Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
und ich erspare mir das Durchlesen von KFZ-Versicherungsbedingungen, hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Bandido
und ich erspare mir das Durchlesen von KFZ-Versicherungsbedingungen,

Kann ich verstehen. Das ist stinklangweilig. Ich prophezeie dir aber, daß du bei einem Ansprechpartner in deinem oder spätestens im Nachbarort ein ähnliches Angebot bekommst, wie beim Versicherungscheck. Vermittler haben zum Jahreswechsel Rabattierungsmöglichkeiten bis der Arzt kommt, und du hast dann sogar noch einen Ansprechpartner.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Oliver, das möchte ich doch gar nicht ausschliessen . . .
in den vergangenen Jahren war es nur so das bei den Online-Vergleichen minimale Differenzen auftraten, so krass wie dieses Jahr war es jedenfalls nicht,
übrigens hat mir gestern ein Kunde was ähnliches in Bezug auf seine Versicherung Disco 2 erzählt

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Ich prophezeie dir aber, daß du bei einem Ansprechpartner in deinem oder spätestens im Nachbarort ein ähnliches Angebot bekommst, wie beim Versicherungscheck. Vermittler haben zum Jahreswechsel Rabattierungsmöglichkeiten bis der Arzt kommt,


ich hatte letztes jahr um genau diese zeit einen BMW zu versichern und habe dem hiesigen versicherungsfuzzi 5(!!!) mal gesagt das über den vertrag geredet werden müsste und er sich bitte etwas brauchbare antworten abseits des 08/15 zurechtlegen möge. und das es mir nicht auf 200€ ankommt.....
(support your local usw usw)
er hat es nicht geschafft mich zu überzeugen.
600€ differenz für ein fahrezug war mir dann doch etwas viel und die schnoddrige art des jünglings stieß nicht unbedingt auf mein verständnis.
jetzt sindse 5 fahrzeugversicherungen ärmer.

es ist auch niemand von dem verein hergekommen oder hat angerufen oder sowas warum ich nicht zufrieden war.
luftlinie vom versicherungsbüro bis zu diesem rechner ~600m.
ich würde mich geringfügig intensiver um kunden und deren zufriedenheit kümmern, weil,
von und mit zufriedenen kunden lebt man.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von azeh
es ist auch niemand von dem verein hergekommen oder hat angerufen oder sowas warum ich nicht zufrieden war.
luftlinie vom versicherungsbüro bis zu diesem rechner ~600m.
ich würde mich geringfügig intensiver um kunden und deren zufriedenheit kümmern, weil,
von und mit zufriedenen kunden lebt man.

Es gibt Kunden um die man sich manchmal nicht kümmern möchte. Möglicherweise gehörst du für deinen "Fuzzi" zu genau denen.

So wie Kunden sich Fuzzis aussuchen, suchen Fuzzis sich auch Kunden aus.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
zu eins) wer sich um unliebsame kunden nicht kümmert oder kümmern möchte, der suche sich doch besser einen beruf der nicht direkt über kundenzufriedenheit bezahlt wird.
zu b) bin ich nie auffällig oder schadensintensiv gewesen.
hab mich drittens einfach nur über die frechheit des anfangs drei (örtliche versicherung) zu eins (direktversicherer) angebotes mokiert.
zu IV) ich muss tagtäglich mich bemühen kunden über qualität und preis zu halten und zu begeistern.
es gelingt.

der totalversager mit dem ich zu tun hatte......
ob der in dem büro alt wird oder der branche allgemein,
es ist mir egal.
ich wunder mich nur über.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
du bist halt kein Schleimer ...


ranx2
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von azeh
zu eins) wer sich um unliebsame kunden nicht kümmert oder kümmern möchte, der suche sich doch besser einen beruf der nicht direkt über kundenzufriedenheit bezahlt wird.

Original geschrieben von ranx
du bist halt kein Schleimer ...

Zwei interessante Aussagen, besonders die von ranx in diesem Zusammenhang.

Zitat
zu IV) ich muss tagtäglich mich bemühen kunden über qualität und preis zu halten und zu begeistern.

Das mußt du nicht alleine. Es geht allen so, die im Verkauf/Beratung tätig sind. Die Frage ist nur, wie tief du dich bücken möchtest um deine Brötchen zu verdienen. In erster Linie verkaufst du doch Qualität und deine fachliche Kompetenz, und die hat nunmal ihren Preis. Da sind wir uns bei Werkzeugen doch auch einig, oder? Oder ist Geiz am Ende doch so geil? Dann ist jeder Kunde beim Direktversicherer so gut oder so schlecht aufgehoben wie beim Media Markt.

