Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2012
Posts: 10
K
kerebi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2012
Posts: 10
Hallo 4x4 freunde und enthusiasten.

unser jeep gr. cherokee aktuell 231000 km, haben ihn vor 10-15000km gekauft. Er fährt und schaltet einwandfrei. im urlaub auch keine probleme gehabt. ich war am samstag im knüllwald. das erste mal offroad. da habe ich in den untersetzungsgetriebe modus umgeschaltet (ging etwas schwer, laut aussage meines vaters ist der modus ´´N´´ also ´´normalmodus´´, kaputt. deswegen muss ich ganz schnell auf LOW runterschalten. Am samstag habe ich das gemacht. der wagen fährt/fuhr auch ganz normal. nur sporadisch kam immer ein lautes Knacken. Richtig laut. aber keine beeinträchtigung im gelände und beim fahren. Dies passiert aber auch nur im LOW modus.


ich hoffe, dass ihr eine idee oder nen tip habt. Bei weiteren fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.
Ich würde auch gerne mal unters auto klettern und gucken. Aber als laie habe ich keine ahnung wo ich anfangen könnte. vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich helfen, dann könnte ich mal einen blick werfen.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2012
Posts: 10
K
kerebi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2012
Posts: 10
ob das problem schon vorher bestand kann ich nicht genau sagen, denn wir haben erst kürzlich den low modus ausprobiert.

und ich würde so gerne dieses wochenende in fürstenau dabei sein.

Joined: Oct 2012
Posts: 10
K
kerebi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2012
Posts: 10
kein 4x4 freund eine ideeee?

Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

Hallo

Hier im Jeep Unterforum ist nicht so wirklich viel los.

Die meisten hier im Forum fahren Land Rover und Mercedes G.


Gruss Andreas
Joined: Oct 2012
Posts: 10
K
kerebi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2012
Posts: 10
und haben die kein untersetzungsgetriebe?




Original geschrieben von Burgerman
Hallo

Hier im Jeep Unterforum ist nicht so wirklich viel los.

Die meisten hier im Forum fahren Land Rover und Mercedes G.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Normalmodus........ ich lach mich schlapp.

Hast du keine Betriebsanleitung in deinem Jeep?
Das ist die Neutralstellung auf N, gar kein Gang.
Und dass man den mit einem Ruck von HI nach LO schaltet ist normal und funktioniert anders gar nicht, sonst bleibst auf N hängen.

Knacken kann vieles, zuerst mal ist dein VGT gesperrt wennd auf LO bist, sprich Verspannungen im Antriebsstrang werden nur noch über den Radschlupf ausgeglichen und das ist bisweilen halt mit Geräuschen verbunden.
Zweitens, wie alt sind die Öle in dem Fahrzeug und sind überhaupt die richtigen drin,gerade der W mit dem Quadradrive Allradsystem ist absolut darauf angewiesen die richtigen Fluide drin zu haben. Ansonsten ist mit schweren und teuren Schäden zu rechnen.

Für weitere Fragen wende dich vertrauensvoll an das Jeepforum.de - da ist das gesammelte Schwarmwissen versammelt zu der Marke.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,523 Hertha`s Pinte
7,402,826 Pier 18
3,492,584 Auf`m Keller
3,330,081 Musik-Empfehlungen
2,507,159 Neue Kfz-Steuer
2,318,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Roccopelle, user108, 1 unsichtbar), 316 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5