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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi,

was ist da ab Werk drinne ?
Was baut man sinnvoll ein ?
�l- oder Gasdruck ?
Von wem ?
Habe einen Freund (jäger) der f�r sein Waldauto Bilstein Gasdruck (B6 ?)verbauen will. Wei� nicht ob das Sinn macht. Mir wäre das zuviel Geld.
Danke f�r zielf�hrende Hinweise.

Gr�sse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Ich habe Koni Heavy Track Raid verbaut gehabt am GD300 und in den 240GD sollen auch wieder welche rein. Soviel zu "das waere zuviel Geld".... ich bin heute der Meinung: warum weniger einbauen... es gibt sinnloseren Krempel den man sich so ans Auto baut oder reinschmeisst fuer dasselbe oder mehr Geld...

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Thomas,

ich fahre die Bilstein B6 in meinem 88er 230GE. Im Gelände geht es bei Verschränkungspassagen deutlich länger ohne Sperren als vorher mit den Seriendämpfern. Ich war mit diesen Dämpfern auch in der Sahara (ein paar Tausend Pistenkilometer) und sie lassen erst jetzt nach mittlerweile 14 Jahren und guten 150.000 km spürbar nach. Ich bin begeistert und diese Dämpfer waren jede Mark (1998!) wert.

Im 463er habe ich die Koni HeavyTrack verbaut, die sind weniger sportlich, aber auch recht robust.

Grundsätzlich ist meine Erfahrung (auch vom Trial), dass im Gelände ein robuster, gut dämpfender Stoßdämpfer für's Weiterkommen mit verantwortlich ist. Eine trampelnde Achse verliert sofort die Traktion...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Entlüfter
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Entlüfter
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Hi,
sind die B6 nicht länger als Seriendämpfer ? Ich habe bei in Verbindung mit diesen Dämpfern sogar Achsfangbänder gesehen, Stock-und-Stein schreibt man müsse afpassen wg Bremsleitungen.
Kann man die einfach so anstelle der Erstausrüstung einbauen ? Oder brauchts weitergehende Modifikationen ?
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Koni HT Raid sind angegeben mit 0-50mm und ich hatte keine Probleme bei komplett ausgefederten Achsen mit den Bremsleitungen.

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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo

also ich habe die B6 selbst schon ohne jegliche Änderungen am Fahrzeug verbaut.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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By the way, es handelt sich nicht um den schweren Wolf sondern um einen langen Station!! 461239 179irgendwas...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


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Entlüfter
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Entlüfter
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Danke allerseits.
Die Bilsteins machen wohl in verschiedener Hinsicht Sinn
- es sind Gasdruckdämpfer und sie sind damit thermisch belastbarer
- es sind Einrohrdämpfer (Kolbendurchmesser = Dämpferdurchmesser)
- sie sind im Vergleich zu den von mir favorisierten F+S Öl kaum teurer
Gerade der letzte Punkt überrascht mich, hatte ich doch bisher immer die F+S verbaut die mein alter 463 schon ab Werk hatte.
Wieder was gelernt.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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mit dem grossen nachteil, wenn der gasdaempfer kaputt geht, ist dies nicht schleichend sondern plopp, und das
gas ist wech ;-) das gas thermisch belastbarer ist, glaube ich auch nicht wirklich, da die F+S ja extra im schlechtwege paket verbaut wurden.....

daempfungsmaessig sind die gasis aber sicher besser.



greez femo
www.g500.ch

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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Naja, deswegen hat Koni den HT Raid ordentlich Oel spendiert..... Und wenn man da die Zugstufe richtig anknallt... geht die Achse schoen langsam wieder runter....
Bei mir bleibts bei Koni HT Raid im G.

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