Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 15 1 2 9 10 11 12 13 14 15
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Hallo Martin,

Glückwunsch, bei so einem Schnäppchen wäre ich vielleicht auch noch schwach geworden ...

Das kann mir aber jetzt nicht mehr passieren, denn am 3.Oktober waren wir bei Erich -danke nochmal für einen ganzen Vormittag intensiver Beratung und Probefahrten- und gestern ist die Bestellung für unseren neuen Bremi dingfest gemacht worden. yahoo

Hier mal die Kabine:
[Linked Image von lorenz-it.eu]

Jetzt müssen wir nur noch mit den Kabinenbauer unserer Wahl handelseinig werden. Wird er beim Komplettangebot zu teuer, dann kann er nur die Leerkabine liefern und wir machen den Ausbau selbst.


Liebe Grüße
Rüdiger

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Rüdiger,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu dem wichtigen Schritt, die Wartezeit wird sicher ziemlich nervenaufreibend. Vielleicht startest Du dann einen eigenen Ausbaufaden?

Dein Entwurf wirkt erstmal sehr einleuchtend und praktisch, aber der Teufel steckt wie immer im Detail, da gibt es sicher noch viel zu messen und zu planen ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Gratuliere!

Sinnvoller Grundriss, aber mit Aufbaulänge 3.60 Meter nicht grad ein Kleinwagen.

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Die ersten Lebensjahre wird das Fahrzeug in der Firma verbringen und soll als vollwertiger IT-Arbeitsplatz mit Platz zur Kundenberatung und Übernachtungsmöglichkeit dienen und auch später, wenn wir die große Reise (open End) antreten wollen, haben wir durch unsere zwei größeren Hunde erhöhten Platzbedarf. Extrem-Geländefahrten werden eher die Ausnahme als die Regel bleiben und insofern liegt der Schwerpunkt eher auf Komfort als auf Truck-Trial. Ziel ist, mit einem Reisegewicht von max. 4,5 to unterwegs zu sein und das wird auch mit der geplanten Kabine möglich werden. Das ist der Kompromiß, der sich aus unserem Anforderungsprofil ergibt.

Zuletzt bearbeitet von Pepto; 05/10/2012 13:19.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Kurz zu der Reifenreparatur:

Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs und wollten den Tross nicht aufhalten und es ging schneller, die Reifen zu wechseln und abends dann in aller Ruhe und mit bequemer Arbeitshöhe die Reparatur zu erledigen. Die Anderen waren mit ihrer Kaffeepause gerade fertig als wir die letzten Radmuttern anzogen.

Außerdem hat keiner von uns 8 Leuten so eine Reparatur jemals gemacht und nur theoretische "Erfahrungen" gehabt. Da experimentiert man lieber in aller Ruhe.

Natürlich erschien der reparierte Reifen am nächsten Tag wieder zur Arbeit.

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hast ihn nicht zwecks Erholung für ein paar Tage krank geschrieben? wink

Hätt ich auch so gemacht, die Räder wechseln und dann den Reifen in aller Ruhe reparieren. Mag nicht auf allen vieren herumkriechen und Reifen reparieren...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von SeppR
Kurz zu der Reifenreparatur:

Außerdem hat keiner von uns 8 Leuten so eine Reparatur jemals gemacht und nur theoretische "Erfahrungen" gehabt. Da experimentiert man lieber in aller Ruhe.

Sepp
Ja ok, das erste Mal hat man immer noch Zweifel. Aber im Prinzip dauert es nicht länger, (mit Kaffeepause) den Reifen an Ort und Stelle zu *stopfen*, wie ein kompletter Reifenwechsel.

Zuletzt bearbeitet von Romain; 05/10/2012 17:27.

Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von Romain
Ja ok, das erste Mal hat man immer noch Zweifel. Aber im Prinzip dauert es nicht länger, (mit Kaffeepause) den Reifen an Ort und Stelle zu *stopfen*, wie ein kompletter Reifenwechsel.

Hallo Romain,

die Vorgehensweise mit zuerst Reifen wechseln und dann in Ruhe flicken war genau unseren Zweifeln an der Schnelligkeit des Aushärtens/Vulkanisierens und der Haltbarkeit der Reparatur geschuldet. So konnten wir

  • Das Flicken in aller Ruhe durchführen
  • Den "Flicken" stundenlang trocknen/vulkanisieren lassen
  • Die Dichtigkeit des Reifens nachtrockenen/vulkanisieren über Stunden austesten
  • Und schließlich mit dem nötigen Vertrauen in unsere Reparatur den Reifen wieder montieren

Andernfalls hätte zumindest ich mich bei Tempo <60 km/h zunächst nicht mehr wirklich wohlgefühlt und der erwünschte Urlaubseffekt wäre dahin gewesen.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von Pepto
Hallo Martin,

Glückwunsch, bei so einem Schnäppchen wäre ich vielleicht auch noch schwach geworden ...

Das kann mir aber jetzt nicht mehr passieren, denn am 3.Oktober waren wir bei Erich -danke nochmal für einen ganzen Vormittag intensiver Beratung und Probefahrten- und gestern ist die Bestellung für unseren neuen Bremi dingfest gemacht worden. yahoo

Hier mal die Kabine:
[Linked Image von lorenz-it.eu]
Hallo Rüdiger,

ich hoffe, dass es ein Schnäppchen bleibt. Die Entscheidung fertiger Ausbau oder selber machen hätte ich auch von den Preisen abhängig gemacht.
Wenn Ihr unter dem Querbett noch ein wenig Platz schafft, könnte aus der Sitzgruppe ein drittes Notbett werden. Aber mit zwei Hunden und Euch ist die Kabine wohl schon voll genug.
Meine 3-D Planung habe ich übrigens mit Sketchup gemacht, ging recht leicht und zeigt einige Punkte auf, die man in den 3D-Plänen leicht übersieht.
Für die Sitzgruppe würde ich die Rückenlehnen etwas schräg stellen, dann sitzt es sich bequemer. Unter Umständen wird dann die Gesamtlänge der Sitzgruppe aber > 175 cm.
Aber den Rest sollten wir dann in Deinem Ausbauthread diskutieren.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Wir haben gehört, dass derzeit viele (oder alle ?) Kabinenbauer mit Aufträgen überlastet seien und lange Wartefristen von angeblich bis zu 2 Jahren hätten.

Ist da etwas dran ? Das würde neben der Wartezeit sicher auch den Preis in die Höhe treiben.

40 000 für eine Leerkabine mit diversen Extras ist schon eine Menge Geld. Vor ein paar Jahren hat ein Freund für eine einfache Leerkabine auf Bremach bei Ormocar noch so um die 15 000 bezahlt.

Sepp

Seite 11 von 15 1 2 9 10 11 12 13 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 649 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,708
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5