Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 24 von 36 1 2 22 23 24 25 26 35 36
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Alter Schwede!


Live aus Saransk in Russland smile
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Echt, was der das? Tolle Nummer! ;-))
Und ich dachte der schraubt nur an Volvos...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Die hatten wohl überraschend Probleme mit ihrem Transporter, wo sie schon das ganze Zeugs von Daniel eingeladen hatten. Damit die Rückreise in Richtung Osten plangemäß stattfinden konnte, mußte halt noch eben schnell die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Da muß man doch Verständnis für haben – für diese armen, aber praktisch veranlagten Menschen, wenn der Ersatzteilhändler um diese Uhrzeit nicht mehr geöffnet hat.

Und wer in diesem Gewerbegebiet ein Auto über Nacht stehen läßt, ist eigentlich der verführenden Beihilfe anzuklagen. Hingegen gibt es milde Strafen, wenn man denn ausnahmsweise mal einen Dieb erwischen sollte.

Einem guten Freund ist bei einem abendlichen Besuch bei mir eine frisch restaurierte und umgebaute Norton aus meiner Hofeinfahrt geklaut worden. Ein herrlicher Chopper, an dem mein Freund fast zwei Jahre lang gebaut hatte und für deren Ersatzteile er mehrmals in England gewesen war. Nun ist so ein alter Engländer rechtsgeschaltet und alles geht andersrum. Das hatten die verhinderten Mopedliebhaber wohl nicht gewußt und sie kamen damit wohl auch nicht klar. Jedenfalls haben sie den Chopper nach kurzer Zeit einfach weggeschmissen und liegengelassen. Nicht ohne allerdings (frustriert über die eigene Unfähigkeit) die Benzinleitung durchzuschneiden und in Brand zu setzen. Die Polizei hat das Motorrad noch am selben Abend als ausgebrannten Totalschaden wiedergefunden – just in demselben Gewerbegebiet (!), in dem Daniels seltsame Ersatzteilbeschaffung stattgefunden hat.
Am nächsten Tag hatte mein Freund eigentlich zum Gutachter gewollt, um eine spezielle Oldtimer-Kaskoversicherung abschließen zu können. So hatte er unversichert einen finanziellen Schaden von rund 20 Mille zu verkraften – und zwei Jahre vergebliche Restaurationsarbeit. Natürlich ist nie ein Täter erwischt worden.

Es lebe die Erweiterung der EU, der Euro und unsere Politiker!

mfG
Rainer



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Das wirklich Ärgerliche ist ja, dass man in Deutschland seinen Besitz nicht wirksam sichern darf.

Im Prinzip muss man den Dieben freien Zugang zum Diebesgut gewährleisten, sowie den freien Abzug.


Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Ich hab´s ... die Lösung für DAPO´s Problem:

in der Zeitung stand heute ein Bericht über einen Einbruchversuch in einem Marktkauf-Supermarkt in Osnabrück. Die Alarmanlage hat den Einbruch bemerkt und dann eine Nebelmaschine in Gang gesetzt. Die Qualmwolke war so gigantisch, daß nicht nur die Einbrecher sofort die Flucht ergriffen, sondern auch die Feuerwehr anrückte, weil halt erst von einem Brand auszugehen war. Das kläre sich dann ja rasch auf. Hochleistungslüfter haben dann den Nebel weggepustet und alles war gut.

Ist doch spitze - etwas, das Einbrechern die Sicht nimmt, erstmal Beklemmung auslöst, durch Taschenlampen ist auch der Weg vor Füssen nicht mehr zu sehen. Wie willst Du da in Ruhe einpacken ? Dazu die Ungewißheit, ob nicht vielleicht irgendwas im Nebel ist. Und am Ende ist es rückstandslos fort.
Falls das schonmal weiter von im Thread erwähnt wurde, dann ist es jetzt halt nicht neu. Aber gewirkt hat´s.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
T
Tempo
Unregistriert
Tempo
Unregistriert
T
Original geschrieben von landybehr
Aber gewirkt hat´s.

Und der Einsatz der FF ist günstiger.

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Hmm,und wenn sich ein Großväterchen vor Schreck in der Nebelwand totfährt???


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

bei Dapo ? Ich dachte, da ist genau das das Problem, daß da keiner ist.

Fehleinsatz der FF. No sé. Kann man vielleicht vor Inbetriebnahme besprechen.




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
irgendwas ist immer.

Aber sehr viel Nebel dauert seine Zeit. Wir haben ne Nebelmaschine in der Atemschutzübungsstrecke, die muss für etwa 60m³ eine Minute laufen (mind.) um Undurchsichtigkeit zu erzeugen. Und die muss immer warmgehalten werden.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Meinte das auch eher prinzipiell.Bei Daniel sind´s wohl eher die nächtlichen Gäste...


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Seite 24 von 36 1 2 22 23 24 25 26 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
xray
xray
Krefeld
Posts: 24
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,132 Hertha`s Pinte
7,411,473 Pier 18
3,494,670 Auf`m Keller
3,338,303 Musik-Empfehlungen
2,511,970 Neue Kfz-Steuer
2,322,736 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (raphtor), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5