Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

wenn der Lack OK ist, ist das Wasser im äußeren Bereich kein Problem. Rosten tut der Scheibenrahmen meistens ausgehend vom Spalt zwischen innerem und äußerem Blech, und da kommt dank Pampe kein Wasser hin.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Yep, die WSS ist bei allen 463ern mit Beifahrer-Airbag geklebt. Bei den Tests ist man draufgekommen, dass der auslösende Airbag die Windschutzscheibe rausdrückt.

Die bei einem Unfall nach vorne wegfliegende Windschutzscheibe kann schwere Verletzungen verursachen. (Unfallgegner, unbeteiligte Dritte). Auch schützt die fest montierte Frontscheibe die Fahrzeuginsassen vor einschlagenden Teilen (Tierkörper, Ladungs- und Fahrzeugteile etc.). Drum heißt es ja auch WindSCHUTZscheibe.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Bei meinen VW T3 dichte ich die Scheibe sofort nach Einbau, also bevor es nass werden kann, mit abtupfbarer Dichtmasse (Würth/Carglass) von aussen zusätzlich ab. Werde ich jetzt beim G auch so machen. Hatte mich nur gewundert dass die Scheibe schon ab Werk zusätzlich gedichtet/verklebt ist. Das könnten die ja dann auch gleich richtig machen, also so dass die äussere Lippe mit abgedichtet ist.
Mike Sanders Fett am Scheibengummi hat sich bei mir nicht bewährt, die Dichtungen der Seitenscheiben am T3 sind aufgequollen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von femo
jo das bild ist interessant, nur wenn ich den gummi am rahmen leicht anhebe, laeuft da wasser raus....und das kann ja nicht gut sein auf dauer....
Das ist doch kein Grund zur Panik, das ist doch IMMER bei ALLEN Gs so. Wie Dapo schon schrieb, das steht doch nur außen auf dem Lack


Gruß Klaus
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Zitat
Auch schützt die fest montierte Frontscheibe die Fahrzeuginsassen vor einschlagenden Teilen (Tierkörper, Ladungs- und Fahrzeugteile etc.). Drum heißt es ja auch WindSCHUTZscheibe.

Bitte? Das tut doch die Verbundglasscheibe im Keder auch, soo unterdimensioniert ist auch die G-Scheiben"führung" nicht.

Grüsse
Peter

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von kadege
Das ist doch kein Grund zur Panik, das ist doch IMMER bei ALLEN Gs so. Wie Dapo schon schrieb, das steht doch nur außen auf dem Lack

Na von Panik würde ich auch nicht reden. Aber wenn das ja "nur Wasser auf Lack" ist, dann braucht man ja auch keine Hohlraumversiegelung machen. Wenn da Feuchtigkeit reinkommt, das ist ja nur Wasser auf Lack.

Ich könnte das nicht brauchen zu wissen dass es Stellen gibt die einfach immer feucht sind. Dann gibts noch die Kapillarwirkung, und ruck zuck ist die Feuchtigkeit wieder wo anders, eben z.B. am Stoß von Innen und Aussenteil. Ist ja aber auch schön lackiert gell?
Warum rosten lackierte Autos überhaupt? http://www.viermalvier.de/ubb_portal/images/icons/default/whistle.gif

Micha

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Rost ist nur eine Erfindung des imperialistischen Auslands.

Im Ernst: Stehendes Wasser ist immer Mist. Da kommt es früher oder später immer zu Rost.

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Mit allzuviel Mike sanders wäre ich vorsichtig..

Offiziell soll ja schenibar MS Gummis nicht angreifen - aber bei mir hat sich der Scheibengummi gelängt!
Ok - vielleicht hab ichs mit den Zeug etwas übertrieben, hab Mike Sanders kräftig zwischen Rahmen und Gummi reingeschmiert. Nach einigen Wochen hat sich am äußeren Rand (dort wo die Gummilippe eigentlich mit dem Blech abschließen soll) eine "Beule" gebildet.. eben so, wie wenn der Gummi zu lange wär.

Ich hab mir so geholfen, dass ich dort lokal die äußere Lippe mit flexiblem (schwarzen) Sekundenkleber angeheftet habe - seitem ist Ruhe smile

D.h. Mike Sanders ist sicher nicht schlecht, aber besser nicht übertreiben...

Grüße
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Micha Eckstein
Na von Panik würde ich auch nicht reden. Aber wenn das ja "nur Wasser auf Lack" ist, dann braucht man ja auch keine Hohlraumversiegelung machen. Wenn da Feuchtigkeit reinkommt, das ist ja nur Wasser auf Lack.
Sind Deine Hohlräume von innen lackiert? Meine nicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Original geschrieben von PeterM
Zitat
Auch schützt die fest montierte Frontscheibe die Fahrzeuginsassen vor einschlagenden Teilen (Tierkörper, Ladungs- und Fahrzeugteile etc.). Drum heißt es ja auch WindSCHUTZscheibe.

Bitte? Das tut doch die Verbundglasscheibe im Keder auch, soo unterdimensioniert ist auch die G-Scheiben"führung" nicht.

Grüsse
Peter

Bitte! Wenn sie vom Airbag vorher "rausgeschossen" wird, eben nicht.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5