Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi, gibts geklebte Frontscheiben ? Evtl in Verbindung mit Beifahrerairbag ? Oder sind die Scheiben bis heute nur mit dem Gummi eingezogen ?

Grüsse
Thomas - der mit dem Rost unterm Scheibengummi


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also beim 500er in meine Garage aus 1998 sehe ich den normalen Gummi.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
bei meinem 1999er auch (mit 2 Airbags)

smile

Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Beim einziehen der Frontscheibe kommt noch eine flüssige Dichtung mit hinein....Arno wußte das aber mal genauer....




AAAAAARNOOOOO..........................




Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

man kann Scheibe/Gummi, um sicher zu gehen, daß es dicht ist, mit zusäzlichem Dichtkleber einsetzen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Patroler
Beim einziehen der Frontscheibe kommt noch eine flüssige Dichtung mit hinein....

Das ist der Kleber! A 005 989 61 71 bzw. Terostat MS930
Zumindest lt. WIS
Kleber kommt umlaufend in den Scheibenrahmen und nach Einbau der Scheibe auchzwischen Glas und Gummi.
Gilt für Fahrzeuge mit Beifahrerairbag.

Bei den 460/461ern wird nur eingezogen- ohne Kleber.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hängt das mit dem Beifahrerairbag zusammen, oder ist MB erst so spät aufgefallen, daß die Scheiben manchmal nicht dicht sind?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wie ich schon geschrieben habe, lt. WIS nur für Fahrezuge mit Beifahrerairbag. Ich würde aber das auch bei einem 460er machen.
Vermutlich drückt der Beifahrerairbag die Scheibe raus, wenn nicht verklebt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2012
Posts: 129
V
Vic Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
V
Joined: Aug 2012
Posts: 129
und was ist daran schlecht wenn der beifahrerairbag die scheibe rausdrückt?
sparen sich die einsatzkräfte einen arbeitsschritt und eine defekte windschutzscheibe wird bei ausfahrendem airbag wohl das geringste problem sein.
versteh das nicht ganz.


mit dem Öl nicht sparsam sein
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Also doch. Danke für die Bestätigung René.

Rost am Scheibenrahmen bzw unterm Scheibengummi ist ja nix neues. Ich setze an allen alten Kisten immer die Gummis mit Dichtmasse ins Blech um das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit und das Scheuern und damit das Entstehen von Roststellen zu verhindern.

Bei meinem 2007er sehe ich keine Dicht- oder Klebemasse. Hmm. Wird die Dichtmasse ab Werk so sparsam aufgetragen dass sie nur ganz innen liegt und man nix sieht ? Das würde ja dem Rostschutz nicht ideal helfen. Aktuell hats ne nette Roststelle unter der äuseren Gummilippe und es stellt sich die Frage wie ich dem weiteren Rostbefall am besten begegne.



Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5