Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 15 1 2 10 11 12 13 14 15
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von AllradMartin
  • Das Flicken in aller Ruhe durchführen
  • Den "Flicken" stundenlang trocknen/vulkanisieren lassen
  • Die Dichtigkeit des Reifens nachtrockenen/vulkanisieren über Stunden austesten
  • Und schließlich mit dem nötigen Vertrauen in unsere Reparatur den Reifen wieder montieren

Andernfalls hätte zumindest ich mich bei Tempo <60 km/h zunächst nicht mehr wirklich wohlgefühlt und der erwünschte Urlaubseffekt wäre dahin gewesen.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin
Hallo Martin
Nach einer halben Stunde kann man getrost weiterfahren.
Aufrauhen, reinstopfen, antrocknen/vulkanisieren lassen, Kaffee oder sonstwas trinken, Ueberschüssiges Material bündig abschneiden, gegebenenfalls Luft nachfüllen und weiterfahren.
Das hält bombenfest


Romain
-voyageur entre les cultures-
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Hallo Romain,
Du hast da sicherlich recht, aber beim ersten Mal will man auf Nummer Sicher gehen.

Herzliche Grüsse aus Würzburg
Martin


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Original geschrieben von SeppR
Wir haben gehört, dass derzeit viele (oder alle ?) Kabinenbauer mit Aufträgen überlastet seien und lange Wartefristen von angeblich bis zu 2 Jahren hätten.

Ist da etwas dran ? Das würde neben der Wartezeit sicher auch den Preis in die Höhe treiben.

40 000 für eine Leerkabine mit diversen Extras ist schon eine Menge Geld. Vor ein paar Jahren hat ein Freund für eine einfache Leerkabine auf Bremach bei Ormocar noch so um die 15 000 bezahlt.

Sepp

Hallo Sepp,

da scheint etwas dran zu sein. Von 2 der 5 angefragten Kandidaten haben wir Termine genannt bekommen, die jenseits von Gut und Bôse waren (z.B.: Aufbau erst ab 2014 usw.). Unser präfierter Lieferant ist auch erst ein Monat nach Lieferung des Fahrgestells wieder frei und die Preise waren ebenfalls nicht ohne. Angebote in der von Dir genannten Größenordnung für eine Leerkabine (allerdings mit 3 KCT-Fenstern) sprechen schon für gut ausgelastete Auftragnehmer. Ich bin mal gespannt, ob der angefragte Vollausbau im Verhältnis zum Leerpreis auch so aussieht, oder ob es nur drum geht, den Auftrag für den Vollausbau zu bekommen. Um jeden Preis kaufe ich sicher nicht und wenn ich anfangen muss zu laminieren. whistle2

Beste Grüße
Rüdiger

Joined: Sep 2003
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2003
Posts: 106
Hallo SeppR,
hast Du Informationen zu der Kabine auf dem G? Oder iste der Besitzer hier im Forum?

Vielen Dank für die Antwort,
Gruß,
Ronny

Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Original geschrieben von Ronny
Hallo SeppR,
hast Du Informationen zu der Kabine auf dem G? Oder iste der Besitzer hier im Forum?

Vielen Dank für die Antwort,
Gruß,
Ronny
Hallo Ronny,
die Kabine auf dem G ist von Excab, die Besitzer wohnen in der Nähe von Würzburg. Ob die Besitzer hier im Forum sind, weiß ich nicht, sicherlich aber nicht bei Iveco Bremach und Scam.

Herzliche Grüße aus Köln

Martin


Unimog U2150 38L mit LAK II
Unimog U100L Turbo
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Ronny

Die Kabine ist wirklich pfiffig. Zusammengeklappt ist sie verhältnimäßig niedrig und ausgeklappt riesig hoch mit großzügiger Stehhöhe, locker bis Körpergröße 200cm. Die Breite von 180 cm reicht auch gut, da die Bewohner ohnehin nicht quer schlafen. Robert hatte den Wagen vor der Abreise gewogen, meines Wissens mit allem: 3600 kg ziemlich genau.

Er war recht wendig und im Gelände meinem Bremach mindestens ebenbürtig. Aber im Fahrverhalten deutlich komfortabler. Robert fuhr eine Stunde im Bremach mit und beklagte das bekannte Schwanken in der Höhe. Wobei ich zugeben muss, dass bei mir eine gewichtangepasste Fahrwerksabstimmung noch nicht erfolgt ist und da noch Verbesserungspotential besteht.

Sepp


Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
3.6 Tonnen beim G??
Ist das nicht etwas gar viel?
Kenn mich nicht aus damit wo bei dem die technischen Grenzen liegen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2003
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2003
Posts: 106
Hallo Martin & Sepp,
Danke für die Antworten, das genügt mir schon.

@Ozy: Der G Professional als Fahrgestell hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4300kg, auch ist der Radstand länger als bei den geschlossenen Varianten.

Gruß,
Ronny

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ah so, das wusste ich nicht dass der so hoch geht, saubere Sache!


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Hallo Sepp,

ich hatte das Vergnügen bei Erich zwei verschiedene Bremachs Probefahren zu können. Der erste war wachsweich eingestellt und schwankte wie ein Kamel. Wenn er nicht den zweiten mit einer härteren Fahrwerksabstimmung da gehabt hätte und ich so den Unterschied zwischen einem gut abgestimmten und einem lausig weich wankenden erlebt hätte, wäre ich nach dem ersten Fahrerlebnis wohl kein Bremach-Kunde geworden. Sobald unsere Kabine fertig ist, wird er reisefertig beladen und ab zu Erich zur Fahrwerksabstimmung. Das lohnt auf jeden Fall.

Beste Grüße
Rüdiger

Seite 12 von 15 1 2 10 11 12 13 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wüstenfuchs
Wüstenfuchs
Unterallgäu
Posts: 68
Joined: March 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,906 Hertha`s Pinte
7,412,133 Pier 18
3,494,865 Auf`m Keller
3,340,199 Musik-Empfehlungen
2,512,592 Neue Kfz-Steuer
2,323,190 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5