Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 81 1 2 3 4 5 6 80 81
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Uhhh ahhh Buchsen nimm doch einfach Originale... Hab auf Facebook von einem unserer Norweger nen gebrochenen Laengslenker gesehen, gebrochen an der Stelle der Buchse "in der Mitte". Und er hat auch PU Buchsen bnutzt, wobei die Norweger keine Schmerzen kennen....

Jedenfalls gibs gegenteilige Meinungen und ich bin der Meinung: Originalbuchsen sind besser.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
pu buchsen wuerde ich auch nicht nehmen...lieber die gummidinger regelmaessig ersetzen.
pu waere mir auch zu hart fuers matterial......
LWR, gibbes diese loesung.... http://www.lwr-shop.de/

viel spass noch.



greez femo
www.g500.ch

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ja, mit den PU-Buchsen, das wird auch für mich ein Thema...
Meine Länglenker-Buchsen sind auch "schon wieder" hin (gemacht 2004).

Richtige Argumente gegen PU-Buchsen habe ich in diesem Thread hier nicht gefunden:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/404748/

Und ob ein Längslenker, der mal wo gebrochen ist, gleich die Ursache PU-Buchse haben sollte?
Gibt's noch nen anderen Thread mit Infos/Erfahrungen für oder gegen PU?

Ich bin noch unsicher, was ich machen soll, aber für die nächste HU brauch ich neue Lager in den Längslenkern.

Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Ich geb Dir nen Argument gegen PU-Buchsen:

Wenn es denn so gut waere, wuerde Mercedes die ab Werk verbauen und andere Hersteller auch, warum tun sies denn nicht? In meinen G kommt jedenfalls kein PU-Zeug ans Fahrwerk.


(ja ich weiss, jetzt kommen Dinge wie: Das kostet ja usw usf... aber das spielt kene Rolle...)




*Und ob ein Längslenker, der mal wo gebrochen ist, gleich die Ursache PU-Buchse haben sollte?*

Du kannst es aber auch nicht ausschliessen, richtig? Der Bruch ist exakt dort wo de Buchse ist. Also das Buchsenloch. Da es die innere Buchse ist Richtung Rahmen... ist die Achse dann mal eben nicht mehr fest.... Kann man froh sein wenns beim Langsamfahren im Gelaende passiert und nicht bei 120 auf der BAB.... Denn seien wir ehrlich: Ueberpruefst Du vor und nach jeder Fahrt die Laengslenker auf Bruchanzeichen? Und gerade da es mit PU-Buchsen durchaus Zweifel beim Einsatz im GW gibt waere ich da eher vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 30/09/2012 11:00.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Nein, das kann ich nicht ausschließen, richtig. Aber es müsste ja viel häufiger Probleme geben und bekannt werden.

Hab gerade diesen Thread hier noch gefunden:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/454388/Re_Polyurethanbuchsen_fur_die_

Das Thema hat anscheinend das Potenzial wie "Welches Öl?" grin

Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
*Aber es müsste ja viel häufiger Probleme geben und bekannt werden.*


Wie denn wenn so wenige damit fahren? Und ich bin jetzt mal boese...

Die Leute die die Dinger geil finden und einbauen werdens wohl kaum an die grosse Glocke haengen wenn sie doch scheisse sind und nicht so hinhauen wie gedacht... Spott is nunmal halt doof wink


Letzten Endes solls mir egal sein ob die Leute sich das einbauen oder nicht, muss ja eh jeder selber wissen. Ich hab meine Meinung dazu kundgetan und was soll man da dnan noch drumrumreden... Entscheiden, kaufen, einbauen, fahren liegt nun an Dir.

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

@ femo , ja , so wird´s wohl werden .
@ Uwe , Dein " Islandfilm " hat mich schon vor Monaten so fasziniert - er ist unter meinen
Lesezeichen fest abgespeichert . Ja , es wird dann wohl eine Glaubensfrage ... .

... es sei denn , jemand schreibt noch seine eigenen Erfahrungen dazu . Hans ?

Kann ich das AT in ausgebautem Zustand prüfen , oder sollte ich es öffnen/zerlegen ?

Ich weiß , viele Fragen . Nach meiner Aktion kann ich sicher auch mal welche beantworten .

Gruß Arno



Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35


Hallo ,

Rahmen ist fertig ...

... gestrahlt ...
[Linked Image von up.picr.de]
... 1. Schicht ...
[Linked Image von up.picr.de]
... 2. und 3. Schicht
[Linked Image von up.picr.de]

Ausserdem sind die ersten Teile vom Kugelstrahlen und Pulverbeschichten zurück , die Teile kommen in die Vitrine - nicht mehr unters Auto :mrgreen:
[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt kommt die Hinterachse , PU-Buchsen haben sich erledigt .
Brauch jetzt also alle in Original , ebenso die Nachsteller ,
ABS Drehzahlfühler oder Drehzahlgeber ( Wo ist der Unterschied ? )
Passen welche vom Sprinter , die Buchsen sind gleich ? Ein paar
Späne im linken Achsrohr - vermutlich von der Diff-Klaue , da
der Hebel ja schräg steht .
Original geschrieben von WoMoG
Kann ich das AT in ausgebautem Zustand prüfen , oder sollte ich es öffnen/zerlegen ?

Ich weiß , viele Fragen . Nach meiner Aktion kann ich sicher auch mal welche beantworten .

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Online Content OP
Dauerbrenner
OP Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo ,

ja , die Späne im linken Achsrohr kommen von den Klauen der Sperre .
Auch wenn ich eigentlich nicht mit Antworten rechne , frag ich mal ,
kann man da etwas aufschweissen ? Laserschweissen vielleicht ?

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2007
Posts: 72
Likes: 2
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 72
Likes: 2
Aufschweißen kann man.
Gibt Firmen die reparieren Zahnräder und Trägerwerkzeuge von Wendeplattenwerkzeugen.
Die können das also auch Problemlos.
Die Frage ist nur , ob sich das finanziell lohnt.

Seite 4 von 81 1 2 3 4 5 6 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5