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Joined: Jul 2012
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo, ich habe den Würfel diesen Sommer ebenfalls mit Fluid Film behandelt, nicht nur den Unterboden, sondern auch hinter der Frontmaske, den Verbreiterungen, den Rückleuchten. Unter den Innenkotflügeln und in den Türen sowieso. Erfahrungswerte stehen allerdings noch aus, wenn das aber nicht mehr hilft, weiss ich auch nicht weiter... Viele Grüße, Stephan
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
also ich nehme Mike ins und unters Auto.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Joined: Jun 2011
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Professional
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Mit den Suchbegriffen "oldtimer-markt rostschutz test" kommt man zu einem PDF, das auf 16 Seiten ausführlich weiterhilft, einschließlich Analyse eines Langzeittests unter Salzeinfluß.
Das Fazit daraus war für mich:
1) Mike Sander´s als Grundlage für umfassenden Korrosionsschutz im Rahmen einer mehr oder weniger kompletten Behandlung aller Hohlräume und Falze
2) Fluid Film, praktisch in der Sprühdose und mal eben zwischendurch zur Hand, für die Kleinigkeiten rund ums Fahrzeug und für punktuelle Nachbehandlungen. Da das Zeugs auf Wollfett basiert, bin ich in ökölogischer Hinsicht mit mir im Reinen. Es zeigen sich übrigens auch keine Unverträglichkeiten mit dem Sander-Fett.
Vor WD40 würde ich warnen, zumindest wenn man es mit "richtigen" Korrosionsschutzmitteln vergleichen will. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Leinöl ist aus gutem Grund primär für die Konservierung von Holzoberflächen gedacht (oder als Speiseöl und damit als ergiebiger Lieferant mehrfach ungesättigter Fettsäuren)
Gruß, Thomas
Ecken und Kanten serienmässig.
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Entlüfter
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Entlüfter
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also ich nehme Mike ins und unters Auto. Ich auch. Eine ganz hervorragende Lösung. Allerdings braucht Mike Sanders viel Wärme. Es wird heiss aufgebracht und erstarrt am Auto recht schnell. Im Sommer wenn der Planet brennt dann fängt es an in alle Ritzen hineinzukriechen. Das braucht Zeit, da das Chasis weniger von der Sonne erwärmt wird sind die Bedingungen dort nochmals erschwert. Da kann natürlich eine Lackierkabine Abhilfe schaffen - oder eben Fluidfilm. Ich bin von Fluidfilm zur Vor- und Nachbereitung einer Sanders Behandlung völlig überzeugt. Wenn man jetzt vorm Winter noch schnell was tun will dann geht das nur mit Fluidfilm. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
Mike Sander ist gut auf neuen Blechen, die Fluid Produkte auf angerosteten aber besser.
Deswegen Erstbehandlung mit Fluid, und dann mit ...aha: Ceducci.
Das entspricht in etwa Mike Sander, aber die Basis ist medizinische Vaseline, die Gummis nicht angreift. Mike Sander hat wohl technische Vaseline als Basis.
Ceducci ist darüber hinaus in verschiedenen Konsistenzen lieferbar.
MfG vom Main
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viermalvierer
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viermalvierer
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Kann mich Thomas nur anschließen.
Wenn man Zeit hat dann ist es nicht falsch offene Hohlräume zu reinigen. Gerade die Querverbinder des Rahmens sammeln gerne Sand, Salz, was auch immer.
Auch die Hohlprofile der Kabine kann man mit Druckluft ausblasen. Man wundert sich was da u.U. an Sand, Staub rauskommt. Sollte trocken sein.
Auch in den Türen dringt über das Fenstergummi immer Wasser ein. Im Winter natürlich salziges Wasser. Es lohnt sich die Türen zu spülen. Danach austrocknen lassen und dann mit Fluidfilm A und später mit Mike das Werk vollenden.
Eine Durchsicht bzw. Pflege der Hohlräume lohnt sich auf jeden Fall. Ferner lassen sich erste Anrostungen bzw. Rostschäden bei Zeiten entdecken.
Gruß Achim
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Joined: Jun 2005
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chronischer Bildeinsteller
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chronischer Bildeinsteller
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Hallo G Main Mike Sander ist grade auf angeroste blechen sehr gut Oldtimer praxis Mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Joined: Aug 2009
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Enthusiast
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Enthusiast
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Moin Moin Gemeinde, wie sehe es denn mit Kettenöl bzw Kettenfett aus?
Gruss Thilo
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Ich kenne da so dunkle Geschichten wie mit Altöl raus spritzen. Aber A: Umweltverträglichkeit B: Arbeiten unterm G machen mit dem schwarzen Batz dann richtg Spaß C: TÜV wird das sicher auch freuen D: Beim Parken wird man immer schillernden Boden unter sich haben, wenn es naß ist
Das mit dem Fluid gefällt mir ganz gut. Wíe geschrieben ist der Unterboden eh versiegelt, es geht um weitere Schutzmaßnahmen gegen das aggresive Streusalz
Danke schon mal für die vielen Tipps und Anregungen, die bestimmt nicht nur mich interessieren
Baba, Norbert
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Joined: Feb 2003
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Bei Fluid-Film auf der Homepage habe ich gesehen das es unterschiedliche Produkte gibt mit unterschiedlichen Konsistenzen. Von Dünnflüssig bis "harte" Butter dick gibt es das. http://fluidfilm.de/produkte/Für die höher Viskosen muss angewärmt werden. Da könnte man das sandern doch glatt weg lassen und mit den Mitteln bei einer Sorte bleiben !?
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