Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Harry

Abgesehen von dem Gebiss sieht unser Kasper dem Wächter auf dem Bild sehr ähnlich. Aber er ist ein Lämmchen im Hundepelz. Nicht zu gebrauchen f�r Männerarbeit.

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von orangina
schnell und lautlos liegt im trend.

Und wie sorgen die Halunken dafür, dass die Alarmanlage nicht los geht? Unsere Bremach sind ja in der Beziehung wirklich Exoten. Blos welcher Autoknacker (der nicht hier im Forum mitliest wink ) weiss das?

Nix für ungut, aber ich mag der "eben mal schnell das Schloss knacken" Geschichte nicht so recht glauben. Urban legend?

Wenn ihr also schon Zusatzschlösser oder Riegel und Ketten verbaut, dann solltet ihr die Scheiben mit Einbruchschutzfolie versehen lassen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Scheibe einschlagen macht so gut wie keinen Lärm wenn man es mit dem überall erhältlichen Nothämmerchen macht, ist bloss ein knacken und schon zerbröselt die Scheibe in 10'000 Glassplittkörnchen.
Von mühsam durch zersplitterte Scheiben klettern kann da keine Rede sein.
Die Edeleinbrecher die Markenspezifisches Spezialwerkzeug mitbringen sind glaub ne aussterbende Gattung - wenn dann mit Laptop.

Und wozu man die gespannte Kette entfernen soll wenn man durch die Fensteröffnung greift um sich irgendwas zu krallen was gerade so rumliegt seh ich auch nicht so ganz.

Aber letztlich ist es jedem sein Eigen Ding, wie mit dem Durchstieg vom Wohnbereich ins Fahrerhaus. Der Eine kann nicht ohne Leben und der Andere gibt keinen Deut darauf.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Wildwux,
bei Freunden von mir haben sie in Argentinien am Unimog 416 die Schlösser aufgebohrt und nicht die Scheibe eingeschlagen.

Bei meinem Unimog 416 hatten Sie im Hamburger Hafen erst versucht die Aufbautür aufzubrechen was dank Zusatzschloß nicht funktionierte, dann haben sie das Ausstellfenster an der Beifahrerseite eingeschlagen, konnten aber dank Zusatzschlössern die Türen nicht aufmachen und hatten so Mühe diverses Kleinzeug zu stehlen. Der größte Schaden war die Erneuerung der Scheibe. Die Aufbaufenster aufzubrechen haben sie nicht versucht.
Der Durchgang war zugebaut und so kamen sie auch durch das Fahrerhaus nicht in den Aufbau. Also noch mals Glück gehabt.

Ich denke schon, daß es unter gewissen Umständen, z.B. belebten Kaufhausparkplatz etc. für die Diebe sicherer ist Schlösser zu knacken als Scheiben einzuschlagen.

Grüße,
Horst

P.S. Hunde sind gut, falls sie nicht in Ländern wo man deutsche Hunde liebt einfach mitgeklaut werden wink

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 28/11/2012 08:42.
Joined: Aug 2004
Posts: 32
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2004
Posts: 32
Servus,

interessant wäre ja wer welche Erfahrungen gemacht hat vorallem wo?!?

Ist euch ein Bremach, Iveco oder sonstiges hier in Europa schon aufgebrochen worden oder versucht worden? Oder gehts jetzt eher um "kriminelle Gebiete" wie Ostblock, Afrika oder Südamerika? (will keinen schlecht machen, böse Menschen gibts überall...)

Und noch ne Frage, was bringt die Kette zur Abschreckung wenn se der Einbrecher wegen der Fahrzeughöhe gar nicht sieht?

Ich habs bisher immer so gehandhabt: a) Nichts wertvolles offen im Auto rumliegen lassen.
Und b) Auto nicht übermässig verriegeln und hoffen das keiner was reinlegt.

Hab bis jetzt "Glück" gehabt.

Gruss aus Franken
Andreas

Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo,

meine oben genannte erfahrung war in deutschland, kurz vor hamburg. dort hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet...

grüße,
markus

Original geschrieben von battel
Servus,

interessant wäre ja wer welche Erfahrungen gemacht hat vorallem wo?!?

Ist euch ein Bremach, Iveco oder sonstiges hier in Europa schon aufgebrochen worden oder versucht worden? Oder gehts jetzt eher um "kriminelle Gebiete" wie Ostblock, Afrika oder Südamerika? (will keinen schlecht machen, böse Menschen gibts überall...)

Und noch ne Frage, was bringt die Kette zur Abschreckung wenn se der Einbrecher wegen der Fahrzeughöhe gar nicht sieht?

Ich habs bisher immer so gehandhabt: a) Nichts wertvolles offen im Auto rumliegen lassen.
Und b) Auto nicht übermässig verriegeln und hoffen das keiner was reinlegt.

Hab bis jetzt "Glück" gehabt.

Gruss aus Franken
Andreas

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die Kantonspolizei Aargau (und bestimmt viele andere auch) gibt regelmässig Statistiken heraus. Daraus geht hervor, dass bei über 90% aller Autoaufbrüche die Scheibe eingeschlagen wird. Guugelt doch mal nach Fahrzeugeinbuch ! Ihr werdet hauptsächlich eingeschlagene Seitenscheiben antreffen.

Zitat: Denn entgegen der weitläufigen Meinung benutzen Autoeinbrecher meistens kein aufwendiges Einbruchswerkzeug, sondern schlagen ganz einfach die Seitenscheibe ein um an das Hab und Gut zu kommen.

Klar, darunter werden wohl nicht viele "hochbeinige" und "ältere" Reisefahrzeuge sein. Aber trotzdem, der mit passendem Werkzeug bestückte Spezisalist, der dazu noch weiss wie man die Alarmanlage austrickst ist wohl eher eine Seltenheit.

Der weitaus häufigste Autoeinbrecher ist der mit Hammer (oder Nothämmerchen?) und Schraubendreher ausgestattete Gelegenheitsgauner. Scheibe einschlagen, Handschuhfach ausräumen, abhauen. Dazu braucht es weder Wissen noch teures und schwierig zu beschaffendes Werkzeug.

So jedenfalls hab ich das in Südfrankreich, im Tessin und in Zürich (ja, in der sicheren Schweiz) erlebt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Okay, mag sein.

Mein Sohn hat einen Einbruch in Bologna erlebt, mein T4, Heckklappe geöffnet, Koffer der Freundin mit Wäsche genommen und weg. Die haben den Einbruch erst Stunden später bemerkt, weit weg von Bologna.

Und meine Tochter, ebenfalls mit meinem T4 auf einem Supermaktparkplatz mit Freunden, ebenfalls T4. Beide Paare waren shopping und als sie zurück kamen waren beide Beifahrertüren geöffnet und Sachen haben gefehlt.

Also meine Familienstatistik spricht für Spezialwerkzeug.

Das ist bei einem modernen BMW oder Mercedes S-Klasse natürlich ganz anders. Mein Schwager hatte mal einen Leihwagen, S-Klasse. In Salzburg in einem Parkhochhaus war in deren Abwesenheit irgendeine Störung, vermutlich ein Einbruchversuch. Der Ganove kam nicht rein aber mein Schwager mit Schlüssel auch nicht mehr. Der Mercedes musste abgeschleppt werden und Schwager erhielt einen 7-er BMW als Ersatz.

Seitdem weiß er, dass die S-Klasse in punkto Fahrkomfort noch besser ist als ein 7-er.

Sepp

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5