Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Lupo
Also rufe ich in einem freien HUK Büro bei einer netten Dame an und beschwere mich ein drittes Mal.

Sie hat die angelegte Versicherungsnummer auf dem PC und fragt sich kopfkratzend, warum denn nicht meine Motorradversicherung getauscht werden könne.

Ich: "ach das geht auch, hat mir keiner gesagt"

Die Vespa kostet also nun in Zukunft ca. 27€ im Jahr (statt 22)... und der Starlet "nur" noch 320€.

Guckst Du!

Ich guck nicht. grin

Ich weiß, daß ein persönliches Gespräch mit dem richtigen Ansprechpartner durch keinen Tarifrechner (kann wahlweise durch Sachbearbeiter in der Direktion ohne persönliche Fronterfahrung) zu ersetzen ist. Und wenn dann von Beginn an die Chemie noch stimmt, sind am Ende beide Seiten glücklich und zufrieden.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von Lupo
Aber wieso die bei der Versicherung wissen wollen, wie oft ich mit meiner Frau schlafe, welche Schuhe ich wann und wie oft wechsle, welche Kleidung ich von welchem Hersteller trage und wie oft ich meiner Tochter über den Kopf streichel... das bleibt mir rätselhaft. Es geht um eine reine Haftpflichtversicherung für ein Kfz.


Ist das eine rhetorische Frage?


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Lupo
... wie oft ich mit meiner Frau schlafe ..

solcherlei Infos trägt mitlerweile doch jeder zweite freiwillig bei Facebook ein .. damit entsteht ein gewisses Allgemeininteresse, das natürlich auch für uns gilt.

Also spuck es einfach aus .. lachen


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Wenn Schwingungen dieser Art rueberkommen (" habe dem hiesigen versicherungsfuzzi 5(!!!) mal gesagt das über den vertrag geredet werden müsste und er sich bitte etwas brauchbare antworten abseits des 08/15 zurechtlegen möge"), dann wittert ein aufgeweckter Juengling vielleicht eine etwas zu dicke Hose



Maschtuff, schon wieder unvollständig zitiert.
es nervt so langsam.

ich habe weiter oben ganz deutlich geschrieben das es mir auf 200€ nicht ankommt.
wenn das kein angebot an den versicherungsheini war, dann weiß ich es auch nicht.
und ich habe auch klar geschrieben das die angebote sich 3:1 unterschieden. 570 zu 1570€.
ok, werf mir schwaches mathe vor, kann ich mit um.
aber unterstell mir bitte, auch unterschwellig, nicht, ich wäre arsch oder geizig oder geiziges arsch.

mehrfach habe ich dem typen gesagt er könne jederzeit das onlineangebot selbst sehen, daten für das auto lagen dem heio vor.
und das ich nicht gewillt bin zum gemeinsamen anglotzen eines angebotes das sowohl ich als auch er zeitgleich auf dem rechner sehen können in sein büro zu kommen. und das es telefone gibt hab ich angemerkt.
zudem ich die ganze zeit über freundlich mit dem geredet habe.
ugs. sagt man zu sowas: aufs Pferd helfen.
aber wenn der sich so hartnäckig weigert angebote meinerseits anzunehmen.........
mein letztes angebot lautete:
ich pfeif auf die onlineversicherung (HUK24) mit zusatzleistungen 850€ wenn er unter 1000€ kommt.
er hat es nicht geschafft.
mehr kann und vor allen dingen, mehr will ich nicht tun.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
heute mal bei 4 Versicherungsbüros vor Ort angeklingelt . . .

kann es sein, dass die kein besonderes Interesse haben KFZ-Versicherungen zu vermitteln ?

jedenfalls war nicht annähernd was akzeptables dabei, die Zeit die Büros abzuklappern um das persönliche Gespräch zu suchen, habe ich nicht

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
atze, der hat halt keinen bock auf dich.

kommt schon mal vor.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Wenn man nur mit einer Kfz-Versicherung im Angebot rumrennt, darf man keine Wunder erwarten.
Als Ex-Versicherungsfritze habe ich zwar versucht, jeden Kunden gleich zu behandeln, aber die Möglichkeiten, wenn derjenige alle anderen Versicherungen auch bei uns hat, sind einfach wesentlich umfangreicher.
Man darf nicht vergessen, dass das Kfz-Policengeschäft zwar sehr umfassend in der Bearbeitung ist (zig Daten zu erfassen, gerade die Vorbedingungen anderer Gesellschaften müssen schon genau studiert werden, sonst gibts plötzlich ein böses Erwachen beim Abfragen der Rabatte), aber letztendlich nur ein Popelbetrag beim Versicherungsmenschen hängen bleibt.

Wenn die "normalen" Rabatte aufgebraucht sind, kann dann zumindest die umfangreiche und dann hoffentlich auch positiv vom Schadensverlauf bestehende Gesamtverbindung in die Waagschale geworfen werden. Das kann auch bei Kulanzgeschichten schon mal helfen.

In Kenntnis dessen, dass derjenige in einem Jahr wieder wegen EUR 3,50 zu einer anderen Gesellschaft wechselt, hab ich mir dann ehrlicherweise aber dann eh kein Bein ausgerissen.

Da war es dann auch kein Problem, nahezu jeden Direktversicherer vom Beitrag her zu schlagen - die Leistungen sind eh schnell getoppt.

Ich würde mir auf alle Fälle einen soliden Versicherer aussuchen - da gabs nämlich in der Vergangenheit auch schon mal ne Pleite und plötzlich steht man Mitten im Jahr ohne Versicherungsschutz da frown


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

was für eine Ausbildung braucht man eigentlich um eine Versicherung zu gründen?




ranx2
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von ranx
was für eine Ausbildung braucht man eigentlich um eine Versicherung zu gründen?

Meinst du jetzt eine Kompositversicherungsgesellschaft oder eine Rückversicherungsgesellschaft oder .... grin



Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
H
Hulg
Unregistriert
Hulg
Unregistriert
H
Original geschrieben von Burgerfrau
aber letztendlich nur ein Popelbetrag beim Versicherungsmenschen hängen bleibt.

Wer wegen der Provision eine KFZ-Versicherung anbietet, hat das Handwerk nicht verstanden.
Die KFZ-Versicherung ist der Türöffner Nr. 1, damit generiert man Folgegeschäft und hat massenhaft Kundenkontakte um Bedürfnisse zu wecken und Bedarfe zu decken.

Gruß Holger

Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,943 Hertha`s Pinte
7,387,793 Pier 18
3,489,191 Auf`m Keller
3,320,207 Musik-Empfehlungen
2,502,998 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 530 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5