Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die whynachtsgans wird ersetzt ,durch hirschrücken von meinem metzger des vertrauens. der böse mensch ist nicht nur metzger, zu allem überfluss auch noch jäger.
lebendtiertransporte über 30km gehören verboten.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Oliver
Wenn mich da allerdings jemand zum Klöppelkurs oder Stuhlkreis einladen möchte, bin ich wieder weg.

.. auch wenn die Biotabak rauchen?

Du bringst mich in eine Zwickmühle, und das macht mich betroffen. Ich muß mal in mich gehen.

Die haben doch bestimmt auch Bio-Hanf? grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von ranx
... schon die Weihnachtsgans bestellt ?

Ich bin Weihnachten in Polen, und da gibt es und da gab es nie Gänse. Die gingen immer nach Deutschland oder Russland. Echt.

Weihnachten gibt es Fisch, 12 verschiedene Sorten. Das ist Pflicht.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Selbermacher
man fühlt sich nach dem moralisch korrekten einkauf ...

Mir geht es nicht zwingend um einen moralisch korrekten Einkauf, als mehr um etwas weniger Müll essen.

Bei Fleisch fände ich es allerdings sogar moralisch korrekt, wenn ich mal drüber nachdenke.



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
ich esse maximal halb soviel, wie das gros meiner kollegen. fleischprodukte sogar nur ein geschätztes viertel deren konsums.
sind dicke leute ob deren nährmittelverbrauch unmoralischer? analog zum spritfressenden geländewagen?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Selbermacher
sind dicke leute ob deren nährmittelverbrauch unmoralischer?

Woher soll ich das wissen?
Du sprachst von einem moralisch korrekten Einkauf, ich lediglich von Fleisch von Tieren, die nicht eingepfercht dahin vegetieren um anschließend zum Schlachthof kutschiert zu werden. So habe ich mir das jetzt mal überlegt.

Nicht, daß wir jetzt auch noch aneinander vorbei schreiben. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

Bio ist doch das was den kleineren Höfen eine Überlebensnische neben den grossen Industriebetrieben lässt.

Nur frag ich mich wie das praktisch in der dicht besiedelten Gegend in Nordhessen funktionieren soll wenn nebenan gespritzt wird, vorne die Eisenbahn vorbeiratert und hinten die Bundesstrasse oder eine der Autobahnen langführt.

Bio in Sachsen Anhalt stell ich mir auch schwierig vor wenn rechts ein Schweinestall mit 10 000 Sauen steht und links eine Anlage mit 2000 Muhkühen.


Gruss Andreas
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Der Thread hier hat mich inspiriert heute abend einen kleinen Umweg zu fahren, um beim Biohof vorbeizuschauen. Gekauft wurde Äpfel, Tomaten, Salat und Milch.

Erstes Fazit: die Äpfel vom Lidl schmecken besser, bei den Tomaten schmecke ich keinen Unterschied . . . aber vielleicht bin ich auch eher der 'Dosenfutter-Typ'

Es waren ausser mir 3 Kunden im Laden, ein gestresster Bürotyp und 2 Omas grin

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Wenn Du "Bio" durch "regional" ersetzt, wird m.E. eher ein Schuh draus.
Kaufe viel bei örtlichen Bauern. Bis auf die Eier ist nix davon Bio. Aber es ist von hier und nicht aus China, im Gegensatz zu so mancher "Bio"ware im Supermarkt.

Saisonal und regional, wenn das ein paar mehr machen würden, wär der Umwelt mehr gedient als mit den paar Demeter-Höfen.

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Burgerman
Nur frag ich mich wie das praktisch in der dicht besiedelten Gegend in Nordhessen funktionieren soll

das verstehe ich einfach nicht...
10 km aus Kassel raus kannst du stundenlang spazieren gehen ohne das du einen Menschen triffst...
in der anderen Richtung z.B. findest du so was http://www.solawi-kassel.de/
2-3 Abholstellen in Kassel verteilt, eine ist keine 3 oder 4 km von dir weg.




ranx2
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sandro
sandro
Freiburg
Posts: 117
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,633 Hertha`s Pinte
7,408,655 Pier 18
3,494,188 Auf`m Keller
3,334,932 Musik-Empfehlungen
2,510,966 Neue Kfz-Steuer
2,322,124 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (berlinator, WoMoG, Schrauber Alex, user108), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5