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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
wer sucht der findet.
Habe vor ca.15 Jahren bei meinem Schwiegersohn mal das Pumpenrelais seines 230GE
ausgewechselt.
Nun habe ich das Defekte vor mir liegen.

Maße L x B x H, 57x31x70mm
Stirnseitige Aufschrift: 001 545 28 05, 6200/min, 4Zyl.12V, M-Tacho

Anschlüsse: 7 Stück: 31;15;87;87S;50;TD;30

Pumpe wird über 87 und 30 angesteuert.

Jetzt mußt Du nur noch das Relais finden.
Es sitzt auf linke Seite.

Viel Erfolg
Gruß Hans-Jürgen

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viermalvierer
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HAllo,

Bei mir steht auf dem Relais, neben anderem Kram, eine Drehzahlangabe und "4Zyl".
Ist von daher ziemlich auffällig. Der Stecksockel ist an der doppelten aussenwand seilich verschraubt. Ich bin bei mir auch dran gekommen ohne den Sicherungskasten abzubauen. Ist halt ein bisschen gefummel.

Ich hab bei mir das Problem das er nach langem stehen (mehrere Monate) nich meht anspringt. Hab dann rausgefunden das die Schaltwippen im Relais hängen. Also Kasten aufgemacht, wippen hin und her bewegt und schon läuft der Karren wieder...

Aber wenn das während der fahrt passiert dann kans das eigentlich nicht sein. Hast du mal den MAssepunkt über der Anhängerkupplung kontrolliert. Da laufen jede Menge Kabel zusammen. Ua. auch das Massekabel von der Benzinpumpe. Wenn da was gammelig oder gebrochen ist kann das schon der Grund sein.

Gruß
Christoph


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo KAD
Du schreibst dass Du einen 230G! hast, wäre also mit Vergaser und nicht den 230GE mit Benzineispritzung. Dann kannst DU die Ratschläge von oben nicht 1 zu 1 übernehmen. Der 230G hat eine rein mechanisch vom Motor angetriebene Benzinpumpe, der 230 GE dagegen eine elektrische hinten am Tank welche über das obengenannte Relais angesteuert wird. Wenn Du also tatsächlich einen230G Vergaser hast dann keine weiteren Relais ausbauen, da gibts kein Benzinpumpenrelais.

Gruß Klaus

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Hallo G_USER,
ich antworte mal.
KAD hat die FG. Nr. durchgegeben und die weist den G als 230GE aus.

Gruß Hans-Jürgen

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viermalvierer
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Hi Alcandriver!

Hab nur seine 2 Zeile gelesen da steht 230G aber die FG-Nummer und Bj 83 könnte schon bereits ein 230GE sein, hast Du recht, hatte selber eine ders ersten 230G Anfangs der 80er und später bis jetzt den 230 GE. So wie er die Relais beschreibt hört sich das etwas verdächtig für eine 230GE an, Besser evtl nochmals die Motorvariante checken.....

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Hallo Alcandriver & G_USER,

Ja Ihr beide habt recht es ist ein 230GE. Ich werde morgen nochmal
Benzinpumpenrelais suchen gehen.

(war mir eigentlich sicher alle Relais herausgezogen zu haben. naja gut)

Danke für die Antworten !

@begleitwolf es ist eindeutig das Relais, da die Benzinpumpe funktioniert, wenn sie direkt
über Batterie angeschlossen wird.


Edit: Die User hier sind ja wirklich klasse !


Viele Grüße

KAD

Zuletzt bearbeitet von KAD; 03/06/2006 22:10.
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Hallo KAD,

habe einen 280 GE. Bin auch auf der Suche nach dem Benzinpumpenrelais. Habe auch keines gefunden, außer dem von Dir beschriebenen! Die Stecker daran sehen auch nicht original aus. Hab schon überlegt, ob das Originale mal von einer Werkstatt gegen ein Univeralrelais ausgetauscht wurde. Falls nicht, was ist das dann für eines? Schaltet beim einschalten der Zündung!

Danke?

Gruß
Thomas

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Hallo xttenere,
mein Beitrag vom 03.06.06, 4:03 PM trifft für den 280GE zu.
Das 280GE Relais hat den Aufdruck 001 545 0705, 6650 /min 6Zyl, 12V und die Maße 39x33x57mm.
Sitzt hinter dem Sicherungskasten, getrennt von den anderen Relais( Blinkrelais, Wisch/Wasch-Relais,Summer).

Gruß Hans-Jürgen

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Hallo KAD,

schau mal unter EBAY 4647257657

Gruß Hans-Jürgen

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Hallo Alcandriver,

Das ist ja besserer Service wie bei der Benz Vertretung !

Mit dem Bild konnte ich den Übeltäter ausmachen und beim
Aufmachen auch gleich eine kalte Lötstelle finden.


Vielen Dank nochmal

Grüße KAD

PS: Das Teil sitzt links unterhalb des Sicherungskastens
auf einem seperaten Sockel. Es führen mehrere Kabel zu dem
Sockel.

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