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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Uhhh ahhh Buchsen nimm doch einfach Originale... Hab auf Facebook von einem unserer Norweger nen gebrochenen Laengslenker gesehen, gebrochen an der Stelle der Buchse "in der Mitte". Und er hat auch PU Buchsen bnutzt, wobei die Norweger keine Schmerzen kennen....
Jedenfalls gibs gegenteilige Meinungen und ich bin der Meinung: Originalbuchsen sind besser.
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Dauerbrenner
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pu buchsen wuerde ich auch nicht nehmen...lieber die gummidinger regelmaessig ersetzen. pu waere mir auch zu hart fuers matterial...... LWR, gibbes diese loesung.... http://www.lwr-shop.de/viel spass noch.
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Island-Experte
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Ja, mit den PU-Buchsen, das wird auch für mich ein Thema... Meine Länglenker-Buchsen sind auch "schon wieder" hin (gemacht 2004). Richtige Argumente gegen PU-Buchsen habe ich in diesem Thread hier nicht gefunden: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/404748/ Und ob ein Längslenker, der mal wo gebrochen ist, gleich die Ursache PU-Buchse haben sollte? Gibt's noch nen anderen Thread mit Infos/Erfahrungen für oder gegen PU? Ich bin noch unsicher, was ich machen soll, aber für die nächste HU brauch ich neue Lager in den Längslenkern. Gruß, Uwe
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Scheffinschinör
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Ich geb Dir nen Argument gegen PU-Buchsen:
Wenn es denn so gut waere, wuerde Mercedes die ab Werk verbauen und andere Hersteller auch, warum tun sies denn nicht? In meinen G kommt jedenfalls kein PU-Zeug ans Fahrwerk.
(ja ich weiss, jetzt kommen Dinge wie: Das kostet ja usw usf... aber das spielt kene Rolle...)
*Und ob ein Längslenker, der mal wo gebrochen ist, gleich die Ursache PU-Buchse haben sollte?*
Du kannst es aber auch nicht ausschliessen, richtig? Der Bruch ist exakt dort wo de Buchse ist. Also das Buchsenloch. Da es die innere Buchse ist Richtung Rahmen... ist die Achse dann mal eben nicht mehr fest.... Kann man froh sein wenns beim Langsamfahren im Gelaende passiert und nicht bei 120 auf der BAB.... Denn seien wir ehrlich: Ueberpruefst Du vor und nach jeder Fahrt die Laengslenker auf Bruchanzeichen? Und gerade da es mit PU-Buchsen durchaus Zweifel beim Einsatz im GW gibt waere ich da eher vorsichtiger.
Zuletzt bearbeitet von Gorli; 30/09/2012 11:00.
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*Aber es müsste ja viel häufiger Probleme geben und bekannt werden.* Wie denn wenn so wenige damit fahren? Und ich bin jetzt mal boese... Die Leute die die Dinger geil finden und einbauen werdens wohl kaum an die grosse Glocke haengen wenn sie doch scheisse sind und nicht so hinhauen wie gedacht... Spott is nunmal halt doof Letzten Endes solls mir egal sein ob die Leute sich das einbauen oder nicht, muss ja eh jeder selber wissen. Ich hab meine Meinung dazu kundgetan und was soll man da dnan noch drumrumreden... Entscheiden, kaufen, einbauen, fahren liegt nun an Dir.
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Hallo ,
@ femo , ja , so wird´s wohl werden . @ Uwe , Dein " Islandfilm " hat mich schon vor Monaten so fasziniert - er ist unter meinen Lesezeichen fest abgespeichert . Ja , es wird dann wohl eine Glaubensfrage ... .
... es sei denn , jemand schreibt noch seine eigenen Erfahrungen dazu . Hans ?
Kann ich das AT in ausgebautem Zustand prüfen , oder sollte ich es öffnen/zerlegen ?
Ich weiß , viele Fragen . Nach meiner Aktion kann ich sicher auch mal welche beantworten .
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo , Rahmen ist fertig ... ... gestrahlt ... ... 1. Schicht ... ... 2. und 3. Schicht Ausserdem sind die ersten Teile vom Kugelstrahlen und Pulverbeschichten zurück , die Teile kommen in die Vitrine - nicht mehr unters Auto :mrgreen: Jetzt kommt die Hinterachse , PU-Buchsen haben sich erledigt . Brauch jetzt also alle in Original , ebenso die Nachsteller , ABS Drehzahlfühler oder Drehzahlgeber ( Wo ist der Unterschied ? ) Passen welche vom Sprinter , die Buchsen sind gleich ? Ein paar Späne im linken Achsrohr - vermutlich von der Diff-Klaue , da der Hebel ja schräg steht . Kann ich das AT in ausgebautem Zustand prüfen , oder sollte ich es öffnen/zerlegen ?
Ich weiß , viele Fragen . Nach meiner Aktion kann ich sicher auch mal welche beantworten . Gruß Arno
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Hallo ,
ja , die Späne im linken Achsrohr kommen von den Klauen der Sperre . Auch wenn ich eigentlich nicht mit Antworten rechne , frag ich mal , kann man da etwas aufschweissen ? Laserschweissen vielleicht ?
Gruß Arno
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Das wird noch
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Aufschweißen kann man. Gibt Firmen die reparieren Zahnräder und Trägerwerkzeuge von Wendeplattenwerkzeugen. Die können das also auch Problemlos. Die Frage ist nur , ob sich das finanziell lohnt.
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