Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Wikinger #536755 24/11/2012 10:07
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
Lars C. wurde im Juni 2000 nach siebeneinhalb Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Und Michael P. kam im November 2007 frei - fast auf den Tag genau 15 Jahre nach den Brandanschlägen von Mölln.

quelle: der spiegel


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: NB
Selbermacher #536760 24/11/2012 11:19
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
jo, dann hatte ich andere Quellen, 2/3 der Haftstrafe ist eigentlich üblich. wobei lebenslänglich üblicherweise lebenslänglich heißt, dann muss begnadigt werden.

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Wikinger #537568 29/11/2012 14:32
Joined: Sep 2004
Posts: 356
Nudel tapender Bambispezialist
Offline
Nudel tapender Bambispezialist
Joined: Sep 2004
Posts: 356
Ich weiß das Eis unter mir wird gleich SEHR dünn, aber

Da wurde vor 20 Jahren mutwillig ein Haus angesteckt und drei Menschen sind gestorben.

Und? Das ist für mich nichts wirklich geschichtsträchtiges was einem jedes Jahr aufs neue in Erinnerung gebracht werden müsste. Niemand würde da einen solchen Aufriss machen, wenn es eine deutsche Frau mit 2 Kindern gewesen wäre (noch dazu wenn die Täter türkisch ausgesehen hätten / gewesen wären - also das Gegenteil von diesem Fall)

Mag sein, das ich um den 9.-10. November herum nicht viel Zeitung gelesen habe, aber da wurde an nichts erinnert obwohl mit gleichem Hintergrund ein paar Leute mehr gestorben sind... Und JA, DAS empfinde ich durchaus als erinnerungswürdig.


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!
Colli1979 #537569 29/11/2012 14:39
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Colli1979
Ich weiß das Eis unter mir wird gleich SEHR dünn

du bist schon eingebrochen . . . jota wird dich rausziehen grin

Bandido #537570 29/11/2012 14:48
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich klapper schon mal vorsorglich mit dem Schlüsselbund...

Tordi #537572 29/11/2012 15:15
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
der Tordi Smilie

[Linked Image von ls2008.phpbb6.de]

Bandido #537574 29/11/2012 15:32
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ich besorg schnell trockeneis .


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Colli1979 #537575 29/11/2012 15:42
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Colli1979
Ich weiß das Eis unter mir wird gleich SEHR dünn, aber

Da wurde vor 20 Jahren mutwillig ein Haus angesteckt und drei Menschen sind gestorben.

Und? Das ist für mich nichts wirklich geschichtsträchtiges was einem jedes Jahr aufs neue in Erinnerung gebracht werden müsste. Niemand würde da einen solchen Aufriss machen, wenn es eine deutsche Frau mit 2 Kindern gewesen wäre (noch dazu wenn die Täter türkisch ausgesehen hätten / gewesen wären - also das Gegenteil von diesem Fall)

Mag sein, das ich um den 9.-10. November herum nicht viel Zeitung gelesen habe, aber da wurde an nichts erinnert obwohl mit gleichem Hintergrund ein paar Leute mehr gestorben sind... Und JA, DAS empfinde ich durchaus als erinnerungswürdig.

da hast du wohl um dieses Datum rum auch nicht im Forum gelesen .. sonst würdest du den Kontext verstehen.

Ihr könnt wieder aufhören zu bimmeln.


Colli1979 #537577 29/11/2012 15:54
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Colli1979
Da wurde vor 20 Jahren mutwillig ein Haus angesteckt und drei Menschen sind gestorben.

Und?

Und das könnte ein Grund sein den Fred noch einen Moment auf zu lassen.
Mancher könnte die Zeit zB nutzen um darüber nachzudenken warum manche an Mölln erinnern wollen, denn wie ja richtig erkannt ist eine Brandstiftung mit Toten nichts außergewöhnliches.


Vielleicht hilft das ja ein wenig

und auch wenn ich selber den folgenden Bezug ablehne, man sollte ihn hier benennen weil er doch zeigt welch tiefe Angst in manchen von uns steckt.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #537579 29/11/2012 16:05
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Troll
... denn wie ja richtig erkannt ist eine Brandstiftung mit Toten nichts außergewöhnliches.

hmm .. wirklich?

ich finde sogar, dass das bewusste Anstecken von bewohnten Häusern zum Glück ziemlich selten ist und daher sehr ungewöhnlich.

Ein weiterer Unterschied dürfte sein, dass in solchen Fällen in der Regel der Täter die Bewohner kennt und ihnen bewusst schaden will .. sprich, es gibt einen irgendwie gearteten persönlichen "Grund" für die Tat.

Da liegt auch der Unterschied zu Mölln. Das war ein reines Hassverbrechen mit dem Ziel der Tötung an unbekannten und nichtsahnenden Menschen aufgrund ihrer Herkunft.

.. und das halte ich - ebenso wie die von dir genannten Beispiele - für besonders niederträchtig.



Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5