Muß ich mich tatsächlich mit aller Macht um einen unliebsamen Kunden kümmern? (das kannst du jetzt mal völlig losgelöst von deiner Erfahrung beim örtlichen "Fuzzi" sehen. Die Geschichte kann ich nicht beurteilen, da ich weder dich noch deinen "Fuzzi" kenne)
Ich betrachte meine Kunden seit fast 30 Jahren als Partner und nicht als Könige. Entweder es passt, oder es passt nicht. Wer wie ein König behandelt werden möchte, der darf sich gerne dort hinbegeben, wo er ein Königreich findet. Ich kümmere mich gerne um Kunden die meinen Mitarbeitern und mir den erforderlichen Respekt zollen. Mit dem gleichen Respekt werden sie auch von uns behandelt, und das schaftt Zufriedenheit. Auf beiden Seiten.








Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Oliver
Ich betrachte meine Kunden seit fast 30 Jahren als Partner und nicht als Könige. Entweder es passt, oder es passt nicht. Wer wie ein König behandelt werden möchte, der darf sich gerne dort hinbegeben, wo er ein Königreich findet.


(Vorab: ich war nie Vertreter, habe nie Vertraege oder Sicherheiten verkauft; verfuege also hier nicht ueber Sachkenntnis.) Ich teile aber die im Zitat ausgedrueckte Meinung. Es gibt im - menschlich befriedigenden und geschaeftlich erfolgreichen - Berufsleben kein Anrecht auf Oben und keine Verurteilung nach Unten. Dafuer gibt es aber eine ganze Palette an Zwischentoenen. Moeglicherweise hatte ja der "schnoddrige Juengling" dafuer noch ein feines Ohr und fuehlte sich (als "Versicherungsfuzzi") nicht gluecklich beim Gedanken eventueller Probleme mit einem potentiellen (!) Kundenarsch.

Wenn Schwingungen dieser Art rueberkommen (" habe dem hiesigen versicherungsfuzzi 5(!!!) mal gesagt das über den vertrag geredet werden müsste und er sich bitte etwas brauchbare antworten abseits des 08/15 zurechtlegen möge"), dann wittert ein aufgeweckter Juengling vielleicht eine etwas zu dicke Hose. Warum sollte er sich jetzt schon verbiegen - der aufrechte Gang wird ohnehin mit den Jahren noch schwer genug.
Die dort bisher bestehenden Vertraege gaben ja offenbar nie Anlass zu Klagen; auch nicht tariflich. Wenn nun einzig im Zusammenhang mit der atmosphaerischen Kakophonie (also nicht aus sachlichen Gruenden) der Kunde bestehende Vertraege kuendigt, ist das vielleicht doch eher Resultat eines eigentlich vermeidbaren Hahnenkampfes. Aber was solls - nun sind ja wohl beide Seiten zufrieden!




Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Ich habe vor kurzem bei meiner eigentlich gar nicht so schlechten Versicherung (ein guter Ruf - bezahlbar) - HUK Coburg unseren neuen kleinen Zweitwagen versichern wollen - bei der Hauptgeschäftsstelle. Ich staunte nicht schlecht, als man mir sagte, der Kleinwagen würde als Zweitwagen nicht von den Prozenten des Defenders profitieren, weil der als Wohnmobil versichert und zugelassen ist.

Defender: Wohnmobil: Vollkasko ca. 550€ seit 12 Jahren
Toyota Starlet: Haftpflicht: knapp 700€ <----- HALLO; GEHTS NOCH

Ein Tausch würde sich nicht lohnen.

Aussage von zwei völlig verschiedenen Leuten.

Boah, das hat mich angestunken.


Also rufe ich in einem freien HUK Büro bei einer netten Dame an und beschwere mich ein drittes Mal.

Sie hat die angelegte Versicherungsnummer auf dem PC und fragt sich kopfkratzend, warum denn nicht meine Motorradversicherung getauscht werden könne.

Ich: "ach das geht auch, hat mir keiner gesagt"

Die Vespa kostet also nun in Zukunft ca. 27€ im Jahr (statt 22)... und der Starlet "nur" noch 320€.

Guckst Du!


Aber wieso die bei der Versicherung wissen wollen, wie oft ich mit meiner Frau schlafe, welche Schuhe ich wann und wie oft wechsle, welche Kleidung ich von welchem Hersteller trage und wie oft ich meiner Tochter über den Kopf streichel... das bleibt mir rätselhaft. Es geht um eine reine Haftpflichtversicherung für ein Kfz.

grin

L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ottoline
ottoline
Stuttgart
Posts: 321
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,451 Hertha`s Pinte
7,407,554 Pier 18
3,493,862 Auf`m Keller
3,334,691 Musik-Empfehlungen
2,510,246 Neue Kfz-Steuer
2,321,731 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Gas69, Gerscher, fezzy, toyotom), 273 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5