Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 15 1 2 8 9 10 11 12 14 15
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von PeterM
Wo gibt's U2150 geschenkt?
(die nicht unbedingt Rheinbraun jenseits der Verwesung sind)
Hallo Peter,

geschenkt war das Auto nicht, ich habe mit ausgebauter LAK II Kabine, Winde, Stromaggregat und 400 Liter Sprit 36.000 Euro dafür bezahlt.
Baujahr 1995, 158.000 km
Der Wohnmobilausbau stammt aus dem Jahr 2001.

Herzliche Grüße aus Köln

Martin


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Sicher keine schlechte Entscheidung, der LAK II dürfte auch noch etwas mehr Freiraum für die von die von Dir gewünschten Einbauten bieten. Der Schwerpunkt ist halt noch um einiges höher als beim Bremach, das solltest Du im Gelände nicht ganz außer Acht lassen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Dafür ist er 2,5M breit, das gibt Boden.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Hallo Zusammen,

klar hat der Unimog Nachteile, unter Anderem die Breite. Bei der Polen-Tour hatten wir beispielsweise einen Hohlweg den der Bremach problemlos befahren konnte während der Unimog umkehren musste. Auch muss ich jetzt meinen Carport umbauen, da fehlen mindestens 15 cm Breite.
Aber dafür habe ich (hoffentlich) eine Menge Geld gespart und viel Platz in der Kabine.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Kurze Info: Martin ist mit mir und meinem TREX gefahren, 90% der Reise war er am Steuer.

Zu dem Hohlweg kurz: Der war so breit, dass der Bremach genau rein passte, der Weg hatte also Geländewagenbreite und solche Wege gibt es allgemein nicht wenige.
Der neue Bremach mit der sog. Russenachse, also der etwas breiteren Achse hätte schon Probleme gehabt und der Iveco 4x4 wäre gescheitert. Logisch war für den Unimog schon vorher alles klar.

Ich will damit nur sagen, dass ich froh bin um diese schmale Spur. Trotz des etwas größeren Wendekreises.

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ich bin auch vollumfänglich zufrieden mit der "schmalen" Spur, seh den Vorteil der breiten Achsen, bei moderaten Aufbauabmessungen nicht wirklich. Grad eben erst aus Rumänien usw. zurück waren wir oft um jeden "fehlenden" Zentimeter froh! Der Wendekreis hingegen war nie ein Problem.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich will ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern – es ist eine nette kleine Geschichte.

Und weil es nicht von großem Allgemeininteresse ist möchte ich keinen neuen Faden aufmachen. Hier passt es schon, es geht ja auch um Martin.

Peter und ich haben Martin vor einigen Wochen hier im Forum den Vorschlag gemacht, er möge doch in den Landkreis Miesbach kommen und sich die beiden Bremachs hier anschauen. Zwei Tage später war Martin da und ich habe ihn kennen gelernt. Die Chemie stimmte und als ich mit einer für mich neuen Reisegruppe eine Probetour in die Beskiden (polnisches Tatravorgebirge) machen wollte und einen Reisepartner suchte sagte Martin trotz schwieriger Verhandlungen mit seinem Chef zu.

Es war eine tolle Erfahrung. Martin fuhr fast die gesamte Strecke, reparierte meinen PC sowie den Touchscreen-Monitor und brachte die Kartensoftware auf Vordermann. Dafür hätte ich Wochen gebraucht. In der Küche (wichtig für solche verwöhnten Typen wie uns) und am Zeltplatz ergänzten wir uns super und ich hatte viel Zeit für den Hund. Während der Fahrt führten wir so intensive Benzingespräche, dass wir von Sabine über Funk immer wieder aufgeweckt werden mussten mit Hinweisen wie: Schaut mal diese schöne Landschaft rechts unten. Und abends in der Gruppe diskutierten wir teils spaßig aber auch ernsthaft über Themen wie Theologie und Kirchenrecht. Wusstet Ihr etwa, dass die katholische Kirche die Alimente für ihre Pfarrer bezahlt, aber nur für maximal 3 Kinder. Beim vierten Vergehen fliegt der Pfarrer raus.
Die Anderen kommentierten uns leicht belustigt mit Sprüchen wie: Ihr habt Euch gesucht und gefunden. Irgendwie wahr.

Einige Bilder, damit die Geschichte nicht zu trocken wird:

[Linked Image von up.picr.de]
die 4 Fahrzeuge am Rastplatz

[Linked Image von up.picr.de]
die vier ärschlings

[Linked Image von up.picr.de]
die 2 Dicken am Hang

[Linked Image von up.picr.de]
Die echt pfiffige Kabine auf dem G

[Linked Image von up.picr.de]
G Furt

Und dann hatten wir eine kleine Reifenpanne, die wir dank bester Zusammenarbeit in Rekordzeit beherrschen konnte, da haben die Anderen auch gestaunt, zumal wir ja vorher nicht geübt hatten.

[Linked Image von up.picr.de]
Der böse Nagel

[Linked Image von up.picr.de]
Martin bohrt das Loch auf und gibt Paste rein

[Linked Image von up.picr.de]
Ich puhle den Dichtstreifen mühsam ins Loch

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Reifenwechsel zu zweit geht echt fix

Jetzt will ich aber nicht zu lange machen, sonst verschiebt der Mod den Beitrag noch in die Rubrik Travel.


Sepp

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Sepp,

hätte nichts dagegen, wenn Du unter "Travel" ein bisschen was über den Ausflug erzählst - kann ja auch hier unter "Bremach Impressionen" sein.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von SeppR
[Linked Image von up.picr.de]
Der böse Nagel


Reifenwechsel zu zweit geht echt fix

Jetzt will ich aber nicht zu lange machen, sonst verschiebt der Mod den Beitrag noch in die Rubrik Travel.


Sepp
Wieso habt ihr eigentlich den Reifen gewechselt ? Diese "Reifenwürste" machen doch den Wechsel überflüssig. Reingepullt ein wenig abhärten lassen, das überschüssige Ende abkneifen und weiter kanns gehen. Das hält jahrelang.


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Aug 2004
Posts: 32
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2004
Posts: 32
hallo martin,

glückwunsch zum neuen gebrauchten.

finds für mich etwas schade, habe mich schon auf neue berichte und fortschritte deiner planungen gefreut. habe das thema mit spannung verfolgt.

gruss und viel spass mit dem mog

andreas

Seite 10 von 15 1 2 8 9 10 11 12 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas1986
Thomas1986
Rheinstetten (Karlsruhe)
Posts: 61
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,128 Hertha`s Pinte
7,411,895 Pier 18
3,494,794 Auf`m Keller
3,340,103 Musik-Empfehlungen
2,512,386 Neue Kfz-Steuer
2,323,012 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5