less dangerous
Seite 30 von 44 1 2 28 29 30 31 32 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5