Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Hab auch eine dicke Kette zwischen den Türen,
gut sichtbar und hoffe das schont meine
Türschlösser. wink

Grüße


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Original geschrieben von bremach11
Hallo,
meine Versicherung will eigentlich eine elektronische Wegfahrsperre. Wer hat sowas und woher?

Gruß Manfred

... meine Antwort hierauf ist irgendwie verschwunden:
Die Versicherung will die Bestätigung einer Fachwerkstatt über den fachgerechten Einbau mittels Rechnung o.dgl., mehr nicht. Oder schicken sie einen Gutachter los, der das Funktionieren überprüft?
Das sollte sich doch lösen lassen.


Das Beste kommt noch.
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Manfred,

dieses Problem hatten wir 2007 ebenfalls.
http://www.carguard.de/index.php?aid=55 incl. Stellmotoren z. Öffnen und Schließen in den beiden Türen ergeben zusammen eine
"elektronische" Wegfahrsperre.

Überdies sind einige Zusatzfunktionen wie Alarm und Abschalten des Motors mit eingebaut.

Bei Fragen PM oder anrufen.

Grüßle
Bernd

Zuletzt bearbeitet von atze; 25/11/2012 09:52.
atze #537093 26/11/2012 10:05
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wir hatten vor vier Jahren schonmal eine kleine Diskussion zu diesem Thema:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/297976/1

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Scheibe einschlagen und reinklettern / Tür öffnen ist das gängige Vorgehen bei Kleinkriminellen.
Bei uns räumen sie so ganze Tiefgaragen in einer Stunde aus.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Bei allen geknackten Fahrzeuge die ich bis anhin sah, auch mein eigenes, wurden die Scheiben eingeschlagen.

Ich finde die "Selbstbehinderungen" mit Zusatzschlössern, verspannten Türen oder gar festge"dingsten" Lenkrädern nicht wirklich sinnvoll und eher nutz- und sinnfreie Selbsttäuschung!

Nützen tuts absolut nichts, ausser bei Farzeugen dieser Kategorie:

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Lieber Harry

Da muss ich Dir aber widersprechen.

Nicht Diene Erfahrung mit dem Fenstereinschlagen will ich bestreiten sondern die Verallgemeinerung.
Der mir bekannteste Ablauf ist der Zugang durch die verschlossene Tür. Das geht bei einem Profi so schnell, dass Passanten meinen, der Mann hätte mit dem Schlüssel aufgesperrt. Diese Profis sind auf bestimmte Marken spezialisiert und haben den passenden Hebel zum öffnen des Schlosses dabei. Irgendwie fummeln die in den Spalt zwischen Tür und B-Säule. Wenn ich das genauer wüsste, hätte ich mir vielleicht keinen Bremach kaufen müssen.

Aber ob diese Profis das bei einer so seltenen Marke wie unseren Fahrgestellen auch können weiß ich nicht. Beim VW T4, das weiß ich definitiv, geht ein solcher Einbruch in weniger als einer Minute. So lange brauche ich abends nach der Kneipe mit meinem Schlüssel auch.

Dieser Einbruch funktioniert auch auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt oder vor einem Museum. Das mit dem Fenstereinschlagen (irrer Knall) und danach mühsam durch die zerbrochenen Scheiben des Fensters einsteigen um die Kette zu lösen: Das traue ich einem auf seine eigene Sicherheit bedachten Einbrecher nicht so leicht zu - jedenfalls nicht im belebten Verkehrsraum.

Sepp

Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

dann will ich mich auch mal wieder zu wort melden, da ich das ganze hier ja angestoßen habe smile

meine persönliche erfahrung zeigt auch das was sepp beschreibt: schnell und lautlos liegt im trend.
unseren T3 wollten die 'jungs' damals auch nachts lautlos aufmachen (schraubendreher ins türschloss). wir lagen zu dem zeitpubkt im auto und haben davon nichts gemerkt. zum glück wurden sie wohl gestört und haben die aktion abgebrochen.
da die schlösser vom bremach auf mich einen ähnlichen eindruck machen wie die des T3s habe ich auch hier das bedürfniss nach zusatzschlösser.
klar, wenn jemand rein will schlägt er die scheibe ein und steigt durch diese ein. dies dauert aber länger und macht lärm. hiergegen helfen die schlösser nicht, denke aber gegen den schnellen, lautlosen zugriff...
nachteil bei der ketten-lösung ist, dass man nicht mal eben schnell losfahren kann, wenn es die situation erfordert. klar, der vorteil ist die optische abschreckung.

mal schauen welche ideen noch kommen smile

markus

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Hoj Sepp

Ich gebs zu, ich bin nicht so "up to date" bei den Autoknacktrends.

Hilft also letztlich doch nur die Bio-Alarmanlage mit automatischer Freund/Feinderkennung und Festhaltemodus.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Markus

Das mit der Kette habe ich auch noch nicht gemacht, ist aber einfach zu realisieren. Ich habe mir statt dessen zwei Riegel gekauft, die man innen an der Tür verschraubt und durch Gegenhaltung an der B-Säule verschließt.

Aber ich habe es nicht hinbekommen, ohne massiven mechanischen Eingriff diese Riegel an der Tür zu befestigen. Es gibt dort keine stabile Basis für diese Riegel. Deshalb ist diese Technik bei mir auf Eis gelegt.

Was ich vorerst noch nicht möchte ist der Einbau zusätzlicher Zylinderschlösser in die Tür. Das scheint mir etwas aufwendig. Okay, ich geb den Auftrag an eine Profiwerkstätte und überweise 500 Euro. So geht es schon einfach.

Sepp

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homer
Homer
Meerbusch
Posts: 43
Joined: August 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,429 Hertha`s Pinte
7,402,802 Pier 18
3,492,573 Auf`m Keller
3,329,811 Musik-Empfehlungen
2,507,141 Neue Kfz-Steuer
2,318,391 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 258 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5