Nachdem ich am 25.9. den neuen RR in Frankfurt bestaunen dürfte (Bilder gab es im Blacklandy) war heute nun Fahren angesagt. Startpunkt war die Raketenstation Hombroich in Neuss.
Wir kommen an und die Neuen warten schon auf uns.
In FFM fand ich den Popo noch arg schlimm, hier ging es schon fast.
LR wollte den RR übers Wasser fahren lassen. Ich hab's nicht verstanden und moniert, dass ein 90cm tiefes Becken viel spannender gewesen wäre...
Nach kurzem Snack also ins Auto. Eigentlich vollte ich mich vom TDV6 hocharbeiten, der war aber weg, also habe ich mit dem Supercharged angefangen.
Das Innenleben schwarz in schwarz ist nicht wirklich meine Farbkombi.
Fazit: Ein nettes Auto, Land Rover hat aber noch Potential zur Verbesserung. Bei den Motoren bleibt der Benziner mit Abstand mein Favorit. Die Leistungsentfaltung ist einfach wesentlich souveräner als bei den Dieseln. Der SDV8 hat mich im direkten Vergleich nach dem Benziner ein wenig enttäuscht. Nach vielen Berichten anderer hatte ich hier mehr erwartet. Es gibt zwar für einen Diesel/Turbo sehr wenig Ansprechverzögerung, die 8-Gang Automatik muss aber sehr fleissig sein, um ihn immer im schmalen Leistungsband zu halten und er tritt deutlich ruppiger an, als der Benziner. Letzterer ist mit dem S/C zwar in der Tat etwas nervös, dies lässt sich aber mit etwas mehr Feingefühl im Gasfuß gut steuern. Der TDV6 ist im Vergleich zum SDV8 braver, bis etwa 100km/h kommt er auch gut mit, darüber geht ihm aber deutlich die Puste aus. Und da er somit mehr getreten wird ist auch der Verbrauch höher. Bei den Fahrzeugen (Gesamtlaufleistung um die 500 bis 700km) lag der Durchschnittswert bei TDV6: 13,5l/100km SDV8: 11,5l/100km S/C: 16,3 l/100km
...was mich mal interessieren würde, im Fwohl zukünftig auch nur 2 Firmen im ganzen Bundesgebiet reparieren genau wie bei dem Alu-Jaguar ? Und in welche Versicherungsgruppe wird die Alukarre wohl eingestuft....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
...was mich mal interessieren würde, im Falle eines ordentlichen Blechschadens, ob wohl zukünftig auch nur 2 Firmen im ganzen Bundesgebiet die Aludose reparieren dürfen genau wie bei dem Alu-Jaguar ? Und in welche Versicherungsgruppe wird die Alukarre wohl eingestuft....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)