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Arizona - the place to live
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Fliegender Holländer
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Kontrolier flachstekker von Zündschloß! Und Magnetschalter leidet auch fiel, weil der auspufrohre kurz unter anlasser und Magnetschalter lauft. Ich hab nachdem ich der Magnetschalter revidiert hatte auch ein schutzplatte zwichen auspuf und anlasser gestekt. (hatte mahl anliche problemen) Grusse Wim
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Kabriofahrer
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OP
Kabriofahrer
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direkt kaputt würde ich das nicht nennen. Scheint eher ein thermisches Problem zu sein, und da scheint mir die Erklärung von Wim sinnvoll. nachdem ich der Magnetschalter revidiert hatte was hast Du gemacht? ausgetauscht? oder aufgemacht, saubergemacht, neu gefettet? (womit?)
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Joined: Feb 2005
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Newbie
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Bei meinem 40-10er wars lt. Vorbesitzer der Anlasser selber, der wenn das Auto warm abgestellt wurde mucken machte, bis wieder eine gewisse Temperatur unterschritten war. Anlasser wurde getauscht, seitdem kein Problem mehr.
sg Michi
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Fliegender Holländer
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was hast Du gemacht? ausgetauscht? oder aufgemacht, saubergemacht, neu gefettet? (womit?) Magnetschalter hab ich ausgetauscht, der is teilweise vergossen und geht kaput bei aufmachen. Der startermoter pendix usw gereinigd und alles leicht eingefetted mit wasserfestes lithuimfett. (eigentlich lithium kugellagerfett furs mountainbike)
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Kabriofahrer
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OP
Kabriofahrer
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Enthusiast
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Hallo Bernhard, bei mir war´s die Steckerverbindung Kabelbaum Zuendschloss zum Kabelbaum. Ein paar mal auf und zu schieben, das war´s.
Ostseegrüsse aus der Schweiz Markus
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Kofferträger
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Kofferträger
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Hallo Leute, ich hatte das gleiche Problem. Er ist nicht angesprungen, nach einigen hin und her in den Gängen hat`s dann geklappt. Das ist faßt ein Jahr so gegangen, immer wieder mal wollte er nicht. Alles probiert, Kontakte überprüft, Zündschloß gewechselt, nichts geholfen. Vor einer Großen Reise hab ich dann den Anlasser gewechselt. Aus den Internet, im Austausch http://duender.de/, erst der zweite Anlasser hat anfangs einwandfrei funktioniert, ab ca 15000 km das gleiche wieder. Nun einen Anlasser der Firma Hella eingebaut, und seit dem ist Ruhe. Also wieder einmal Lehrgeld bezahlt. Gruß Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Leute
Diese Symptome hatte ich auf der langen Reise in Südamerika auch --> im warmen oder eher heissen Zustand wollte er nach kürzerem Motor ausschalten nicht mehr anspringen.
Zweimal habe ich meinen Magneti Marelli Anlasser ausgebaut und auch mal von einer bolivianischen "Fachwerkstatt" überprüfen lassen Die Leute behapteten, der Anlasser arbeitet normal, dass muss an der fahrzeugseitigen Verkabelung liegen . . .
Weil ich dem Zünschloss auch nicht mehr so richtig vertraut habe, entschloss ich mich zur parallelen Installation eines Start-Tasters. Der hat anfangs geholfen, mit der Zeit aber das gleiche Problem.
Schliesslich habe ich eine neue per Schlauch geschützte Leitung vom Zündschloss/Start-Taster zum Anlasser-Relais (Magnetschalter) verlegt und seither ist 100% Ruhe.
Meine Folgerung ist: Durch die Hitze im Motorraum muss das Kabel wohl überdurchschnittlich gealtert haben und dadurch spröde gewoden sein --> Folge schlechter Kontakt bzw. zu hoher Widerstand bei Wärme.
P.S. Der Start-Taster schaltet natürlich nicht direkt sondern via 70A-Relais.
Gruss Reto
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Kabriofahrer
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OP
Kabriofahrer
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Hallo Reto, hoher Widerstand infolge Wärme kann ich ausschließen, nach langer Fahrt funzt das auch am nächsten Morgen nicht. Wenn ich aber abends nochmal starte, dann schon. Aus der Iveco-Nummer ergibt der Bosch-Katalog: Bosch Bestellnummer Bezeichnung Fremdnummer Marke
0 001 218 174 Starter 99451753 IVECO
0 986 017 490 Starter 99451753/0 001 218 174 IVECO/BO Preise für das Austauschteil liegen zwischen 250 und 400 EUR, für das Neuteil zwischen 600 und 800 EUR ...
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